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29.03.2020 23:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.04.2020 17:18 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 17:18 durch den Autor
Hallo zusammen,
soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.
Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.
Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken!
Waldemar H.
01.04.2020 20:47
Es ist einfach nur noch nervig. Ich hoffe doch sehr das zeitnah etwas passiert!
01.04.2020 20:55
01.04.2020 21:20
Erschreckend wie hilflos und ratlos der selbsternannte Premium Anbieter wirkt. Eine Lösung des Problems scheint nicht in Sicht.
An diesen Zustand werde ich mich definitiv zum Ende meiner Vertragslaufzeit erinnern und zweimal überlegen, ob ich mir nicht eine Alternative suche, die mit Sicherheit auch bedeutend günstiger sein wird.
Bis vor kurzem bin ich noch davon ausgegangen, dass ich mich an den richtigen Anbieter gebunden habe. Mittlerweile unterscheidet sich die Telekom augenscheinlich qualitativ auch nicht mehr von anderen Anbietern. Nur der Preis macht hier noch den Unterschied.
Als Kunde ist es mir gänzlich egal, ob nun Sony, oder ein anderes Unternehmen an der Misere schuld ist. Die Telekom kann eine Dienstleistung seit mehreren Tagen nicht korrekt anbieten. Es wirkt alles sehr unbeholfen.
01.04.2020 21:40
Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, warum die Telekom verantwortlich sein kann, dass mit Sony PS etwas nicht klappt.....
.... Hab aber dennoch Mal eskaliert.
01.04.2020 21:42
Hallo,
leider ist das nicht ganz richtig. Es liegt definitiv an der Telekom Leitung.
Meine Freunde , die mit z.B. Vodafone als Anbieter online unterwegs sind , haben keine Probleme. Alle der Rest mit Telekom schon. Ich selber habe dann den Weg per Hotspot gewählt ( da ich dort noch bei einem anderen Anbieter bin), und dies läuft ohne Probleme.
Ich hoffe das ganz wird schnell behoben. Anderseits hoffe ich dann auf eine Entschädigung. Denn ich habe mir den „teuersten“ Anbieter nur ausgesucht , weil es eigentlich immer zu 100% läuft. Und da ich das Internet zu 90% für Gaming nutze , ist das momentan alles andere als zufriedenstellend.
01.04.2020 21:42 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 22:33 durch den Autor
.
01.04.2020 21:44 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 22:31 durch den Autor
.
01.04.2020 21:58
Hier ist ein Kunden-Forum
Ich denke , Ihr wollt ein T-Statement!?
Üblicherweise lässt dich allerdings so ein Problem, wenn es überhaupt lösbar ist, in Monaten lösen.
01.04.2020 22:19
Mein Gott... Solche grenzdebilen Aussagen gehen mir absolut auf den Keks!!! Meinst du die Telekom macht das mit Absicht? Hast du dir die Stellungnahme mal durchgelesen und darüber nachgedacht? Das PSN ist nicht ganz unschuldig daran, dass die Server Kapazitäten ausgelastet sind... Was ist denn dein Problem? Die Telekom arbeitet doch an einer Lösung... Das ist nicht so, das die mal eben den Praktikanten zum Media Markt schicken, um einfach mal die Kapazitäten aufzustocken... So eine Erweiterung muss erst mal beantragt und genehmigt werden. Meinst du das sowas wird mal schnell am Telefon gelöst? Hab doch einfach ein wenig Geduld und hört auf mit dem ständigen Mimimi. Als gäbe es keine anderen Probleme
01.04.2020 22:42
01.04.2020 23:05
Nach einer Woche ohne Lösung des Problems bitte ich die Verantwortlichen vielleicht mal einen Gang heraufzuschalten.
01.04.2020 23:15
Es muss wirklich schwer sein , das zu begreifen: die Lösung ist keine Frage von Wochen, sondern mehreren Monaten.
Ist eben kein Videospiel oder Reality TV.
