Probleme mit Verbindung zum Internet über Smart TV

Gelöst

Hallo,

ich bin am verzweifeln: Ich habe vor kurzen einen neuen Router Speedport Smart erhalten. Alle WLAN-Verbindungen funktionieren wunderbar, nur mit meinem Smart TV kann ich nicht ins Netzwerk. Er erkennt den Router, verbindet sich aber trotz Eingabe des richtigen WLAN-Schlüssels nicht. Auch über LAN funktioniert es nicht. Beim vorherigen Router Speedport w723 gab es keine Probleme.

Zur Info: Es handelt sich um ein LG Smart TV LG 42LB580V 

Bitte um Hilfe! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Sonja76: Die WLAN-Zugangsbeschränkung im Smart ist nicht aktiviert? Falls ja, deaktivieren!

 

Was steht in den System-Meldungen des Smarts beim erfolglosen Verbindungsaufbau.

 

Das könnte ein schon einige Male hier genanntes Problem sein, dass bestimmte TV-Geräte nicht mit der automatischen IP-Vergabe des Smart klarkommen.

 

Daher trage bitte diese Daten manuell in den Netzwerkeinstellungen des TV ein:

 

IP-Adresse: 192.168.2.50

Gateway: 192.168.2.1

DNS-Server: 192.168.2.1

Subnet Mask: 255.255.255.0

evtl. DHCP: aus

 

funktioniert es dann?

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Sonja76: Die WLAN-Zugangsbeschränkung im Smart ist nicht aktiviert? Falls ja, deaktivieren!

 

Was steht in den System-Meldungen des Smarts beim erfolglosen Verbindungsaufbau.

 

Das könnte ein schon einige Male hier genanntes Problem sein, dass bestimmte TV-Geräte nicht mit der automatischen IP-Vergabe des Smart klarkommen.

 

Daher trage bitte diese Daten manuell in den Netzwerkeinstellungen des TV ein:

 

IP-Adresse: 192.168.2.50

Gateway: 192.168.2.1

DNS-Server: 192.168.2.1

Subnet Mask: 255.255.255.0

evtl. DHCP: aus

 

funktioniert es dann?

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Vielen Dank, Ulrich! Das war die Lösung! Freue mich so! Fröhlich