Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Wurde eben von einem Mitarbeiter angerufen, dass es eben nochmal umgestellt wurde. Musste den Router nochmal neu starten und jetzt funktioniert alles wunderbar. Wünsche dem Telekomteam und allen anderen hier ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
Hallo Team,
danke schonmal.
Der Router wurde schon mehrfach vom Netz komplett getrennt, unter anderem die ganze Nacht über.

Gruß DSLeid
Hallo Chris.W.,


Hallo,

ich hatte gestern ein Telefonat mit der Hotline und mir wurde gesagt, das an meinem Anschluß nur 3600er per Funk möglich ist?! Ich könne zwar in den M/L-Tarif, aber trotzdem ist nicht mehr wie 3600 möglich. *gebleckte_zaehne
Liebes Telekom Team ist das möglich, das es bei mir nur mit 3600 geht? Bei Speedtests bin ich immer so um 4000 down und 1000 up.
Desweiteren würde mich der genaue Standort des Sendemasten interessieren um den Router genauer Ausrichten zu können, Der Pegel (3G) schwankt zwischen 2 und 4 Striche (HSPA Router). Wie siehts an meinem Standort mit LTE aus? Was ist in Planung?

Danke schon mal im vorraus
Christian


Deine Anfrage passt besser in diesen Thread:
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,882,10135571.html?#msg-11094597
Telekom hilft Team
Hallo FoxMulder24,

Könntet ihr da ebenfalls reinschauen? Gebt mir eine ID und ihr bekommt ne Mail

Wir können uns das gerne anschauen. Hier ist die ID: Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11094472“.

Da wir derzeit ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.
Telekom hilft Team
Hallo Piet-SH, Onliner123, Sperber2001, AM1966, hollider04te und alle anderen "viaFunk"er da draußen,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir bei der hängenden Tarifumstellung vorgehen können.

Die erste und schnellste Möglichkeit ist, sich an die Hotline zu wenden. Hier kann die Simkarte von den Kollegen der "viaFunk"-Abteilung direkt mit den Optionen des gebuchten Tarifs versehen werden.

Die zweite Möglichkeit, die wir als Telekom-Team bevorzugen, ist, dass Sie uns Ihre Kundendaten schicken. Wir werden diese dann an unsere Fachabteilung weiterleiten, damit der Fehler in unseren Sytemen analysiert und behoben werden kann. Das hat den Vorteil, dass zukünftig die Umstellung der Tarife automatisiert funktioniert. Da dies - gerade bei den bevorstehenden Feiertagen - leider etwas länger dauern kann, bitten wir Sie, falls Sie sich für dieses Vorgehen entscheiden, schon jetzt um Ihre Geduld.

Deshalb bitten wir alle User, die glauben von dieser Problemstellung betroffen zu sein und wo die Zeit ein unkritischer Faktor ist, uns Ihre Kundendaten zukommen lassen. Wir benötigen:

- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Simkarten-Nr.
- zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nicknamen

Bitte schicken Sie die Mail an foren.foren@telekom.de und nutzen Sie alle den Betreff: "Angeforderte E-Mail, ID 11095429"
Hallo Telekom Team,
auch mich würde interessieren ob LTE an meinem Standort verfügbar ist. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollten 16Mbit verfügbar sein, wenn ich mir aber die Karte mit der Abdeckung anschaue, ist genau an meinem Standort ein weißer Fleck.10m daneben auf der Strasse volle Abdeckung. Besteht die Möglichkeit das irgendwie vorher zu testen?Ich hätte sogar die Möglichkeit der Montage einer Außenantenne, da die Halterung noch vom vorherigen Anbieter montiert ist. Wäre interessant zu wissen wo der nächste Sendemast steht um die Außenantenne diesbezüglich auszurichten.Die Antenne wäre in ca. 8m Höhe über Niveau Strasse. Ich könnte zum besseren Verständnis auch den Screenshot der Netzabdeckung mit dem eingezeichneten Standort an die EMail anhängen.
Mfg MasterMav

Hallo Piet-SH, Onliner123, Sperber2001, AM1966, hollider04te und alle anderen "viaFunk"er da draußen,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir bei der hängenden Tarifumstellung vorgehen können.

