crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.03.2014 14:27
Gelöst! Gehe zu Lösung.
... es ist jetzt zwar ewig her. Aber ich hab's jetzt herausgefunden:
1. Hörertaste an der Basis-Ladestation für mehr als 10 Sekunden drücken.
2. Dann Mobilteil neu an der Basis anmelden.
3. Weitere Schritte vornehmen (MT abmelden, Basis zurücksetzen usw.)
01.03.2014 15:02
01.03.2014 15:52
01.03.2014 16:01
25.08.2014 00:08
25.08.2014 00:26
25.08.2014 00:32
25.08.2014 01:49
25.08.2014 10:43
27.08.2014 20:17
... es ist jetzt zwar ewig her. Aber ich hab's jetzt herausgefunden:
1. Hörertaste an der Basis-Ladestation für mehr als 10 Sekunden drücken.
2. Dann Mobilteil neu an der Basis anmelden.
3. Weitere Schritte vornehmen (MT abmelden, Basis zurücksetzen usw.)
23.10.2016 11:18
- Auf Werkeinstellung zurücksetzen geht meines Erachtens nur, wenn die BASIS Station noch funktioniert bzw. auch in ihrem Besitz ist.
- Man muss das nächste Mobilteil einfach nur auf die neue Basis (2) anmelden und da finde ich war die Beschreibung über welche Taste das funktionirt - schlecht.
- Die sogenannte Ruftaste oder manchmal Page-Ruf Taste genannt ist nicht ausreichend erklärt bzw. an der Basis versteckt hinter dem Mobilteil zu finden.
- Nachdem ich diese Taste fand, war eine Neuanmeldung auf eine neue Basis (in dem Fall auf Bais 2) durch längeres drücken dieser Ruftaste ganz einfach.
02.07.2017 20:59
nach ewiger Suche habe ich folgenden Hinweis gefunden, der bei mir funktioniert hat.
Warum steht sowas weder in der Bedienungsanleitung noch im Telekom Support ?!?
http://blog.detlev-hagemann.de/schnurloses-telefon-systemcode-reset/
21.08.2019 10:41
Die Antwort funktioniert zwar es ist aber Kernschrott, das man für das Reseten oder Abmelden des Mobilteils die Basis braucht!
Den Ingenieur der das Entwickelt hat bzw. den Vorstand der das abgesegnet hat darf gerne mal eine Begegnung mit meiner "Freundlichkeit" haben!
18.03.2021 18:54
Hallo , einfach mal ruhig sein wenn man keine Ahnung hat !
18.03.2021 19:14
@janz-Ilsfeld schrieb:
Hallo , einfach mal ruhig sein wenn man keine Ahnung hat !
Prima Argument nach 2 Jahren @janz-Ilsfeld 😂
was ist Dein Lösungsansatz?
24.06.2023 09:33
Keine Basisstation ist auch bei mir der Fall: Ein Telekom Sinus 405 mit Ladeschale (ohne Basisstation).
Gibt es dazu eine Reset-Prozedur?
24.06.2023 10:55
In diesem Thread geht es darum, die System-PIN zurückzusetzen, wenn man sie vergessen hat.
der auf Seite 94 beschriebene Vorgang setzt aber die Eingabe / Kenntnis der System-PIN voraus.
Das hilft also nicht weiter. Oder übersehe ich etwas?
24.06.2023 13:00
24.06.2023 14:30
Wie bei den anderen auch, die die System-PIN zurücksetzen wollen: Um das Gerät an einer Basisstation anzumelden. Ohne System-PIN geht das nicht. Damit ist ein DECT-Mobilteil in seiner Grundfunktion nicht nutzbar.
24.06.2023 15:46
Meines Wissens nach wird die sogenannte System-PIN immer von der Basis verwaltet, d.h. ein Mobilteil hat keine System-PIN.
24.06.2023 17:00
Hallo @wari1957
Danke für den Hinweis. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das die Lösung ist.
Warum kann ich's nicht einfach nachprüfen?
Ich habe zwar immer von "meinem Mobilteil" gesprochen der Einfachheit halber. Aber ich habe das Mobilteil verkauft, und der Käufer meinte eben, das Mobilteil sei noch mit einer System-PIN gesperrt. Irgendwie war ich dann gedanklich auch auf diesem Dampfer und wollte mein "mit Sperre verkauftes Gerät" entsperren.
Aber dank des Hinweises habe ich nachgelesen, wie das z. B. bei AVM für FRITZ!Boxen beschrieben ist bei der Anmeldung von neuen Mobilteilen. Und da steht explizit: Bei PIN-Abfrage am Mobilteil die PIN der FRITZ!Box angeben. Das macht ja auch irgendwie Sinn. Wie gesagt, ich war gedanklich nur von der Rückfrage des Käufers anders eingegleist.
Das einzig nicht so Schöne dabei: Die Anmeldung an der alten Basisstation bleibt wohl bis zum Nimmerleinstag erhalten. Das Mobilteil kann an mehreren Basisstationen angemeldet sein und meldet sich nur ab mit der System-PIN dieser Basisstation (vermutlich, damit die Abmeldung auch dort hinterlegt wird und nicht nur einseitig am Mobilteil). Das ist nicht hübsch aber eben wirklich nur das: Nicht hübsch.
Ich habe den Käufer informiert und hoffe, dass er damit glücklich wird.
Danke.
24.06.2023 17:53
@wari1957 schrieb:
Meines Wissens nach wird die sogenannte System-PIN immer von der Basis verwaltet, d.h. ein Mobilteil hat keine System-PIN.
Was ist denn mit dem Mobilteil lediglich mit Ladeschale?
Anmeldung DECT am Router, der Router ist die Basis. Bei mir ein Speedport mit 0000 als PIN.
Wäre es anders, hätte ich mit allen meinen Mobilteilen ein Problem gehabt.
Wenn die PIN im Router steht, kannst Du sie doch auslesen, oder gibts Eddie bei der Fritz nicht?
24.06.2023 18:50
Käufer hat bestätigt, dass er das Gerät anmelden konnte.
Vielen, vielen Dank.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.