Hallo,
wir haben diese WLAN-Probleme auch ständig. Meine Frau arbeitet für ein bekanntes, renommiertes Pharmaunternehmen und muss wegen SARS-COV2 Home Office machen. Das heißt viele Telefon-Meeting per Skype Business.
Ja, groß die Werbung der Telekom:" wir sind für Euch da. Im besten Netz. Bla bla bla...".
Der Speedport Hybrid war schon Mist, aber der pro ist kein Deut besser! Die "Neustart-Taste", ich zitiere Mal aus dem Film Kill Bill: ... Ist so nutzlos wie ein Ar***loch am Ellenbogen. Da geht nichts besser und manchmal hängt sich der Router auf und bleibt in ner Boot-Schleife. Da hilft nur Stecker ziehen. Austausch bei uns Fehlanzeige. Die netten Herrschaften am Telefon sagen, wir schicken ihnen einen neuen Speedport im Austausch. Kam aber nie einer an. So ist das halt mit der Telekom, Speedport Hybrid kommt aus Fernost. WLAN nur im Raum wo er aufgestellt ist. Speedport pro kommt aus Frankreich von Sagem. Da weiß ich, dass die Premiere Box von Nokia schon besser war, wie die Sagem. Warum lässt man nicht von einem deutschen, ich behaupte Mal dem weltbesten im Bereich Router, Unternehmen einen Router für die Hybrid-Anschlüsse entwickeln? Da wette ich um einen Monatslohn, dass AVM das hin bekommen würde einen zufriedenstellenden Router zu entwickeln, der stabil läuft.
Schönen Freitag