Panasonic kx-tg6721g ging plötzlich nicht mehr nach umstellen als CECT geht telefonieren wieder aber der AB geht nicht mehr

Von einem Tag auf den andern konnte ich plötzlich nicht mehr telefonieren, die Anrufe kamen zwar bein Angerufenen an aber zu hören war nichts. Darauf hin habne ich die Mobilteile über den Speedport DECT angemeldet seid dem kann ich wieder telefonieren aber der Anrufbeantworter des Panasonis Telefons geht nicht mehr.

1. Frage wieso mußte ich nach langem funktionieren die Einstellung ändern und

2. wie bekomme ich den Anrufbeantworter wieder zu laufen.

 

 

Die Umstellung meines Anschlußes aus Internettelefonie ist schon über 6 Monat her...

Telekom hilft Team

Hallo Kreb-Kassel,


@Kreb-Kassel schrieb:
Darauf hin habne ich die Mobilteile über den Speedport DECT angemeldet seid dem kann ich wieder telefonieren aber der Anrufbeantworter des Panasonis Telefons geht nicht mehr.

Dass der Anrufbeantworter der Panasonic-Basis dann nicht mehr funktioniert, ist nicht verwunderlich. Sie nutzen nun die Telefon-Basis des Speedport und nicht mehr die Panasonic-Basis, die ja den Anrufbeantworter integriert hat.


@Kreb-Kassel schrieb:
1. Frage wieso mußte ich nach langem funktionieren die Einstellung ändern und

Das die Mobilteile an einer anderen Basis (Speedport) funktionieren, zeigt schon einmal, dass sowohl die Rufnummern als auch die Mobilteile selbst in Ordnung sind.


Möglich wäre natürlich, dass die Panasonic-Basis einen Defekt hat. Zu Panasonic-Geräten kann ich nun nicht so viel sagen, als „Erste Hilfe“ sollte allerdings ein Neustart der Panasonic-Basis versucht werden.
Hilft ein einfacher Neustart der Anlage nicht, kann ein „Hardreset“ (Werkseinstellungen wiederherstellen) möglicherweise helfen. Hier gehen Sie am besten nach der Bedienungsanleitung der Panasonic-Anlage vor.


Danach müssen Sie allerdings alle Einstellungen für die Basis wieder neu vornehmen, die Anlage befindet sich dann im Auslieferungszustand.


Möglicherweise kann auch der Support des Herstellers helfen, die Telefonanlage wieder in die Gänge zu bringen.


@Kreb-Kassel schrieb:
2. wie bekomme ich den Anrufbeantworter wieder zu laufen.

Der AB wird erst wieder nutzbar sein, wenn Sie die Mobilteile auch wieder an der Panasonic-Basis betreiben.

Gruß
Sebastian