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15.02.2020 22:37
Seit der Umstellung von meinen Magenta Vertrag von l auf Xl startet mein Router täglich mehrfach neu.
Router wurde schon zurück gesetzt und das Problem tritt weiterhin auf. Im Routerverlauf steht auch das er immer neu startet.
Ich bitte um Umtausch da es ein Leihgerät ist. Vielen Dank
15.02.2020 22:40
Auch der Telekom-Support wird vor einem Tausch folgende Fragen stellen:
1) Firmwareversion des Smart 3?
2) Werden Powerline-Adapter eingesetzt?
3) Logbucheintragungen des Smart 3?
Hinweis: Dieses Problem mit dem gleichen Routermodell wurde in den letzten Wochen mehrfach gepostet.
15.02.2020 22:45
Also die Wahrscheinlichkeit das der Router daran Schuld ist würde ich erst mal als gering einschätzen.
PowerLAN/dLAN im Einsatz? Mehr als eine TAE Dose oder Abzweige?
15.02.2020 23:15
Vielen Dank für die Info.
Firmwareversion ist die aktuelle.
Es ist ein Devolo Magig 2 im Einsatz mit zwei Empfängern.
Es ist ein Telefon angeschlossen.
In den ersten vier Monaten hatte wir keine Verbindungsabbrüche, nach dem umstellen von l auf xl traten die Neustarts erst auf.
Mir würde das Devolo von den netten Leuten im T-Punkt empfohlen da es die neueste und beste Lösung ist ohne lange Kabel und ohne Löchern in der Wand die Daten zu übertragen.
Es ist ein Neubau mit neun Parteien die meisten sind bei der Telekom.
lieben Gruß Rene
15.02.2020 23:19
Devolo raus. PowerLAN und SuperVectoring geht nicht. Testweise mal die Devolos raus, dann kann man sehen was min in Bezug auf WLAN und LAN machen könnte.
15.02.2020 23:19
Hauptverdächtigte für die Unterbrechungen sind die Devolo Magig 2
15.02.2020 23:27
Anscheinend gibt's für die "modernsten" Devolo Magic mehr Provision als für die Speed Home WiFi
15.02.2020 23:28
"Die neueste u. beste Lösung?" - Selten so gelacht.
Auch die Devolos DLAN 1200 + werden noch von der Telekom puppenlustig verkauft - obwohl
sie wie die Devolos Magic 2 Magenta XL so stark stören können, dass die Verbindung komplett abbricht.
Die "beste Lösung" wäre Speed Home Wifi gewesen - und deutlich preiswerter als die beiden Magic 2.
Am besten mal die Magic 2-Adapter komplett entfernen - und aus der Steckdose ziehen,
"hilfsweise" die Firmwareversion derselben updaten.
Die Frage nach den Routerlogbucheintragungen im Smart 3 wurde nicht beantworet.
16.02.2020 08:19
Hallo @Gelöschter Nutzer,
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Anscheinend gibt's für die "modernsten" Devolo Magic mehr Provision als für die Speed Home WiFi
bezogen auf die Telekom? Das mag ich verneinen.
VG
Peuki
16.02.2020 08:26
@Peuki schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
@Gelöschter Nutzer schrieb:Anscheinend gibt's für die "modernsten" Devolo Magic mehr Provision als für die Speed Home WiFi
bezogen auf die Telekom? Das mag ich verneinen.
VG
Peuki
Dann arbeiten in dem betreffenden T-Punkt ganz spezielle Schwachstromspezialisten. Kann ja sein, dass es ein selbständiger Händler ist, der Kunde setzt das aber gleich mit Telekom @Peuki
16.02.2020 08:45 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020 08:47 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer,
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Dann arbeiten in dem betreffenden T-Punkt ganz spezielle Schwachstromspezialisten. Kann ja sein, dass es ein selbständiger Händler ist, der Kunde setzt das aber gleich mit Telekom @Peuki
mag sein :-), da ich beim Gespräch nicht dabei war, bzw. der (mir nicht bekannte) Shop sich auch um ein Partner-Shop handeln könnte, möchte ich das nicht wirklich beurteilen. Ich kann aber sagen, dass die Magic nicht priorisiert (bei der Telekom) vermarktet wird.
