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02.04.2019 19:12
Hi,
seit kurzem Haben wir den alten Hybrid Router gegen den neuen speedport pro getauscht. Mit der wlan Reichweite haben wir uns dadurch deutlich verbessert.
leider haben wir des Öfteren aber gar kein wlan mehr. Die wlan leichte blinkt, per Netzwerkkabel haben wir jedoch eine Internetverbindung.
dies tritt nun immer wider aus - teilweise 1 Tag und dann haben wir wie aus Geisterhand wieder ein funktionierendes wlan. Neustart etc nützt nix!
was können wir machen
dank euch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2020 10:53 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 10:54 durch den Autor
Ich kann deinen Frust durchaus verstehen. An der Ausdrucksweise würde ich dich trotzdem bitten etwas zu arbeiten.
Könntest du deinen Fehler etwas genauer beschreiben und deine genauen WLAN-Einstellungen posten?
12.06.2020 12:09 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 12:09 durch den Autor
Hallo @Dr. Evil vielen Dank für die offenen Worte.
Frust und Ärger kann ich durchaus verstehen, aber wie @Tiger_Tanaka schon schrieb, bitte auf den Umgangston achten.
WLAN Abbrüche kann viele Ursachen haben und ist nicht immer auf ein Endgerät oder die Leitung zurück zuführen, vor allem wenn es mit 2 unterschiedlichen Geräten passiert. Daher sollten wir hier mal genauer ins Detail gehen. Wird ausschließlich das WLAN des Routers genutzt oder sind auch Repeater o.ä. im Einsatz? Die WLAN Einstellungen wurden auch schon mal optimiert?
Parallel dazu auch gerne die Daten im Profil hinterlegen, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
14.06.2020 12:24
Also mein Speedport Pro wurde schon mal ausgetauscht. Einen Monat habe ich Ruhe gehabt. Seit nun fast 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Die nette Dame am Telefon meinte ich soll den Router zwei mal auf Werkseinstellung zurück setzten. Auf die Frage "warum zwei mal", kam die Antwort "Fragen Sie bitte nicht, es sind Erfahrungswerte". Nun, gesagt getan. Zwei mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach noch mal alles eingerichtet. Leider nach exakt 1/2 Stunde, wieder kein WLAN. Was ich jedoch seltsam finde, dass die Unterbrechung genau zum Zeitpunkt der Carrier Aggregation statt fand. Kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein. Grundsätzlich frage ich mich, warum die LTE Verbindung so oft gewählt wird, obwohl die Bandbreite nicht benötigt wird?
Also stabiles WLAN ist für mich etwas anderes!
16.06.2020 18:06
Hallöchen nochmal,
welche Ausdrucksweise hat Euch denn nicht gefallen? Das Zitat, das sehr vielen Speedport pro-Nutzern aus der Seele spricht, oder die Wahrheit, das AVM bessere Router baut wie Huawei und Sagem???
Bei den Preisen die die Telekom von unserem Konto abbucht, erwarte ich Markenware, und das dann gern entwickelt und ausgereift aus Deutschland ( mir ist bekannt das AVM auch in Fernost produziert).
Grüßle Doc
18.06.2020 14:15
Dr. Evil schrieb: welche Ausdrucksweise hat Euch denn nicht gefallen? Das Zitat, das sehr vielen Speedport pro-Nutzern aus der Seele spricht, oder die Wahrheit, das AVM bessere Router baut wie Huawei und Sagem???
Bei den Preisen die die Telekom von unserem Konto abbucht, erwarte ich Markenware, und das dann gern entwickelt und ausgereift aus Deutschland ( mir ist bekannt das AVM auch in Fernost produziert).
