Routertausch

Habe meinen alten Router gegen den Neuen mit 5G Empfangsteil eingetauscht. W-LAN funktioniert, das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

 

Grüße @d03pichotta 

@d03pichotta  schrieb:
das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

Das Telefon mal benennen?

Ist es ein Telefon, das mit WLAN sich verbindet?

Dann mal die Verschlüsselung auf WPA2 setzen und die SSID ohne Sonderzeichen machen.

@d03pichotta  schrieb:
das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

Wenn du von 5G sprichst gehen ich davon aus, dass du einen Speedport Smart 4 hast. Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Ab Seite 38 bzw. 125 geht es los.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

 

Speedphone 52

Na dann die Geräte (Speedphone 52) so anmelden wie es in der Bediengsanleitung steht. 

Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen


@d03pichotta  schrieb:

Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen


Speedphone 52 schon mal in den Auslieferungzustand gesetzt (resettet) und dann am neuen Router angemeldet?

Ja, leider ohne Erfolg!

Wird im Display des Smart der Verbindungsversuch angezeigt?

Telekom hilft Team

Hallo @d03pichotta,

 

kannst du bitte noch auf die Frage von @Has eingehen?

 

 

Grüße Detlev K.

Ja

Hallo @d03pichotta,

 

wenn Sie unter http://speedport.ip auf "Telefonie" / "DECT Basisstation" / "Einstellungen für DECT" gehen, ist dort bei "DECT Funktion einschalten" der Haken gesetzt? Auch wenn er schon gesetzt ist, speichern Sie diese Einstellung bitte nochmal. 

 

Sollte die Anmeldung über die Taste "WPS/Anmelden" am Speedport fehlschlagen, dann können Sie auch unter dem oben genannten Menüpunkt auf "Angemeldete Mobilteile" gehen: 

 

Wenn auf dem Display des Speedphones die Aufforderung erscheint, das Mobilteil an der Basisstation anzumelden, tippen Sie auf Ihrem Speedphone auf "Anmelden". 

Dann klicken Sie in dem genannten Menüpunkt im Routermenü auf "Mobilteil anmelden". 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.