Analyse, Planung, Verhandlung, Budgetierung, Genehmigung, Beschaffung, Implementierung, Test, Dokumentation , Abnahme, Freigabe. Und das auf zwei Seiten.
02.04.2020 00:59
So dann reihe ich mich auch mal ein. Genau dasselbe Problem hier.
02.04.2020 01:25
Muss wirklich schwer sein, so ein Problem im Voraus zu erkennen. Als würde da jeder sein eigenes Süppchen kochen und die Peering-Partner vor vollendete Tatsachen stellen. Wen wollt ihr hier verschaukeln? Das ist ein klares Versäumnis von Seiten der Telekom.
Mehrere Monate? Wird Zeit, mal an den Verbraucherschutz heran zu treten.
02.04.2020 08:39
Seitens von Sony wird aber (angeblich) auch daran gearbeitet: https://status.playstation.com/de-lu/
Wobei aber behaupten würde, dass sie aufgrund der Kapazitätsprobleme, da wenig dran ändern können.
02.04.2020 08:45
02.04.2020 09:39
Hallo, habe die Probleme mittlerweile auch seit über einer Woche wie alle anderen auch. Ich verstehe das die Problematik etwas komplizierter ist, aber bin natürlich trotzdem ziemlich frustriert darüber.
Das ganze bezieht sich bei mir übrigens nicht nur auf das PlaystationNetwork sondern auch das komplette Internet. Streaming ist eigentlich Problemlos möglich. Aber ab und an hackt es auch hier mal. Habe bei mehreren Verbindungstest festgestellt das die Downloadgeschwindigkeit stark schwankt und dann halt ab und an mal nur 2,0mbit/sek ankommen anstatt 50+mbit/sek.
Schließe mich auch der Vermutung an das es mit dem Start von Disney+ zusammenhängt.
Gibt es denn mittlerweile mal eine wirklich offizielle Stellungnahme von der Telekom und/oder Sony?
02.04.2020 10:12 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 10:22 durch den Autor
Ja, das weiß ich, diente auch nur als Info
@Gelöschter Nutzer
Lies mal die Beiträge auf den letzten 12 Seiten Kurzfassung: Telekom arbeitet scheinbar daran, kann aber nicht sagen, wie lange es dauern wird.
Und: Ich habe ganz genau die gleiche Probleme wie du und auch die gleichen Beobachtungen gemacht, zu 100%. Du bist nicht allein...
02.04.2020 10:58 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 11:01 durch den Autor
Hatte gestern Abend Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom. Äußerst unfreundlich der Kerl, mein Problem wurde nicht gelöst, vermutlich auch wegen mangelnden Deutschkenntnissen. Außerdem hat er einfach aufgelegt. Nun bekomme ich einen neuen Router geschickt, obwohl das Problem offensichtlich nicht am Router entsteht. Naja, ist ja kostenlos.
Mir ist bewusst, dass es zur Zeit nicht einfach ist, Kundenservice funktioniert dennoch anders.
Auf meine Bitte mit dem Vertrieb zu sprechen wurde nicht eingegangen. Mit Geld lässt sich bekanntlich alles lösen. Ich habe kein Problem mehr Geld zu bezahlen, damit ich eine zuverlässige Leitung haben. Gerne zahle ich in schwieregen Zeiten das doppelte, es soll doch bitte nur funktionieren.
Ich würde ungern zu einem anderen Abieter wechseln, da ich wie gesagt bis vor einer Woche immer zufrieden war.
Einen sehr zufriedenen Kunden mit mehreren Verträgen verärgert, gut gemacht!
02.04.2020 11:33
Ich hab die vorherigen Seiten alle gelesen, aber du wohl meinen Kommentar nicht richtig. Nicht böse gemeint. Es geht mir da um einen offizielle Stellungnahme seitens Telekom und/oder Sony. Nicht eine Info in einem Telekom-Hilft Forum von einen "Freund von Telekom"-Serviceberater.