18.06.2020 17:55
Hallo Stefan,
mein Umgangston empfinde ich als moderat. Ich hatte schon Probleme mit dem Speedport Hybrid. Dachte dann das der pro die ersehnte Lösung sei. Ist es aber nicht! Das Wlan habe ich jetzt für teuer Geld und der Mesh-Technik bis ins Dachgeschoß gebracht. Bringt mir aber nichts, da der SPp , z.B. gestern, 3x wärend Skype Telefonmeeting das Wlan abstürzen ließ. Videotelefonie versuch ich schon garnicht mehr. Und jetzt sag mir bitte nicht ich soll das Wohnzimmer, wo der "Bollen" steht, mit Büro belagern um per LAN ins Internet zu kommen.
Und wenn bei Dir das so gehandhabt wird, dass Du nicht in den Laden polterst, wenn nach mehrfachem, gemässigtem Reklamieren der Schaden nicht abgestellt wird, darf das so sein. Spreche ich Dir nicht ab! Ich in meiner Welt, mit 3 schulpflichtigen Kindern im "Homeschooling" und 100% Anstellung in einem renommierten Pharmaunternehmen, erwarte Abhilfe in der Zeit, wo ich zum Home Office verdonnert werde, wenn das mit dem Gerät/ Router nicht klappt. Wird mir am Telefon von der Hotline ein Austausch des SPp angeboten, sage ich ja. Der Austausch fand nicht statt. Auf Nachfrage heißt es dann, per EasySupport konnte kein Schaden festgestellt werden. "Hallo?! Woran fehlt es?" Er könne nicht auf mein, also gemieteten, Speedport pro nicht zugreifen. "Ich sagte bereits, der SPp hängt in einer Bootschleife" So bekommen Sie leider kein Tauschgerät.
Jetzt nehme ich mir das raus zu "poltern", denn mir wurde nicht geholfen und ich bezahle teuer Geld,Danke.
Grüßle Doc
18.06.2020 19:38 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020 19:39 durch den Autor
@Dr. Evil Mir geht es genauso. Ärgere dich nicht weiter mit dem Pro rum. Häng eine Fritte hinter den Pro und lass sie das WLAN händeln. Läuft bei mir super und lässt mich ruhiger schlafen. Alles topp.
LG Dirk
18.06.2020 21:09
Er könne nicht auf mein, also gemieteten, Speedport pro nicht zugreifen. "Ich sagte bereits, der SPp hängt in einer Bootschleife" So bekommen Sie leider kein Tauschgerät.
20.06.2020 22:10
@A1Kater : Hatte ich auch schon gemacht mit der "Fritte". Nur wie blöde sieht das aus? Der riesige SPp und dann noch Fritzi👎. So war das ja nicht gedacht. Dann kann ich ja gleich das Büro ins Wohnzimmer stellen.
@Erdogan T. : Ich habe rein geschrieben, warum ich keine Nummer angegeben habe. Habe jetzt jemanden aus der Technik dran, der mir eine passende "Fritte" an unserem Anschluß genannt hat. Natürlich ohne LTE! Aber, was solls? Heute angekommen und installiert. Somit nur einen Router im Wohnzimmer und Wlan bisher kein Abruch👍. Tja da passen Software und Hardware anscheinend zusammen. 26. Juni ist die Mindestmietdauer um und das "Monster" geht sofort zurück. Fast 10€ Miete gespart 😁. Und beim nächstmöchlichen Termin sagen wir dann auch Tschüß Telekom. Den jetzt könne hier auch Mitbewerber DSL bzw. VDSL anbieten und vieleicht schafft es auch die Gemeinde/deren Anbieter unser Glasfaserkabel für FTTB ins vorhandene Leerrohr zu legen. Dann gehts hoffentlich ab😋
Grüßle Doc
21.06.2020 11:38
02.12.2020 21:30
Bei meinem Speedport pro leuchtet die WLAN Lampe. Heute neu installiert
05.12.2020 18:38
Hallo @Berti7
willkommen hier in der ThC.
In einem Beitrag schreibst Du das die WLAN Leuchte leuchtet, in Deinem zweiten das diese blinkt.
Hast Du die WLAN Geräte mit dem neuen Router / WLAN nun verbunden oder hast Du noch ein Problem / Probleme ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
09.12.2020 18:30
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