Ping erhöht, das geht niedriger

Gelöst

Hallo.

Mein Ping könnte besser sein weiß das es schneller geht. Bin extra dort hingezogen wo der Kasten nur 150meter weit weg ist. Im Internet ist zu finden anhand bildern das manche bei längerer Leitung und schlechteren Gegebenheiten einen niedrigeren Imp und somit niedrigeren Ping haben. Und ja der impulsschutz ist nicht nur zum schützen da sondern auch für den Ping habe ich schon ausgetestet. Bei mir ist nun das Problem das mein Imp anscheind manuell eingestellt wurde und nicht automatisch denn alle werte sind top und besser. Nun bin ich extra Geschäftskunde geworden und zahle extra bestimmt mehr als 10euro monatlich dafür das man mir dies einstellt. Hatte schon mehrere Auseinandersetzungen. Schlussendlich habe ich bestätigt bekommen das es geht das zu regulieren aber sie das unbegründet nicht wollen. Manche meinten es stelle sich zurück. Das kann aber garnicht sein denn vor NICHT als zu langer zeit habe ich bei Vodafone das einstellen lassen das sogar bei 360metern. Da hat sich nichts zurückgestellt. Desweiteren wurde mir sogar mal als ich den dsl stecker gezogen habe der ping verringert. Es gibt wohl auch ein Latenzprofil was von 12ms auf 8ms gestellt wurde. Wäre damit auch zufrieden. Das wurde mir eingestellt weil durch ziehen des steckers sich auch aus schutz der imp erhöhte. Was zu sehr starken einbußen bei competitiven spielen sich bemerkbar macht. Nun bitte ich darum das sich das vllt mal ein freundlicher und offener Mensch von der Netztechnik sich das durchliest klick macht und es mir einstellen würde. Ich wäre sogar so bereit das ich dafür sogar eine Vertragsverlängerung bei Wunsch imp werte abwchließe. Dann wären alle glücklich und profitieren! Bin seit ein paar jahren zudem stark krank und bin deshalb fast nur zuhause würde mich freuen wenn mir nicht mehr die decke vor lauter langeweile und depressivität auf den kopf fällt. LG der Freelancer 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Aloha @NurHitmarker,

 

vorab eine Bitte und ein Hinweis auf Umgangston und Netiquette. Bitte achte hier mehr auf deine Wortwahl. Hier in solche Extreme abzudriften und wilde Vorwürfe durch die Gegend zu werfen, ist weder angenehm zu lesen noch konstruktiv. Gleiches gilt für bunte Aneinanderreihungen mit "Digga, Kugel geben, (beliebigen Slang hier einfügen), etc." -> Hilft dir nicht weiter, uns auch nicht und es liest sich zumindest in meinen Augen eher... naja... unschön bis respektlos.

 

Auch gegenüber der Community bitte ich dich, künftig mehr auf deinen Umgangston zu achten. Wir pflegen hier alle ein respektvolles Miteinander. Verbale Entgleisungen haben hier nichts zu suchen. Bedenke bitte, dass am Ende immer noch ein Mensch deine Texte liest und A: verstehen soll/möchte, B: sie bei Vorwürfen wie Satanismus, Kaltherzigkeit und asozialem Verhalten auch verarbeiten muss, selbst wenn man persönlich nichts dafür kann. Das erstmal soweit dazu.

 

@NurHitmarker  schrieb:
Digga ja aber ich frage warum. Einfach warum digga der Inhaber der Telekom schwimmt in Geld. Das kann man garnicht verkoksen wieso dann so deutsch. Selbst als Angestellter. Meinste das würde jemand erfahren. Das is ja wie du hast 1g gras darfst konsumieren aber nicht besitzen. Und wenn die dann 1gramm gras finden geiern sie danach direkt und geiern nach ner gehaltserhöhung. Sind irgendwie alle deutschen total ungufrieden paranoid oder alles satanisten? Wtf soll ich mir jz aus Selbstschutz ne Kugel geben?

 

Nun zu deinem Anliegen.

 

Was deinen Ping angeht und das zugehörige Thema Peering hat dir meine Kollegin Melanie bereits eine klare und gute Antwort gegeben.

 

@Melanie B.  schrieb:

Es ist nicht möglich, dass wir Einstellung in dieser Form vornehmen.

Ich habe hier einen Beitrag mitgebracht, der sich mit dem Peering- und Pingproblem beschäftigt. 

Vielleicht hilft dir das etwas Licht in dieses komplexe Thema zu bringen. 

Beste Grüße

Louisa G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @NurHitmarker ,

 

Sie hätten sich besser eine Wohnung mit FTTH - Anschluss suchen sollen.

Gelöschter Nutzer

Never ending Story

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zu-hoher-Ping/td-p/5471512/page/5#answers

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung/m-p/5472033#M1415735

 

@NurHitmarker  Dazu " Es gibt wohl auch ein Latenzprofil was von 12ms auf 8ms gestellt wurde. Wäre damit auch zufrieden." wurde dir im anderen Thread mitgeteilt das es nicht geht. 

