(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG). Störung seit 6 Monaten

Hallo,

 

wie oben im Titel erwähnt plagen uns seit 6 Monaten häufige Internetabbrüche.

Wir haben schon einiges ausprobiert und zur Fehlerbeseitigung werde ich dies auflisten.

 

Neuer Router von Smart 1 zu Smart 2 und 2 Wochen später zu Smart 3.

Daraufhin wurde vom Techniker die Devolo Anlage entfernt mit der es Jahre lang keine Probleme gab und durch einen

Telekom Repeater ersetzt. Die Abbrüche wurden dadurch nicht gemindert. Der dritte Techniker hat dann die DSL Buche ausgetauscht

und den Port am Verteilerkasten umgesteckt, ohne Erfolg.

 

Die Internetabbrüche sind sehr sporadisch. Mal treten Sie an einer Stunde 10-15 mal auf, mal läuft es ein paar Tage ohne.

Nach ungefähr 2 Monaten Fehlersuche und ausschließen der Fehlerquelle in unserem Heimnetzwerk kam dann ein Serviceingeneur der sich die Lage angeschaut hat. Dieser ist dann in den Keller gegangen und hat den APL sowie mit einem Kollegen die Verbindung zum Verteilerkasten überprüft. Der Service Ingeneur hat uns dann mitgeteilt, dass ein Kabel nicht festgezogen waren und der Fehler aufjedenfall am APL lag. Daraufhin brach einen bis anderthalb Monate die Verbindung nicht einmal ab bis es im April wieder anfing.

Die nächsten Techniker haben trotz Aufklärung über das Problem wieder alles auf das Devolo geschoben weshalb sich das Prozedere weiter zog. Der letzte Techniker (Stand 12.06.21) war dann wieder am APL und meinte es bestehe keine Störung. Dieser hat dann das Kabel von DSL Buchse zu APL neu gezogen und es gab daraufhin für 5 Tage keine Abbrüche mehr.

Nun Stand 23.06.21 hat es wieder stark zugenommen. Die Verbindung ist beispielweise nur heute schon fast 9 mal abgebrochen. Zudem dauert es nach den Abbrüchen meist 5-7 Minuten bis es wieder hergestellt wurde.

Alle Techniker meinten bei den Messungen von DSL Buche zu Verteilerkasten, dass alles sehr gut aussehe.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Die Störungsmeldung am Router sind immer folgende:

 

Router: Smart 3

 

 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

 

 

@Erblack Solange die Powerline Adapter verwendet werden wird es immer Abbrüche geben. Wenn die diese Störsender immer noch da sind entsorgen 

Die sind seit dem letzten Techniker Besuch nicht mehr im Einsatz und die Störungen treten immernoch auf. Haben Sie noch einen Lösungsvorschlag?

@Erblack schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

@Erblack Team ist informiert,

Telekom hilft Team
Hallo @Erblack,

nachdem wir gestern telefonisch vereinbart hatten, den Router eine kurze Zeit auszulassen, könnte ich dies heute nun auch sehen. Danke auch nochmals für das heutige Telefonat, ich konnte nun alles nachvollziehen und habe eben ein Ticket an die Kollegen weitergegeben. Die Ticket-ID sollte gleich per SMS kommen.

Wäre toll, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst.

Gruß
Sebastian S.