Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Regio Tarif

 

Sehr geehrtes Kundenservice Team,
ich habe seit Jahren einen Handyvertrag als Geschäftskunde.
Nun sind wir umgezogen und ich wollte, weil beim Handyvertrag alles super lief, auch mein Festnetzanschluss inkl. TV über die Telekom abschließen.
Ich buchte den Magenta S REGIO! Tarif. Ich buchte den Tarif über CHECK24 und wurde leider falsch beraten. Mit dem Magenta S Tarif kann ich nur einen Fernsehsender schauen ODER aufnehmen.
Ich sah das der Magenta M RGIO Tarif nur ca. 5 Euro mehr im Monat kostet also rief ich bei Ihnen an und versuchte den Magenta M REGIO Tarif zu buchen.
Und es fing eine Odyssee ohne gleichen an. Alle meine Anrufe müssten ja bei Ihnen abgespeichert sein bzw. im Verlauf zusehen sein.
Diverse verschiedene Mitarbeiter gaben mir verschiedenste Auskünfte. Über "Kein Problem" und "Nee, den Regio M Tarif kann ich nicht buchen" bis ich zum Schluss eine Dame hatte die Mir sagte das der Rgio Tarif M ab Ende Juni für unsere Gebiet bestellbar ist! Für ca. 5-6 Euro mehr im Monat.

Ich bekam meine Auftragsbestätigung.....

Und fiel fast vom Glauben ab!

Den REGIO M Tarif (mit TV) sollte nun 45 Euro im Monat kosten! Ich rief wieder bei der Hotline an....

Nun bekam ich die Auskunft das der REGIO M Tarif nicht buchbar sei...

Die Dame, die den Vertrag mit mir abschloß, schrieb rein:" Ausdrücklich vom Kunden gewünscht!"

Eine glatte Lüge! Ich vermute das die Dame mir den Preis ohne Mwst. gegeben hat... Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären...

Ich habe immer gesagt für ca. 5-6 Euro mehr im Mopnat buche ich das M Paket aber niemals!!! für über 12 Euro im Monat mehr....

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht??

 

Traurig zu sehen das nicht einemal die Telekom Mitarbeiter über ihre eigenes Tarifsystem bescheid wissen...

 

Ich bitte sie der Sache nachzugehen und mir eine verlässliche Auskunft zu geben.

 

Bin mehr als enttäuscht! Dachte dass diese Zeiten bei der Telekom vorbei sind....

 

Als i Tüpfelchen...... Es wird momentan damit geworben das die Geschäftskunden ihre Verträge (Handy/Festnetz/IInternet/TV) zusammenfassen können......

Laut Hotline nicht möglich!  Anderes Thema, ich weiß! Aber wie kann man damit werben wenn es doch nicht möglich ist??

 

Viele Grüße aus Bremen

Salime Bezzaz

 

 

Entertain ist ein Privatkundentarif. Der ist natürlich nicht mit einem Geschäftskunden-Mobilfunktarif kombinierbar. Steht auch nirgendwo.

 

44,95 Euro für Magenta M Entertain (Premium) ist ein völlig normales Neukundenangebot. Wie günstig soll das denn bitte werden?

 

Und die Mitarbeiter der Telekom haben keinen Einfluss auf über Check24 vermittelte Angebote. 

A) Laut neuer Werbung sind Magenta Tarife sehr wohl mit Geschäftskundentarife verbindbar. Wenn Entertain ausgenommen ist sollte man das vielleicht mal erwähnen!
B) Wie günstig soll es denn bitte werden??
Was ist denn das bitte für eine Frage?
Einfach mal googeln.... Den Regio M Entertain Wechsler Tarif gibt es ab 35 Euro!
Erstmal informieren und dann kommentieren!
Und C) Hab ich mit einem Wort erwähnt das ich die Telekom für die Fehler von Check24 verantwortlich mache? Ich glaub nicht!
Telekom hilft Team
Herzlich willkommen in unserer Community, Salime.

Erst einmal danke schön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns Ihr Erlebnis schriftlich mitgeteilt haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie unterschiedliche Aussagen von uns bekommen haben.

GolVer hat es schon gesagt: Unsere Entertain Anschlüsse sind Privatkundentarife. Eine gewerbliche Nutzung der TV Option ist nicht zulässig. Deshalb wird Entertain auf unserer Geschäftskundenseite auch nicht angeboten und ist nicht mit Business-Tarifen aus dem Mobilfunkbereich kombinierbar.
Natürlich ist es Ihnen überlassen, ob Sie als Geschäftskunde einen Privatkundentarif nutzen möchten. Gerade für Selbstständige ist solch ein Paket ja auch sehr interessant. Aber leider müssen Sie dann auf einige Geschäftskunden-Privilegien verzichten.

Aber nun zu Ihrem Hauptanliegen.
Aktuell (Stand heute) haben wir tatsächlich einen regionalen Sonderpreis für MagentaZuhause M Entertain Neukunden in Bremen. Nun ist es aber so, dass die Kollegin, mit der Sie telefoniert haben, Sie nicht als Neukunde angelegt hat. Denn Sie hatten zu diesem Zeitpunkt ja bereits einen Anschluss. Somit konnte sie auch keinen Sonderpreis für Neukunden einbuchen, da lediglich einen Tarifwechsel beauftragt wurde.

Wie wollen wir verbleiben? Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie den Entertain Anschluss nicht zu diesem Preis nutzen.

Viele Grüße
Svenja B.
Guten Abend Svenja B,

ist es möglich mein Anliegen telefonisch zu besprechen?
Danke
Viele Grüße aus Bremen
Salime
Hallo Salime, natürlich. Bitte teilen Sie mir per Kontaktformular mit, wann und wo Sie am besten erreichbar sind: http://bit.ly/1xEx2pp Viele Grüße Svenja B.