Es wurde mir aber vor kurzem erst einmal eingestellt weil imp zu hoch war. Hat sich aber nach tarifänderung zurückgestellt. Dann akzeptiere ich kein nein. Erstens mal ist das einfach ein Nö bin faul hab kein bock und zweitens ZU Deutsch und drittens wozu zahl ich so viel kohle? Wie asozial kann man eig sein jemand schwer krankes nicht zu helfen? Was soll das??? 100realtalk ich kann es einfach nicht verstehen. Wie kann man wenn einem so die Hände gebunden sind auf einem so scheißen. Es gibt ja auch noch andere Lösungen wie z.b. aus Kulanz zu kündigen oder das bis zur Mindestlaufzeit des Endes das T kom Signal abgestellt wird ich aber weiter zahle. Dann könnte ichs beim anderen Anbieter versuchen. Hoffe eine nette lebensfrohe Person von der Telekom liest und versteht und handelt nicht kaltherzig. 

Gelöschter Nutzer

@NurHitmarker Nun bleiben wir doch einfach mal sachlich. Kaltherzig ist niemand, aber eine Kulanzkünigung wg.dem Ping? Na ich glaube kaum.

Digga ja aber ich frage warum. Einfach warum digga der Inhaber der Telekom schwimmt in Geld. Das kann man garnicht verkoksen wieso dann so deutsch. Selbst als Angestellter. Meinste das würde jemand erfahren. Das is ja wie du hast 1g gras darfst konsumieren aber nicht besitzen. Und wenn die dann 1gramm gras finden geiern sie danach direkt und geiern nach ner gehaltserhöhung. Sind irgendwie alle deutschen total ungufrieden paranoid oder alles satanisten? Wtf soll ich mir jz aus Selbstschutz ne Kugel geben? Verstehste was ich meine? 

@NurHitmarker  schrieb:
s gibt ja auch noch andere Lösungen wie z.b. aus Kulanz zu kündigen oder das bis zur Mindestlaufzeit des Endes das T kom Signal abgestellt wird ich aber weiter zahle. Dann könnte ich es beim anderen Anbieter versuchen.

Über DSL? was glaubst du was der für einen Einfluss auf die Leitungsparameter hat die der bei der Telekom mietet?

Genau : null Komma null

 

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass 3-4ms irgend einen Unterschied machen  bei werten unter 20ms gesamt.

 

@NurHitmarker  schrieb:
Dann wären alle glücklich und profitieren!

DAs glaube ich kaum, dass die Telekom glücklich wäre, wenn sie jeden Anschluss in Deutschland anhand vom Kunden gewünschten  Parametern einstellen soll. 

ASSIA wird das Profil sowieso wieder nach ein paar Tagen wieder so einstellen, dass das Verteilerkabel die optimal Leistung bringt - und zwar für alle Teilnehmer.

Lösung
Telekom hilft Team

Aloha @NurHitmarker,

 

vorab eine Bitte und ein Hinweis auf Umgangston und Netiquette. Bitte achte hier mehr auf deine Wortwahl. Hier in solche Extreme abzudriften und wilde Vorwürfe durch die Gegend zu werfen, ist weder angenehm zu lesen noch konstruktiv. Gleiches gilt für bunte Aneinanderreihungen mit "Digga, Kugel geben, (beliebigen Slang hier einfügen), etc." -> Hilft dir nicht weiter, uns auch nicht und es liest sich zumindest in meinen Augen eher... naja... unschön bis respektlos.

 

Auch gegenüber der Community bitte ich dich, künftig mehr auf deinen Umgangston zu achten. Wir pflegen hier alle ein respektvolles Miteinander. Verbale Entgleisungen haben hier nichts zu suchen. Bedenke bitte, dass am Ende immer noch ein Mensch deine Texte liest und A: verstehen soll/möchte, B: sie bei Vorwürfen wie Satanismus, Kaltherzigkeit und asozialem Verhalten auch verarbeiten muss, selbst wenn man persönlich nichts dafür kann. Das erstmal soweit dazu.

 

@NurHitmarker  schrieb:
Digga ja aber ich frage warum. Einfach warum digga der Inhaber der Telekom schwimmt in Geld. Das kann man garnicht verkoksen wieso dann so deutsch. Selbst als Angestellter. Meinste das würde jemand erfahren. Das is ja wie du hast 1g gras darfst konsumieren aber nicht besitzen. Und wenn die dann 1gramm gras finden geiern sie danach direkt und geiern nach ner gehaltserhöhung. Sind irgendwie alle deutschen total ungufrieden paranoid oder alles satanisten? Wtf soll ich mir jz aus Selbstschutz ne Kugel geben?

 

Nun zu deinem Anliegen.

 

Was deinen Ping angeht und das zugehörige Thema Peering hat dir meine Kollegin Melanie bereits eine klare und gute Antwort gegeben.

 

@Melanie B.  schrieb:

Es ist nicht möglich, dass wir Einstellung in dieser Form vornehmen.

Ich habe hier einen Beitrag mitgebracht, der sich mit dem Peering- und Pingproblem beschäftigt. 

Vielleicht hilft dir das etwas Licht in dieses komplexe Thema zu bringen. 

Beste Grüße

Louisa G.