crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.05.2017 22:28
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta M
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?: Kundencenter nicht erreichbar
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
Nicht seit Vertragsumstellung
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Siehe oben
- Messwerte Speedtests (03.05.2017 - 22:20)
1. DSL & LTE:
Down -> 5,84Mbits/s
Up -> 10,25Mbits/s
Ping -> 40ms
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
Down -> 6,61Mbits/s
Up -> 1,20Mbits/s
Ping -> 23ms
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
Down -> 5,17Mbits/s
Up -> 12,97Mbits/s
Ping -> 62ms
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen: 050124.03.00.012
- Letzter Neustart vom Router: 25.04.2017 um 18:12 Uhr.
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate: Up - 1179 und Down - 9175
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: Up - 0 und Down - 4134
- HEC: Up - 0 und Down - 11472
- FEC: Up - 0 und Down - 0
### LTE - Informationen
- Cell ID: 33866752
- RSRP: -85
- RSRQ: -11
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: Up
- DSL Tunnel: Up
- Bonding: Up
Antwort nach Forenpost:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Waage,
der Grund warum ich hier nichts mehr geschrieben hatte war, dass ich mich direkt an die Service Hotline gewendet habe.
Im Endeffekt hatte jeder Post hier genau einen Anruf vom Kundenservice zur Folge. Also warum nicht den Mittelmann umgehn. Dazu kamen regelmäßige Online-Analysen zum Anschluss.
Das Thema LTE lag mir nach einem Gespräch mit einer Hotline Mitarbeiterin achwer im Magen nachdem sie stark bezweifelte das ich auf dem richtigen Funkturm angemeldet wäre, was sich aber nach Recherche ihrerseits als einzige Option entpuppte. Natürlich ist man in ländlichen Gebieten nie verwöhnt mit LTE.
Vermutlich musste ich mir nur wieder Luft machen, da gerade nach dem Breitbandausbau in meiner Region (nicht von der Telekom), mein DSL Anschluss sehr starken Schwankungen unterliegt. Besonders in der letzten Zeit kam es dabei Tagsüber zu Verbindungsabbrüchen.
Gruß
MargotSeib
03.05.2017 22:36
hy nabend un herzlich willkommen hier @MargotSeib uiii da haste aber fleißig den fragebaum abgeklappert
@MargotSeib schrieb:### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta M
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?: Kundencenter nicht erreichbar
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:Nicht seit Vertragsumstellung
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Siehe oben
- Messwerte Speedtests (03.05.2017 - 22:20)
1. DSL & LTE:Down -> 5,84Mbits/s
Up -> 10,25Mbits/s
Ping -> 40ms
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
Down -> 6,61Mbits/s
Up -> 1,20Mbits/s
Ping -> 23ms
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
Down -> 5,17Mbits/s
Up -> 12,97Mbits/s
Ping -> 62ms
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen: 050124.03.00.012
- Letzter Neustart vom Router: 25.04.2017 um 18:12 Uhr.
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate: Up - 1179 und Down - 9175
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: Up - 0 und Down - 4134
- HEC: Up - 0 und Down - 11472
- FEC: Up - 0 und Down - 0das hier gefällt mir irgendwie gar net ...könntest du mal bitte den router neu starten un dann diese Werte nochmal ablesen ..Kann gut sein das die dsl nen gewaltigen Macken hat .. @Waage1969 könntest du dir das bitte genauer anguga danke dir vermute die dsl hat nen Macken ...
### LTE - Informationen
- Cell ID: 33866752
- RSRP: -85
- RSRQ: -11der rsrq wert könnte besser sein da sollten wir uns mal die funkversorgung angugen
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ...Un bitte glei die im router stehende cell id uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: Up
- DSL Tunnel: Up
- Bonding: Up
Antwort nach Forenpost:
grüsle
04.05.2017 08:23
Hallo zusammen,
Hallo @MargotSeib
Dank @Dunja Baumgartner haben wir ja schon sehr viele Infos hier !
Bei dem Teil:
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate: Up - 1179 und Down - 9175
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: Up - 0 und Down - 4134
- HEC: Up - 0 und Down - 11472
- FEC: Up - 0 und Down - 0
Fällt mitr auf das es nur CRC und HEC Fehler gibt und keinen einzigen FEC. Hier wären mal Vergleichswerte nach einen Roterneustart, nach z. B. 15 min. / einer Stiunde und einem Tag hilfreich
Aber @Stefan D. ( ) kümmerst sich sicher gleich auch mal mit seiuner Glaskugel und dem Kaffesatz darum und Danke vorab !
Für den Teil:
### LTE - Informationen
- Cell ID: 33866752
- RSRP: -85
- RSRQ: -11
Sollte überprüft werden ob die Messung / Werte im "Leerlauf" / ohne Datentransfer sind oder aus dem "normalen" Betrieb.
