Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Servus,

im Kundencenter wird bis jetzt immer noch 11.12.2012 als Zieltermin zur Umstellung vom alten C&S auf "L" genannt.
War gestern bereits in der Drossel. Nach Neustart gestern abend wieder offen.

http://www.speedtest.net/result/2366952565.png

Wobei ich gestern Nacht sogar 33Mb/s Up erreicht habe.
Wobei mir der Speed eigentlich nicht so wichtig ist, selbst 6 Mb/s wären mehr als genug gewesen, wenn nicht diese doofe Volumenbegrenzung wäre.
Das kapiert die Telekom einfach nicht! Von mir aus auch eine Drossel auf 1 Mb/s, aber auf 384kb/s ist eine absolute Frechheit und auch nicht begründbar.

Schöne Grüße in die Steinzeit
Thomas

Das kapiert die Telekom einfach nicht! Von mir aus auch eine Drossel auf 1 Mb/s, aber auf 384kb/s ist eine absolute Frechheit und auch nicht begründbar.

Das kapiert die Telekom schon und nutzt es eben aus. Man wird ja so gezwungen einen höheren Tarif zu nehmen und später ggf per Speedon sich neues Volumen kaufen zu können. Die Geschwindigkeiten sind nur lockangebote. Auf den Prospekten wird auch damit geworben, die Drossel wird nur im kleingedruckten erwähnt. Aber machen ja leider alle so, die Dinge die man benötigt und wo es keine Konkurrenz gibt werden halt teuer gemacht, siehe Strom, Benzin, Lebensmittel, etc. . Man hat einfach keine andere Wahl )-:

Servus,

im Kundencenter wird bis jetzt immer noch 11.12.2012 als Zieltermin zur Umstellung vom alten C&S auf "L" genannt.
War gestern bereits in der Drossel. Nach Neustart gestern abend wieder offen.

http://www.speedtest.net/result/2366952565.png

Wobei ich gestern Nacht sogar 33Mb/s Up erreicht habe.
Wobei mir der Speed eigentlich nicht so wichtig ist, selbst 6 Mb/s wären mehr als genug gewesen, wenn nicht diese doofe Volumenbegrenzung wäre.
Das kapiert die Telekom einfach nicht! Von mir aus auch eine Drossel auf 1 Mb/s, aber auf 384kb/s ist eine absolute Frechheit und auch nicht begründbar.

Schöne Grüße in die Steinzeit
Thomas


Bei mir steht nun auch der 11.12.2012 im kundencenter und status = Abgeschlossen

aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... den die drossel wurde nicht zurückgesetzt hab grade testweise den router neugestartet um zu sehen ob ich nun von der steinzeit wieder in der gegenwart angekommen bin aber pustekuchen aber hauptsache die rechnung ist schon da.. da ist die telekom schnell...

ist wohl so wie ich befürchted habe Zahlen darf ich schonmal die 30 gb gibts dann am 1.1 als neu jahr geschenk... XD

schöne grüße zurück aus der steinzeit in die steinzeit...
Merkwürdig, mein Nachbar hatte gestern Fehler 6. Abends hat er daraufhin bei der Hotline angerufen und der Tarif wurde vom Kundenbetreuer manuell umgestellt. Der Kundendienst sagte auf die Frage, ob das Volumen zurückgesetzt wird, dass es technisch zu aufwändig wäre, wenn man das Datenvolumen anteilig berechnen würde, da der alte Tarif mit allen Volumendaten gelöscht wird und der neue Tarif gebucht wird. Also sollte laut Aussage Supporthotline das Datenvolumen resettet werden, aber wenn wir eins in den letzten Tagen gelernt haben ist, dass die Telekom oft schlechter informiert ist, als wir Kunden hier im Forum.
Telekom hilft Team
Einen guten Abend zusammen,
 
wir haken grade intern nach, um herauszubekommen, was es mit dem Thema aktive Drosselung nach dem Wechsel auf sich hat. Wir haben ja richtig verstanden, dass die Drosselung im „alten“ Tarif ausgelöst wurde und nach dem Wechsel in einen Tarif mit mehr Bandbreite weiterhin aktiv bleibt?
Nabend zusammen,
mich würde mal interressieren ob nun endlich ein online Wechsel fuktioniert.

dieses Forum und erst recht die Suche im selbigen ist so schwer.

Gruss aussem Schnee *mir_ist_schlecht
ja das ist richtig

bei mir steht der auftrags status auf abgeschlossen und ich hab auch zig mal den router neugestartet aber passiert ist nichts die drossel scheint noch aktiv zu sein (im neuen tarif)

hier hab ich mal aktuell einen speedtest gemacht (22:45 uhr)#

http://www.speedtest.net/result/2368672445.png

Einen guten Abend zusammen,
 
wir haken grade intern nach, um herauszubekommen, was es mit dem Thema aktive Drosselung nach dem Wechsel auf sich hat. Wir haben ja richtig verstanden, dass die Drosselung im „alten“ Tarif ausgelöst wurde und nach dem Wechsel in einen Tarif mit mehr Bandbreite weiterhin aktiv bleibt?


