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10.04.2017 18:20
Vor 14 Tagen ist mein Telekom-Anschluss komplett ausgefallen. Nach Anruf über Handy, teilte man mir mit, man könne meine Leitung nicht nicht durchmessen, da von mir keine Daten hinterlegt wären und vertröstete mich auf den nächsten Tag. Am nächsten Tag sagte man mir der Fehler liegt vor Ort und man schickt mir einen Techniker. Nach knapp einer Woche schafft es der Techniker, dass das Telefon wieder funktioniert und Internet zumindest auf 1.000kbite/s läuft, Fernsehn funktioniert nicht, sagt aber gleich, dass das kein Fehler vor Ort ist. Jetzt habe ich eine Nimbusnummer bekommen, was immer das ist. Auf der Seite auf der man die Fehlerbearbeitung verfolgen kann, steht: Fehler behoben, viel Spaß mit unseren Produkten. Da fühlt man sich doch leicht auf den Arm genommen. Erneuter Anruf unter der ServiceNummer. Dort habe ich Glück und komme an einen Mitarbeiter, der einen erst gar nicht aussprechen läßt und ins Wort fährt und ich somit immer noch nicht weiß, wie der Stand ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Telekom ein ISO-zertifiziertes Unternehmen ist. Von dem sollte man eigentlich erwarten können, dass man jeder Zeit weiß welche Prozesse im Hause ablaufen und an welche Stelle es gerade hakt. Andernfalls ist das eine Hauptabweichung und man verliert sein Zertifikat auf Dauer. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie es jetzt weiter geht oder ob ich wie am Anfang meines Vertrags wieder ein viertel Jahr warten muss, bis alles störungsfrei läuft. Gerne erwarte ich eine Antwort, wenn ich auch wenig Hoffnung habe.
Gruß
Ein frustrierter Telekom-Kunde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2017 12:00
10.04.2017 18:24
10.04.2017 18:58
10.04.2017 19:01
.... 11 Tage Ausfall sind vertraglich abgedeckt....
wenn dann nichts passiert haste etwas bessere Karten.
den Kommentar @CyberSW von finde ich nicht gut, es kommt so rüber wie "gib Ruhe und warte auf Godot" und stellt keinerlei Hilfe dar.
Man informiert den Kunden, was passiert und wann. Auch bei Grosskonzernen und auch durch irgendwelche Hintergrundabteilungen.
Jedenfalls nicht durch nichtsagende automatisierte Standard- Mails oder SMS, die nicht der Realität entsprechen.
einerseits hat man nun eine Grundfunktion mit dem Telefon, die aber den Stand von vor 15 Jahren darstellt, abgesehen davon, dass die mindestens 10 Mbit/s bei Entertain nicht eingehalten werden und Die TV Option läuft auch nicht = 2x Vertrag nicht erfüllt.
Hier kannst Du Dein Geld (teilweise) zurückverlangen und weitere Optionen ziehen. Setze realistische Fristen und dokumentiere diese schriftlich (Einschreiben-Rückschein), sonst bist du nacher in der Beweispflicht.
gruss
ww.
10.04.2017 19:24
Daten sind eingetragen
10.04.2017 20:32
13.04.2017 17:20
13.04.2017 17:34
18.04.2017 18:15
Der Techniker kommt am 22.04.2017 zwischen 12:00 u- 13:59. Man darf gespannt sein, wie es dann weiter geht.
19.04.2017 12:00
24.04.2017 18:45
Hallo,
seit Samstag funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. An welche Stelle muss ich mich jetzt wenden, wegen einer Rückvergütung, da die vertraglich garantierte Leistung nicht im vollen Umfang vom 28.03. -22.04.2017 geliefert wurde.
MFG
kasslerbaby
24.04.2017 21:34
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