Nutzung eines Speedport 724V nach Umstieg auf Speedport Smart 3?

Gelöst

Kann ich meinen Speedport 724V nach dem Umstieg auf den Speedport Smart 3 noch für irgendetwas nutzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Mauro67: Behalte ihn als Redundanz, falls der Smart 3 mal ausfällt. Ansonsten kann der Smart 3 alles was der SP W 724V kann und das teilweise auch noch besser, wie zum Beispiel das WLAN.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Mauro67: Behalte ihn als Redundanz, falls der Smart 3 mal ausfällt. Ansonsten kann der Smart 3 alles was der SP W 724V kann und das teilweise auch noch besser, wie zum Beispiel das WLAN.

 

Gruß Ulrich

@Mauro67 

möglicherweise (wenn notwendig) als Repeater einsetzen.


@juergen3004  schrieb:

@Mauro67 

möglicherweise (wenn notwendig) als Repeater einsetzen.


Die SP W 724V Familie lässt sich nicht als Repeater einsetzen. Auch von der Konfiguration als zusätzlich per LAN-Kabel an den Smart 3 angeschlossener WLAN Access Point rate ich dringend ab. Ich habe mal an einem Telekom Test der SP W 724V Familie teilgenommen. Es traten je nach Typ die unterschiedlichsten Fehler auf, zum Beispiel gibt es Probleme mit MagentaTV oder IPv6. Daher wurde die Funktion WLAN Access Point zusätzlich in die Speedport Smart Familie aufgenommen.

 

Gruß Ulrich

 

 

 


@UlrichZ  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

@Mauro67 

möglicherweise (wenn notwendig) als Repeater einsetzen.


Die SP W 724V Familie lässt sich nicht als Repeater einsetzen. Auch von der Konfiguration als zusätzlich per LAN-Kabel an den Smart 3 angeschlossener WLAN Access Point rate ich dringend ab. Ich habe mal an einem Telekom Test der SP W 724V Familie teilgenommen. Es traten je nach Typ die unterschiedlichsten Fehler auf, zum Beispiel gibt es Probleme mit MagentaTV oder IPv6. Daher wurde die Funktion WLAN Access Point zusätzlich in die Speedport Smart Familie aufgenommen.

 

Gruß Ulrich

 

 


Mal wieder was dazu gelernt.

Habe nun auch Google und dieses Forum bemüht, um etwas mehr zu erfahren.

Der W724v ist als Repeater nicht zu nutzen.

 

Anscheinend ist der Router in erster Linie nur für den NAT Einsatz entwickelt worden.

 

Ich persönlich weiß, weshalb ich seit eh und je nur AVM im Einsatz habe.

Leider kenne ich mich bei den Speedports kaum aus und entschuldige mich für diese Fehlinfo.

 

War einfach der Meinung (bei AVM ist das Standard), dass das auch die Speedports können.

 

Habe diesen Punkt jetzt in meiner Liste aufgenommen (Liste Pro Fritzbox vs. Speedport 😁)