Scheinbar nicht überall,
mittlerweile ist der Tarif "L" auch im Kundencenter eingetragen.
Drossel war bei mir auch am 10.12.12 aktiv. "Drossel" ist nicht der richtige Ausdruck, da es eigentlich einer Abschaltung näher kommt als einer Drossel.

Momentan bin ich wieder unnötig schnell unterwegs --> knapp 27 down und 13 Up http://www.speedtest.net/result/2369150451.png

Man fährt halt jetzt nur schneller an die Wand, beziehungsweise in die Abschaltung.

Schöne Grüße
Tom

(Danke und "Hutab" an dieser Stelle an das Moderatorenteam/Telekomteam. Ihr habt es hier nicht leicht! Ihr müsst hier die Machenschaften eures Arbeitgebers verteidigen ohne es persönlich zu nehmen. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing")


Man fährt halt jetzt nur schneller an die Wand, beziehungsweise in die Abschaltung.



das ist ein Allgemeiner irrglaube as man durch schnelleren speed auch schneller in die drossel gerät aber dem ist nicht so es liegt gänzlich am surf verhalten wenn man kein traffic verursacht kann auch keiner verbraucht werden wenn man das übliche verhalten beibehält wird man auch nicht schneller gedrosselt...


wenn man große dateien runterlädt wird man auch mit 7, 16 ,25 ,50 ,100 mbit nach 10 bis 30 gb gedrosselt da spielt die geschwindigkeit keine rolle...
Richtig. Genau so kann man aber auch nicht das aktuelle Volumenverhalten von Funkkunden als Maßstab für den benötigten Monatsverbrauch nehmen. Das Verhalten passt sich natürlich an dem verfügbaren Volumen an. Wenn ich nur 10 GB im Monat habe, überlege ich mir zwei mal, ob ich mir ein Youtubevideo angucke oder nicht oder vielen Programmen das automatische Update erlaube, da man die Kontrolle über seinen Monatsverbrauch behalten möchte (muss). Das große Problem ist nicht, dass man nach der Drosselung langsamer surft, sondern dass das Internet nur noch sehr stark eingeschränkt nutzbar ist. Ob man jetzt eine Datei in 50 oder 30 Sekunden zieht interessiert kaum jemanden und das man jetzt mit den neuen Tarifen große Dateien in 20 Minuten zieht anstatt in 2 Stunden interessiert auch keinen, da man durch das angepasste Verhalten keine großen Dateien ziehen darf, wenn man sein über den Monat genutztes Internet funktionell zu halten will.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die 384 kbit Marketing sind. SpeedOn wird kostenpflichtig kommen und wenn man die Drossel auf nutzbare 2000 kbit anheben würde, würd kaum noch jemand Geld ausgeben, da sein Internet ja noch funktionell nutzbar ist. Den Zellen selber macht es mehr aus, wenn jeder mit 50 Mbit verbindet, als wenn alle mit 7,2 Mbit verbinden würden und nach der Drossel nur noch 2 Mbit hätten.

Das die Telekom mit Geschwindigkeit wirbt und nicht mit Datenvolumen sagt dazu alles...

Trotzdem sind die neuen Tarife meiner Meinung nach eine deutliche Besserung (5 Euro mehr für 3x mehr Datenvolumen)
Ja wenn die Speedon mal kommen würde bis jetzt steht auf der psss seite nicht viel.. abwarten und tee trinken! *mir_ist_schlecht *ich_sage_dies :S
das ist ein Allgemeiner irrglaube as man durch schnelleren speed auch schneller in die drossel gerät aber dem ist nicht so es liegt gänzlich am surf verhalten wenn man kein traffic verursacht kann auch keiner verbraucht werden wenn man das übliche verhalten beibehält wird man auch nicht schneller gedrosselt...

Dem möchte ich mal leicht Zwinkernd widersprechen. Beim normalen Surfen oder bei Downloads, mag das stimmen. Beim Streamen von Videos allerdings nicht ganz. Durch die schnellere Geschwindigkeit wird das Video u.U. schneller (vor)geladen, wenn ich es nun nicht ganz zu Ende schaue, habe ich den Traffic verbraucht. Hängt natürlich auch vom Anbieter ab, ob die Daten so schnell geliefert werden. Auf www.tagesschau.de ist mir das aber aufgefallen, das Filmchen ist viel schneller komplett da. Und bei Nachrichten schaue ich oft nur rein und klicke es dann wieder weg. Aber trotzdem ist das Volumen weg...