Die erste und schnellste Möglichkeit ist, sich an die Hotline....




So ich muss mich zuerst einmal zurückziehen!Komme gerade von einer Weihnachtsfeier. Router aus geschalten (Bier zuviel getrunken?) Wieder ein und Speedtest: 29.791 Down 8.157 up?!?! hurra was habt ihr gemacht Telekom(...)? Ich wills vorerst nicht wissen, nur lasst es bitte so!!!



---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl wurde editiert. Bitten denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Guten Morgen MasterMav und herzlich willkommen hier im Forum,
 
…auch mich würde interessieren ob LTE an meinem Standort verfügbar ist.

Das finden wir gerne raus, wenn Sie Ihre Anfrage noch einmal im Thread http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,10135571 stellen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo AM1966,
 
Ich wills vorerst nicht wissen, nur lasst es bitte so!!!

Genau Zwinkernd Es darf gerne so bleiben und einfach funktionieren.
Telekom hilft Team
Guten Morgen FoxMulder24, Sperber2001, DSLeid,
 
vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mails. Wir haben Ihre Daten zur weiteren Analyse nun an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir haben ja geschrieben, dass dieses der längere Weg ist. Falls Sie doch lieber den schnellen wünschen bitte eben etwas schreiben Zwinkernd
Hallo Telekom-Team,
Mein Wechsel auf Call&Surf Tarif M (HSPA) sollte am 21.12.12 umgestellt werden. Lauf Hotline ist die Umstellung erfolgt, ich sage nein.
Die Hotline hat mich dann weiter an die Technik verbunden, dort bekam ich die Auskunft:
Im Dezember wird nicht mehr umgestellt, erst ab 01.01.2013 erfolgt die Umstellung.
Wieso sagt die Hotline es ist, die Technik, wird im Dezember nicht umgestellt?

Ach ja, der Router wurde neu gestartet, die Upload-Werte sind wie gehabt.
Die im Forum benannte Seite http://pass.telekom.de zeigt weiterhin:
"Sie befinden sich derzeit im Inland und können die Travel & Surf Pässe daher nicht buchen. "
Ich habe den Techniker auf diese Seite angesprochen, er kannte die Seite nicht.

Wie geht es jetzt weiter, muss ich bis zum 01.01.2013 warten?
Hallo,

ich bin über die Hotline gegangen und es hat jetzt geklappt.
Habe jetzt ca. 29 MB download und 10 MB upload. Auf die pass.telekom Seite komme ich jetzt auch.

http://speedtest.net/result/2387927511.png

So kann es bleiben.
Herzlichen Dank und schöne Weihnachten
mfg
Piet-SH
@Emu: Ruf am besten nochmal die -1000 an, Stichwort Störung, dass man
erneut schaut.

Guten Morgen FoxMulder24, Sperber2001, DSLeid,
 
vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mails. Wir haben Ihre Daten zur weiteren Analyse nun an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir haben ja geschrieben, dass dieses der längere Weg ist. Falls Sie doch lieber den schnellen wünschen bitte eben etwas schreiben ;)


Ich opfere mich im Dienste der Wissenschaft ;)
Wichtig ist, dass danach alles sauber laeuft und keine Leichen im Keller bleiben,wie z.B.Tarif nicht der Simkarte zugeordnet oder sowas.

Schoene Feiertage wuensch ich allen Lesern
Hallo Andreas_Wilke,
danke für den Tipp.
Ich habe zweimal die Hotline kontaktiert. Immer wurde behauptet, die Umstellung ist erfolgt.
Beim zweiten Anruf wurde ich dann an die Technik weitergeleitet, Ergebnis hatte ich berichtet.
Offensichtlich ist man sich bei der Telekom nicht einig betreffend Umstellungstermin.

Gruß
...kleines Update nochmal.
Der Tarifwechsel steht jetzt im Kundencenter als abgeschlossen und der Tarif M wird auch im Bestand angezeigt.