Der RSRQ verändert sich im Ruhezustand z. B. von -7 unter Last auf bis zu -11
Gruß
Waage1969
P.S.: heute bin ich nur sehr eingeschränkt am Abend kurz noch mal hier !
04.05.2017 08:56
@Waage1969 schrieb:Hallo zusammen,
Hallo @MargotSeib
Dank @Dunja Baumgartner haben wir ja schon sehr viele Infos hier !
Bei dem Teil:
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate: Up - 1179 und Down - 9175
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: Up - 0 und Down - 4134
- HEC: Up - 0 und Down - 11472
- FEC: Up - 0 und Down - 0Fällt mitr auf das es nur CRC und HEC Fehler gibt und keinen einzigen FEC. Hier wären mal Vergleichswerte nach einen Roterneustart, nach z. B. 15 min. / einer Stiunde und einem Tag hilfreich
Aber @Stefan D. ( ) kümmerst sich sicher gleich auch mal mit seiuner Glaskugel und dem Kaffesatz darum und Danke vorab !
Für den Teil:
### LTE - Informationen
- Cell ID: 33866752
- RSRP: -85
- RSRQ: -11Sollte überprüft werden ob die Messung / Werte im "Leerlauf" / ohne Datentransfer sind oder aus dem "normalen" Betrieb.
Der RSRQ verändert sich im Ruhezustand z. B. von -7 unter Last auf bis zu -11
Gruß
Waage1969
P.S.: heute bin ich nur sehr eingeschränkt am Abend kurz noch mal hier !
@Waage1969 un wer kümmert sich dann bitte weiter um den Kunden wegen der dsl .. un wer kümmert sich dann um die hybrid kunden ... soll I mal öfters durch den hybrid Bereich schleiche oder .. grüßle
04.05.2017 13:23 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 14:35 durch den Autor
Guten Tag,
Router Neustart ist gemacht und die Fehler werden notiert unter normaler Internetnutzung.
Dazu sind die Benutzerdaten im Profil ergänzt.
Danke für die schnellen Antworten.
LG MargotSeib
Edit:
Der LTE800-Sender mit der Cell-ID 33866752 steht ca. 2 Km südwestlich von Ihnen an der Autobahn. Näher dran steht die 1800er Cell-ID 29209345. Diese steht ca. 1 Km westlich von Ihnen.
Antwort zur Sendemast-Frage
04.05.2017 20:30
Hallo @MargotSeib
danke für die Zwischeninfo, dann bin ich Morgen mal auf die Werte gespannt
@Stefan D. ( ) ist Morgen auch wieder am Start und schaut dann auch mal bestimmt vorbei (oder @Stefan D. )
@Dunja Baumgartner immer ruhig mit den jungen Pferden ist doch alles easy und bin ja auch schon wieder für heute fast bei / durch
Gruß
Waage1969
05.05.2017 08:33
05.05.2017 12:24 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 12:27 durch den Autor
So wie versprochen die Fehlerdaten nach 15Min/1Std/1Tag
15Min:
CRC - 4
HEC - 11
1Std:
CRC - 124
HEC - 1458
1Tag:
CRC - 734
HEC - 1777
FEC blieb bei 0 Fehlern
Und dann direkt auch der neue Speedtest (05.05.17 - 12:20)
DSL + LTE: Down - 20,67 ; Up - 10,30 ; Ping - 13
nur DSL: Down - 7,67 ; Up - 1,51 ; Ping - 12
nur LTE: Down - 11,80 ; Up - 6,28 ; Ping - 36
Werde im Laufe des Tages noch 2-3Speedtests machen um zu sehen ob sich die Geschwindigkeit nach unten schwankt.
05.05.2017 13:08
05.05.2017 15:09
Zwischen-Update
Speedtest:
Down - 11,70 ; Up - 10,96 ; Ping 25
Cell-ID: 33866752
RSRP: -85
RSRQ: -11
Es schwankt und wankt wieder
05.05.2017 21:16
So wie versprochen ein Speedtest Update:
Freitag abend 21Uhr
Download von nur noch 6Mbit/s
Up bei rund 10Mbit/s und Ping weitestgehend stabil bei 20ms
06.05.2017 09:22
06.05.2017 15:49 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 15:51 durch den Autor
Hello again,
mein Klagen geht weiter
Speedtest Samstag 15:30
DSL+LTE: Down - 5,08; Up - 9,64; Ping 57
Nur DSL: Down - 6,04; Up - 1,44; Ping 15
Nur LTE: Down - 3,54; Up - 10,28; Ping 119
RSRP -86 / RSRQ -12
und seit dem Neustart Donnerstag CRC 1271 und HEC 2683 -Fehler.
Die DSL 16000 Leitung vor der Hybridverbindung funktionierte meist bei 7Mbit/s down und rund 1Mbit/s up.
Neuausrichtung vom Router stellt sich wegen fehlenden Anschlüssen im Haus als etwas schwieriger da. Werde es aber die nächsten Wochen in Angriff nehmen.