Chris-Li
Bei mir läd er bei Videos immer nur ein kleines Stück vor und drosselt dann den Bufferspeed, ist das bei Euch nicht so?
Maxdome z.B. passt die Qualität der Videos der zur Verfügung stehenden Bandbreite an. Wenn man das nicht manuell verhindert heißt das:

Größere Geschwindingkeit = Höhere Videoqualität = Höherer Volumenverbrauch
Streaminganbieter würd ich mit meinem Funkvertrag nie nutzen ( leider ). Dafür hab ich mir dann Sky geholt.
Hallo,
ist die Umbuchung von 10GB auf 30 GB online immer noch nicht möglich?
@Chris-Li

das ist aber auch mit 7-mbit und 16 mbit gleich schnell da da so eine datei nicht besonders groß ist!

und wer Maxdome & co mit C&S via Funk nutzt sollte sich dann nicht beschweren das das Volumen dann nach einer Stunde durch ist!


@telekom-team

Gibt es den schon ein update aus der technick wegen der noch aktiven drossel nach dem tarif Wechsel an der hotline heißt es immer noch da dran wird gearbeitet wird das den noch vor dem wochenende was?

Doch hier :

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?...

sooft


danke , aber es geht um UMBUCHUNG von 10 auf 30, nicht für Neukunden
Seite öffnen, Daten eingeben,auf der nächsten Seite Tarif auswählen,unten ,ich bin bereits Telekom Kunde anklicksen und wieder Daten eingeben .

sooft
Den Zellen selber macht es mehr aus, wenn jeder mit 50 Mbit verbindet, als wenn alle mit 7,2 Mbit verbinden würden und nach der Drossel nur noch 2 Mbit hätten.


Warum sollte dies den Zellen mehr ausmachen? Wenn die Kapazität gerade zur Verfügung steht, kann man einen Download schnell abschließen und so die Zelle schneller wieder freimachen. Ein Download auf 7,2 Mbit/s wird künstlich in die Länge gezogen und nutzt die vorhandenen Kapazitäten nicht gut aus. Die Wahrscheinlichkeit, daß man nun zeitlich mit anderen Nutzern kollidiert steigt.
Erst das Drosseln auf eine sehr niedrige Geschwindigkeit entlastet die Zelle, weil Nutzer nun wirklich nur noch das Nötigste tun. Es kommt real zu weniger Belastung, man beschränkt sich auf Dienste wie E-Mail und meidet Downloads und Streaming-Angebote.

Das einzige Mittel, welches effektiv gegen Überlastung hilft ist aber weiterhin ein Netzausbau, d.h. zusätzlche Zellen, zusätzliche Frequenzen und bessere Frequenznutzung durch neue Techniken.
Telekom hilft Team
Guten Abend Fox2k12,
hallo zusammen,
 

Wir haben zu diesem Thema heute Nachmittag intern telefonisch Rücksprache gehalten und es gibt noch keine Neuigkeiten. Daher müssen wir weiter warten. Wir vermuten, dass es vor dem Wochenende nichts mehr wird…

Seite öffnen, Daten eingeben,auf der nächsten Seite Tarif auswählen,unten ,ich bin bereits Telekom Kunde anklicksen und wieder Daten eingeben .

sooft


Danke für deine Bemühungen, Sooft.

Aber da wird ein anderer Tarif ausgewählt von meinen mehreren Tarifen, und ich hab' keine
Lust schon wieder einen weiteren Vertag einzugehen.
Werde dann wohl doch das ganze via Telefon machen.

Vielen Dank und schönen Abend
Danke Für das update (tu)

dann kann man wohl nichts machen und nur abwarten.. *lippen_verschlossen *nun_tja Traurig ::o

Den Zellen selber macht es mehr aus, wenn jeder mit 50 Mbit verbindet, als wenn alle mit 7,2 Mbit verbinden würden und nach der Drossel nur noch 2 Mbit hätten.


Warum sollte dies den Zellen mehr ausmachen? Wenn die Kapazität gerade zur Verfügung steht, kann man einen Download schnell abschließen und so die Zelle schneller wieder freimachen.


Stimmt, ich hatte noch irgendwo her im Kopf, dass der synchronisierte Speed fix ist(blödsinn), aber die Geschwindigkeit verteilt sich ja gleichmäßig auf alle Nutzeranfragen. Eine einfache Entlastung wär auch schon das ungleiche Resetten des Datenvolumens, da ich der Meinung bin, dass das Nutzungsverhalten vom verfügbaren Volumen abhängig ist und am Monatsanfang haben alle das meiste verfügbare Datenvolumen. Scheint wohl technisch zu umständlich zu sein.