Technisch hat sich aber nix veraendert, also der gleiche Fehler wie bei allen.
Pass.telekom.de geht nicht, upload begrenzt blabla wie gehabt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche,muss ja irgendwas systematisches sein...

jetzt aber...

frohe Weihnacht
Telekom hilft Team
Hallo emu02,
 
Offensichtlich ist man sich bei der Telekom nicht einig betreffend Umstellungstermin.

Vielen Dank, dass Sie unserer Bitte gefolgt sind uns eine E-Mail mit Ihren Daten zu schicken Fröhlich Diese haben wir gerne ebenfalls intern zum Prüfen weitergegeben. So wie es sich für und darstellt, scheint der Tarif festzuhängen.
Hallo,

mein Tarif soll heute auch umgestellt werden auf den L Tarif. Derzeit steht im Auftragsstatus noch in Bearbeitung. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass als neuer Tarif genau der gleiche Text wie beim alten steht, nämlich Call & Surf Comfort via Funk/Universal. Sollte hier nicht was von dem L Tarif stehen? Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob da bei mir etwas falsch läuft?

Brauche den Internetzugang die nächsten Tage beruflich bei Notfällen. Hoffe das klappt noch, denn die Drossel kommt wirklich einem komplettierest nahe.

Gruß aus dem verschneiten Norden.

Chris
@nicitan,

Dann ist dein Tarif noch nicht umgestellt. Hat bei mir auch 2-3 Tage länger gedauert als angegeben. Im Kundencenter muss stehen "Call & Surf Comfort via Funk L /Standard" (bzw. Universal).

Jedoch werden wohl die Sim-Karten nicht in den neuen Tarif mit übernommen. Das erkennt man, wenn man unter http://pass.telekom.de nicht das Volumen zu sehen bekommt.
Das ist noch ne andere Geschichte und darauf warten einige hier (mich eingeschlossen).
Das hört sich ja nicht so gut an! Da wird wohl über Weihnachten dann nichts mehr passieren.

Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, immerhin muss da ja nichts umgestöpselt werden.
Ich kann allen nur den Tipp geben solange bei der Hotline anzurufen bis ihr auf einen kompetenten Mitarbeiter in der Call&Surf ABteilung trefft, dann dauert's keine 5 Minuten und ihr seit umgestellt. Also immer wieder anrufen bis es klappt.
Telekom hilft Team
Hallo Chris,
 
Sollte hier nicht was von dem L Tarif stehen? Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob da bei mir etwas falsch läuft?

Wir machen einmal Werbung für unseren Beitrag vom 21. Dezember 2012 1um 16:32 Uhr Zwinkernd Wenn Sie möchten, werfen wie gerne ein Auge drauf.
Hallo,

- gestern Abend kurzzeitig Anzeige bei pass.telekom.de das Volumen aufgebraucht
- heute morgen sms von der Telekom das Auftrag ausgeführt
- pass.telekom.de funktioniert wieder nicht mehr
- immer noch gedrosselt
- Auftragsstatus im Kundencenter immer noch in Bearbeitung
- beim Support angerufen, Frau überredet dass LTE nicht mit DSL zu tun hat, dann durchgestellt, SIM Karten Nummer durchgegeben, umgestellt worden, drossel rausgenommen

-> pass.telekom.de zeigt 30GB
-> Speed 32MBit

@Gelöschter Nutzer Team: Hatte schon beim Support angerufen bevor ihr die Mail geschrieben habt. Hoffe das läuft bald reibungsloser!

Gruß,

Chris
Telekom hilft Team
Hallo Chris,
 
-> pass.telekom.de zeigt 30GB
-> Speed 32Mbit

da kann man ja nicht besser meckern – klasse :)

@Telekom Team: Hatte schon beim Support angerufen bevor ihr die Mail geschrieben habt. Hoffe das läuft bald reibungsloser!

„Viele Wege führen nach Rom“ und Hauptsache es läuft, wie es soll Zwinkernd Vielen Dank für Ihr Feedback und ja, wir arbeiten dran.
Telekom hilft Team
Hallo Dülle,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail und schön, dass Sie unserem Beitrag gefolgt sind. Ihre Daten haben wir ebenfalls intern weitergegeben.