Neuer Vertrag funktioniert nicht

Ich habe einen speedport Router und habe mir jetzt den Magnets zuhause L Tarif dazu gebucht, zu dieser Adresse: Schröderstr.32.
Am 27.12 sollte der Anschluss freigeschaltet werden. Heute am 28.12 habe ich den Brief mit meinen Zugangsdaten erhalten. Ich wollte mich mit dem wlan Router verbinden, was auch alles geklappt hat. Nur ich habe kein Internet obwohl es mir angezeigt wird.


@Emely A.  schrieb:
Am 27.12 sollte der Anschluss freigeschaltet werden.

Woher hast du das Datum? Stand das so in deiner Auftragsbestätigung drin oder war das ein Wunschtermin von dir?

Hallo @Emely A. ,

 

welcher Router ist denn installiert?

Der Termin wurde mir so mitgeteilt. Bis 21 Uhr sollte der Anschluss freigeschaltet werden. Ich habe einen speedport smart 4 Typ A


@Emely A.  schrieb:

Der Termin wurde mir so mitgeteilt. Bis 21 Uhr sollte der Anschluss freigeschaltet werden. Ich habe einen speedport smart 4 Typ A


Du solltest eine Auftragsbestätigung bekommen haben, was steht da als Berietstellungsdatum drauf?

Und wenn nicht: woher hattest Du das  Datum?

 

was passiert bei diesem Link (Bild  bitte, danke)

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Der link kann bei mir leider nicht geladen werden

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang entfernt, da persönliche Daten enthalten waren

Und den Termin habe ich per Mail bekommen 

Hallo @Emely A. 

 


@Emely A.  schrieb:
Ich wollte mich mit dem wlan Router verbinden, was auch alles geklappt hat. Nur ich habe kein Internet obwohl es mir angezeigt wird.

Mit welchem Gerät wolltest Du Dich verbinden? SmartPhone?

Und das ist mit dem Router via WLAN verbunden?

Dann sollte der Link gehen, der hat mit dem Internet nichts zu tun, sondern geht nur zum Router.

 

Was bedeutet:


@Emely A.  schrieb:
Nur ich habe kein Internet obwohl es mir angezeigt wird.

Wo wird was angezeigt?

Hast Du bitte mal ein Bild von Display des Routers?

 


@Emely A.  schrieb:
Und den Termin habe ich per Mail bekommen 

Schon,  die Frage war: steht da irgendwo "Auftragsbestätigung", ich denke mal ja, sieht mir danach aus.

 

PS: Du hast nicht zufällig irgendwo Notebook oder PC, um Dich mal per Kabel mit dem Router zu verbinden?

 

Ich konnte mich mit dem QR-Code der auf meinem zugangsdatenblatt war mit dem Router verbinden. Auf meinem Smartphone wird mir angezeigt, dass ich wlan habe aber nichts läd, deshalb muss ich immer wieder mobile Daten anmachen.

-----------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt

@Emely A.

 

Du postest aber die Anschrift öffentlich..

 

Das sollte aus datenschutzrechtlichen Gründen raus.. Screenshot und Beiträge etc 

Hallo @Emely A. ,

 

immerhin!

Der Router ist mit dem Internet verbunden (grünes Licht), und auch der Status aus Deinem Router zeigt das Internet mit 68MBit/s

Das Smartphone findet auch via WLAN den Router, sonst hättest Du den Status nicht erhalten.

Also ist "nur noch" die Frage, warum das Smartphone via WLAN nicht ins Internet kommt.

 

Kann das zufällig mit meinem Anschluss zu tun haben? Bzw weil ich ja in einem Mehrfamilienhaus wohne?!

Hallo @Emely A. ,

auf dem Screenshot erkenne ich einen MagentaZuhause M.

Melde eine Störung.

 

Telekom hilft Team

Hallo @Emely A.,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Ich konnte dich leider soeben telefonisch nicht erreichen. Der Anschluss ist aktiv und Leitung synchron. Gib mir gerne Bescheid, falls du noch irgendwelche Schwierigkeiten mit der Verbindung hast.

 

Grüße

Alexander M.