Das der Kram mit Telekom in Verbindung mit Sony zu tun hat war mir selber schon am Mittwoch Abend klar. Alle Freunde mit Telekom hatten die selben Probleme wie ich, die mit anderen Internetanbietern hatten keine Probleme. Beim Wechsel auf Hotspot via Smartphone sind die Probleme weg.
Da frag ich mir nur warum die Telekom sowie Sony nach einer Woche noch nicht auf die vielen Kundenbeschwerden eingehen.
02.04.2020 12:08 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 12:19 durch den Autor
@Gelöschter NutzerGenau das frag ich mich auch. Ständig dieses stillschweigen der Firmen. Sogar der Sony Support hat nur mit irgendwelchen Drag´n Drop Nachrichten geantwortet und hat nie ein Wort darüber verloren. Ich bin auch nur durch Zufall auf den Thread hier gestoßen und er wird gerade in der Gamerszene immer weiter verbreitet. Ich finde sowas zum kotzen! Offene Kommunikation ist das Zauberwort! Dann wird es für die Kunden auch leichter die Probleme zu akzeptieren. Mein Chef macht es genauso wie Telekom und Sony, Kopf einziehen und sich verstecken um dem Kunden bloß nicht zu begegnen wenn es Probleme gibt. Das Ende vom Lied ist das er immer weniger Aufträge bekommt weil die Leute zurecht angepisst sind.
Gelöst ist das Problem für mich noch lange nicht.
02.04.2020 12:18
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ich hab die vorherigen Seiten alle gelesen, aber du wohl meinen Kommentar nicht richtig. Nicht böse gemeint. Es geht mir da um einen offizielle Stellungnahme seitens Telekom und/oder Sony.
@Gelöschter Nutzer Unsere offizielle Stellungnahme hat @Ina B. am 30.03. veröffentlicht:
@Ina B. schrieb:
Deine beschriebenen Einschränkungen sind uns bekannt und "in Arbeit". Wir haben natürlich ein Herz für Gamer, aaaber:
Wir sehen aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an unser Netz übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfang letzter Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Traffic bisher über andere Wege in unser Netz kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt nun leider die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen und sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in unser Netz zu erreichen. So wollen wir unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Erlebnis ermöglichen, unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.
Liebe Grüße
Waldemar H.
02.04.2020 12:24
Wann gibts eine Rückmeldung? Problem besteht seit nunmehr 8 Tagen.
02.04.2020 12:38 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 12:41 durch den Autor
Ich habe auch immernoch das Problem! Und bin ehrlich mega genervt. Man kann nicht vernünftig zocken... ich bin auch der Meinung, dass es jetzt zackig behoben werden muss!!!! Schließlich zahlen wir alle hier viel Geld!!! Wütender Stammkunde mit (noch) vielen Verträgen bei der Telekom.
mein Post:
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem. Habe meine Leitung von 50 auf 100k verbessert und auf den Speedport Smart 3 gewechselt... ich fliege andauernd aus der Party!? Bitte um schnelle Hilfe
danke 😁
02.04.2020 12:58
Eine offizielle Stellungnahme die man sich selbst irgendwie über google ersuchen muss sieht für mich aber anders aus.
Zudem ist es nicht wirklich offiziell wenn sowohl der Chat als auch der Technische Telefonsupport nicht mal ansatzweise über das Problem informiert sind. Vielmehr wird weiterhin versucht dem Kunden ein Routertausch anzudrehen bzw. den kostenpflichtigen Heimbesuch eines Technikers zu verkaufen.
Die Telekom weiss das es nur Gamer betrifft. Genauso ist bekannt das sich die Gamer ihre Infos vermehrt erstmal aus den sozialen Medien ziehen. Wieso also nicht mal eine "offizielle" Infomail an alle Kunden, ein Post bei Twitter/Facebook oder wo auch immer? Das hätte mir schon eine Stunde Zeit gespart die ich damit verbracht habe meine eigene Technik zu checken und eine weiter Stunde die ich mit eurem Support Chat verschwendet habe.
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