Neuer DSL -Vertrag & Router

Gelöst

Hallo zusammen, 

ich habe am 12.12.18 bei Ihnen einen neuen DSL-Vertrag inkl. Router und Magenta TV abgeschlossen . Ich habe auch direkt eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugesendet bekommen. Jedoch habe ich bis heute (21.12.18) keine Auftragsbestätigung oder sonstiges zugesendet bekommen. Nun würde ich gerne wissen wie man dieses Problem lösen kann. 

Wenn ich die Hotline Anrufe dann soll ich die Rufnummer nennen um die es sich handelt. Da ich aber noch Harlekin Festnetztanschluss habe ist dies leider nicht möglich. Ich bitte möglichst schnell um ihre Hilfe. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Schmidt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Super, dass wir den Termin so unkompliziert gefunden haben @robin.schmidt1996. Dann kommt der Techniker nächstes Jahr (klingt fies, ist ja aber nicht mehr so lange) und der Anschluss wird freigeschaltet.

Sollten doch noch Fragen entstehen, einfach wieder schreiben, dann melde ich mich noch einmal.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@robin.schmidt1996 bis die Auftragsbestätigung kommt dauert es ca 2-3 Wochen 

Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

Meine Rufnummer habe ich hinterlegt.Allerdings habe ich keine Kundennummer bekommen. In meiner Empfangsbestätigung steht ebenfalls das der Liefertermin voraussichtlich der 19.12 sei mir der definitive Termin noch per Post zugesendet wird . 

Community Manager*in
Guten Morgen @robin.schmidt1996,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Es freut mich auch, dass Sie sich für einen Anschluss bei uns entschieden haben. Es ist schon komisch, dass Sie noch so gar nichts weiter gehört haben. Gerne schaue ich mir das mal an, wo es hakt. Wollen Sie denn mit Ihrem bestehenden Anschluss bzw. Ihrer bestehenden Rufnummer zu uns wechseln oder haben Sie den Anschluss unabhängig von Ihrem jetzigen Anbieter bestellt?

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. vielen Dank das Sie sich darum kümmern. Einen mobilvertrag werde ich evtl. Später abschließen. Einen Festnetztvertrag habe ich über den DSL Vertrag ja bei Ihnen abgeschlossen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Schmidt

@Sabine J. Brauchen sie denn meine Auftragsnummer?

Vielen Dank für das nette Telefonat @robin.schmidt1996.
Wir melden uns auf jeden Fall wieder, wenn der Auftrag abschließend bearbeitet werden kann.

Viele Grüße
Sabine J.
Lösung
Super, dass wir den Termin so unkompliziert gefunden haben @robin.schmidt1996. Dann kommt der Techniker nächstes Jahr (klingt fies, ist ja aber nicht mehr so lange) und der Anschluss wird freigeschaltet.

Sollten doch noch Fragen entstehen, einfach wieder schreiben, dann melde ich mich noch einmal.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. Als ich mir den Vetrag rausgesucht habe würde mir angezeigt das diese Leitung bei mir verfügbar ist. Muss trotzdem ein Techniker mit raus ? Ich hab gerade nochmal mit meiner Freundin gesprochen und sie ist leider auf das Internet angewiesen . Eine andere Möglichkeit besteht nicht ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Robin Schmidt 

Der Vertrag bzw. die Leitung ist auch so verfügbar, wie Sie sie gebucht haben, @robin.schmidt1996. Allerdings weiß das System nicht, welche Leitung genau in Ihre Wohnung führt, daher ist es notwendig, dass der Kollege die Schaltung vor Ort vornimmt. Da kommen wir leider nicht drum herum.

Hat Ihre Freundin einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann könnte ich mit zusätzlichem Datenvolumen aushelfen.

Viele Grüße
Sabine J.
Gelöschter Nutzer

@Sabine J. Danke schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 🎆

@Sabine J. Ok. Ne hat sie nicht . Ein früherer Termin ist nicht verfügbar ? 

@Sabine J. Tut mir auch leid das es jetzt doch etwas kompliziert wird. Aber ich habe es leider vergessen meine Freundin in die Planung mit einzubeziehen 

Alles gut, @robin.schmidt1996.

Einen früheren Termin bekomme ich nicht hin, aber eine Übergangslösung habe ich für euch. Telefonisch hatte ich gerade kein Glück. Können wir dazu noch mal schnell telefonieren?

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. Ja ich bin jetzt wieder erreichbar 

 

Ich denke, dass Ihre Freundin mit dem MagentaZuhause Schnellstart auch gut leben kann, @robin.schmidt1996. Mein Angebot bleibt natürlich weiterhin bestehen. Ich bin hier, wenn noch was ist. Fröhlich

Viele Grüße
Sabine J.