...dass die Magic die neueste Lösung im Kontext Powerline ist, ist ja richtig - ob es immer die beste Lösung ist, das steht auf einem anderen Blatt - gerade wenn es im Supervectoring geht.
Ich würde auch wie schon beschrieben einmal die Devolo Magic entfernen und testen...
VG
Peuki
18.02.2020 14:09
15.03.2020 10:58
Den Devolo Magic 2 habe ich gestern nach etlichen Änderungen am Router und Devolo in den letzten Wochen vom Stromnetzt getrennt, Sitze gerade beim Frühstück schaue meine Serie und siehe da, das Internet trennt sich wie gewohnt von Router auch ohne Devolo...
Also ich bin für weitere Antworten dankbar was ich nun machen soll.
Gruß Rene
15.03.2020 11:07
Die letze Routermeldung bei der Trennung.
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
15.03.2020 10:48:28 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:28 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
15.03.2020 10:48:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:21 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:18 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:48:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:52 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:49 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:46 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:43 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:37 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:34 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:31 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 10:47:21 (W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <HUAWEIP20lit>, Mac-Adresse: verbunden mit SSID <WLAN-mit <2.4> Ghz Frequenzband
15.03.2020 10:47:20 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <HUAWEIP20lit>, Mac-Adresse: >
15.03.2020 10:47:12 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <33223>, DSL-Downstream: <178860>.
15.03.2020 10:45:28 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.03.2020 10:45:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.03.2020 10:45:06 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
15.03.2020 11:33
Die zweite Trennung heute
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
15.03.2020 11:29:09 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:29:09 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
15.03.2020 11:29:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:29:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:29:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:29:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:53 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:37 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:34 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:31 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:22 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:19 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:16 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:28:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.03.2020 11:27:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <21713>, DSL-Downstream: <185812>.
15.03.2020 11:26:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.03.2020 11:25:54 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.03.2020 11:25:53 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.03.2020 21:42
Gerade wieder mehrere Ausfälle hintereinander...
Das ist doch ein Witz...
17.03.2020 21:52
23.03.2020 17:37
Hallo nettes T Kom Team
Am Freitag kam der Austauschrouter, aber heute Nacht und heute Nachmittag traten die selber Routerneustarts wieder auf.
Besteht die Möglichkeit das der Tarifwechsel von L auf XL wieder rückgängig gemacht wird, den davor hatte ich noch keine Probleme.
Der Vertrag wurde erweitert da es ein kostenloses Upgrade durch die Telekom gab.
Mit freundlichen Güßen Rene
23.03.2020 18:20
25.03.2020 19:55
27.03.2020 22:52
28.03.2020 07:40
28.03.2020 16:52
Schade aber der fehler trat soeben wieder auf.
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.03.2020 16:36:57 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.03.2020 16:36:57 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal
Jetzt habe ich dann die LED Leuchten am Router auf dauernd an eingestellt wie vom Techniker empfohlen.
Mal sehen ob das jetzt etwas bring.
gruß Rene
30.03.2020 08:13
Guten Morgen
Nun zum Wochenendfazit. Der Router hatte die selben Abbrüche wie sonst auch.
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.03.2020 06:54:12 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31021>, DSL-Downstream: <112761>.
30.03.2020 06:52:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.03.2020 06:51:59 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.03.2020 06:51:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Diese traten mit und ohne Devolo auf, auch das ausschalten der grünen Led am Router das die anderen dauerhaft leuchten, hat nichts gebracht.
Sehr ärgerlich das man immer noch nicht weiß woran die Ausfälle liegen.
Am Devolo liegt es nicht, der ist nicht mehr dran.
Der Router wurde auch schon gewechselt.
Die Telefonsteckdose wurde auch vom Techniker gewechselt.
Leitungen wurden geprüft.
Den Router an eine separate Steckdose geschaltet und auch das brachte keine Abhilfe.
Jetzt sage ich mal das es an der Umstellung auf die XL Variante liegen kann, da mir erst nach dieser Umschaltung die Fehler aufgefallen sind. Bzw. Erst danach auftauchten.
Ist es möglich dies zu testen in dem man die Leitung wieder auf die L Variante mit 100 MBit reduziert?
lieben Gruß der langsam verzweifelte Rene
30.03.2020 09:05
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