Probleme mit Router Speedport w925v

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und aufgestockt auf die 100er Leitung. Mittlerweile bereue ich das... Seit ich den neuen Router, den ich gemietet habe, nutze (Speedport w925v), bricht regelmäßig die WLan Verbindung ab. Das ist im Home Office echt nervig, wenn dann neben dem Remote Zugang auch noch das Telefon während der Konferenz weg ist. Ich habe schon beide Bänder als getrennte Netze eingestellt (5GHz hat den Suffix _5) und logge mich mit dem Smartphone über LTE ein um den Traffic zu minimieren... Trotzdem habe ich eine instabile Verbindung. Zu allem Überfluss fliege ich beim spielen mit der PS4 regelmäßig raus. Die PS4 ist per LAN-Kabel verbunden und ich kann kaum 5 Minuten spielen, da fliege ich raus!

Mein Alter Router macht leider max 50MB mit deshalb ist es sinnfrei den zu nehmen, bei einem 100er Vertrag. Mit dem alten Router hab ich die Probleme nicht!

Ich bin echt genervt, weil ich monatlich für einen Vertrag und Router zahle die nicht einwandfrei funktionieren. Die Lösung kann ja wohl nicht mein alter Router sein...der die bezahlte Bandbreite nicht nutzen kann.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

@anno_nymdas mit dem Spielen ist bekannt, lass ihn gegen eine Fritzbox oder Smart (kein ISDN) tauschen.

Welcher ist der alte Router?
Solange es so keine 7390 ist gibt es keine Router die nur 50 Mbit machen.
Wobei der Anschluss eh schon immer auf 100Mbit gelaufen sein müsste.

Worauf ich hinauswill: Wahrscheinlich kannst du doch (erstmal) den alten Router nutzen.

Ist der 925 jünger wie 14 Tage?
Dann ab retoure damit: www.telekom.de/retoure

Wenn älter, muss dir jemand vom Team bei helfen.

Danach bestellst du dir einen neuen Router.
Entweder den Speedport SMART 3 oder wenn du einen S0 Bus brauchst, die 7590 von AVM.

Generell wäre mein Tipp ehr auf AVM zu setzen.

@anno_nym 

Meine Vorredner haben schon mit allem Recht.

 

Solltest du noch in der Widerrufsfrist für den Router sein empfehle ich dir ihn definitiv zu kündigen und die 7590 stattdessen bei http://routermiete.de zu mieten. Ist günstiger als kaufen, selbst auf 4Jahre Laufzeit, und eine bessere (und günstigere) Wahl als ein Speedport Smart 3.

@Chill erst mal Danke. Und wie beantrage ich den Wechsel? Kundencenter anrufen?

@FelixKruemel  @Kugic  Danke für die schnelle Antwort. 

@anno_nym 

Bevor du der Hotline das erklärt hast und dich da noch durch irgendeinen Grund rumärgerst warte einfach hier. Ein Teami wird sich melden.

 

Allerdings musst du noch folgendes machen:

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

Telekom hilft Team
Herzlich willkommen in der Community @anno_nym,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag. Traurig
Wie schaut es aus bei dir, hast du den Routertausch bereits beauftragt?

Ansonsten unterstütze ich dich gerne dabei. Fröhlich
Dafür schließe ich mich der Bitte von @FelixKruemel an. Fröhlich Hinterlege bitte deine Rückruf- und/oder Kundennummer in deinem Profil und sag mir anschließend hier im Beitrag kurz Bescheid.
Ich rufe dann gerne an und wir klären alles weitere telefonisch.

Viele Grüße
Andrea B.