Auch wenn es wohl nur einen kleinen Unterschied ausmachen sollte, der PC ist via Kabel mit dem Router verbunden aber Speedtest sieht ähnlich bei Geräten im WLAN aus
06.05.2017 16:24
Hallo @MargotSeib
mal nebenher gefragt, wie sieht die DSL Bandbreite aus die in Deiner Auftragsbestätigung steht ?
Des weiteren schau bitte mal unter
http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
dann zu: Versionsnummern und DSL-Informationen
welche Werte bei Dir dort stehen:
DSL Downstream:
DSL Upstream:
Gruß
Waage1969
06.05.2017 18:25
06.05.2017 18:34
Also wie gewünscht steht auf der Auftragsbestätigung Magenta M Hybrid.
ADSL 6,0Mbit\s bis 16Mbit\s Download und 1Mbit\s Upload.
Bei erhöhter Last Zuschaltung von LTE. Aber da mein Upload (immer um 10Mbit\s) laut Speedtest eigentlich höher liegt als der Download, stelle ich in Frage das alles glatt läuft
Der Router sagt mir
Down: 9339 kbit\s
Up: 1179 kbit\s
06.05.2017 19:14
Hallo @MargotSeib
@Florian Sa.ist ja schon passend eingesprungen, auch Dank an dich.
Die Fehlerraten liessen da ja was vermuten.
Übrigens solange DSL nicht fehlerfrei ist funktioniert leider auch die Zuschaltung vom LTE nicht korrekt.
Hoffe der Fehler wird bald gefunden.
Gruß
Waage1969
07.05.2017 19:00
Leider heute einen Anruf des Kundendienstes verpasst so das ich mich morgen mit ihm in Verbinden setzten werden.
Das Problem hat sich heute leider zugespitzt. Die Internetleitung schwankt mehr als sonst was sich aufs surfen und Streamingdienste auswirkt.
Die Speedtest schwanken jetzt unkontroliert zwischen 3Mbit/s bis 9Mbit/s download bei einem konstanten uploadspeed von rum 10Mbit/s
Nach einem Router Neustart um 14:41 habe ich um 19Uhr wieder
82 CRC und 301 HEC - Fehler.
Hoffe der Kundenservice wird mir morgen weiterhelfen können.
LG MargotSeib
07.05.2017 19:04
Hallo @MargotSeib
momentan ist aus dem Bereich @Chris He. da,
denke mal @Florian Sa. ist Morgen wieder da.
Viel Erfolg für eine schnelle Entstörung !
Gruß
Waage1969
09.05.2017 18:02
11.05.2017 15:02
Hallo zusammen,
heute mit einem Service-Techniker telefoniert. Laut dem Techniker kommen nur 9Mbit an statt den von ihm erwarteten 13Mbit. Bis morgen soll ich jetzt nach einer Leitungsumstellung die Internetgeschwindigkeit im Auge halten.
Das Routermenü gibt mir jetzt auch direkt schon 11Mbit download an statt die 9Mbit davor. Leider sagt mir der der Telekom Speedtest wieder schwankende Geschwindigkeiten an. Aber mein Upload bleibt konstant bei den 10Mbit.
MargotSeib
11.05.2017 15:36
MargotSeib schrieb: heute mit einem Service-Techniker telefoniert. Laut dem Techniker kommen nur 9Mbit an statt den von ihm erwarteten 13Mbit. Bis morgen soll ich jetzt nach einer Leitungsumstellung die Internetgeschwindigkeit im Auge halten.
11.05.2017 15:42 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 15:48 durch den Autor
Der Techniker wollte sich morgen Mittag wieder melden.
Update zur Leitung:
Die Leitungsumstellung hat leider einen erschreckenden Effekt. Laut Telekom Speedtest beträgt meine Downloadgeschwindigkeit momentan 0,78!! Mbit/s und der Upload 6,40. Der Ping steht bei 47ms.
LG MargotSeib
11.05.2017 15:49
MargotSeib schrieb: Der Techniker wollte sich morgen Mittag wieder melden.
Update zur Leitung:
Die Leitungsumstellung hat leider einen erschreckenden Effekt. Laut Telekom Speedtest beträgt meine Downloadgeschwindigkeit momentan 0,78!! Mbit/s und der Upload 6,40. Der Ping steht bei 47ms.
12.05.2017 17:06
Hallo wieder,
Leider hab ich heute nichts mehr vom Techniker heute gehört und ich habe leider keine Nummer von ihm.
Seit der Leitungsumstellung läuft das Internet aber noch unberechenbarer. Die positiven Spitzen gingen bis 16-18Mbit/s aber die negativen Spitzen fallen leider auch immer wieder um 1Mbit/s.
Laut Speestest hält sich der Upload wacker zwischen 8-10Mbit/s.
Grüße MargotSeib
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.