crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.04.2019 19:16 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 19:18 durch den Autor
Hallo Telekom Community & Spezialisten.
Ich spiele gemeinsam mit vielen anderen deutschen Telekom Kunden das Spiel Crossout. Dort gibt es Spieleserver an verschiedenen Standorten wie EU oder Russland.
Seit einer Woche haben alle Spieler, die ebenso wie ich Telekom Kunden sind, das Problem, dass die Verbindung zu den Russischen Servern extreme Packet Losses von 20 % und mehr verzeichnen. Der Ping ist okay aber es gehen Datenpakete verloren.
Andere Spiele aus DE, die nicht bei der Telekom sind, haben keine Paketverluste.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Problem auf Seiten der Telekom Server zu suchen ist, bei den Spieleservern liegt oder irgendwo zwischendrin besteht. Ich hoffe folgende Trace Route Tabelle kann euch mehr Aufschluss geben.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 100 | 100 | 0 | 0 | 3 | 0 |
| No response from host - 100 | 21 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 21 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 195.145.92.33 - 0 | 100 | 100 | 22 | 23 | 30 | 22 |
| 217.239.42.130 - 0 | 100 | 100 | 27 | 28 | 35 | 27 |
| 80.156.160.126 - 0 | 100 | 100 | 26 | 28 | 48 | 30 |
| ae6-6.RT.SL.SPB.RU.retn.net - 0 | 100 | 100 | 61 | 63 | 96 | 63 |
| GW-Selectel.retn.net - 26 | 50 | 37 | 71 | 72 | 80 | 73 |
| 127.spb.net.selectel.ru - 32 | 45 | 31 | 0 | 78 | 135 | 72 |
| 109.234.155.214 - 26 | 51 | 38 | 71 | 73 | 81 | 71 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Die Paketverluste treten ab dem Server mit der Adresse "GW-Selectel.retn.net" auf.
Könnt ihr da helfen?
Hier die Quelle vom Thread im Crossout Forum:
https://forum.crossout.net/index.php?/topic/302040-packet-loss-on-ru-servers-with-provider-telekom/
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.05.2019 14:34
Hey @ReyDerH00k,
vielen Dank für die Traces. Sie haben bei der Eingrenzung weitergeholfen.
Tatsächlich wählt Selectel den Weg via Cogent. Daher kommt es hier zu Problemen. An der Stelle müsstest du bitte als Kunde/Nutzer direkt auf den Spielehersteller bzw. Plattformbetreiber zugehen und hier mal fragen, warum nicht der Rückweg via RETN genutzt wird, der offensichtlich ausreichend dimensioniert wäre. Wir von der Telekom können da leider wenig tun.
Ich hoffe, dass du dein Spiel bald wieder ohne Paketverluste spielen kannst.
Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich gerne!
Liebe Grüße
Waldemar H.
15.04.2019 20:04
Hi @ReyDerH00k ,
das Problem scheint da erst auf den russischen Routern aufzutreten, nicht im Telekom-Netz und auch nicht im Peering.
Gruß
fdi
15.04.2019 20:53
Aber die Telekom legt doch das Routing für mich fest richtg?
Dann sollten sich die Damen und Herren doch bitte mit Ihren Kollegen in Russland absprechen können, um den Engpass zu finden oder?
Die Crossout Spieleentwicker behaupten es sind nicht Ihre Spiele-Server und verweisen an meinen Provider... Komisch ist halt dass es nur Telekom Kunden betrifft. Da hat der Internetanbieter wohl doch einen gewissen Einfluss...
15.04.2019 21:28 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 21:31 durch den Autor
Die Router auf dem Weg wissen wo und wie es weiter gehtund Ping Request können auch dadurch verloren gehen weil ein Router gar nicht oder sehr niedrig priorisiert darauf antwortet. Und eine Latenz von 40 - 60 ist nicht gerade als extrem hoch zu bewerten, es geht ja auch mehrere TKm weit. Vielleicht auch mal einen Anderen der möglichen Servern probieren.
15.04.2019 23:15
"Und eine Latenz von 40 - 60 ist nicht gerade als extrem hoch zu bewerten"
Hier ist nicht die Latenz / Ping gemeint. Der Ping ist bei ca. 75 ms sehr gut bis nach Russland.
Der Packet Loss ist bei 20-30 %. Das ist etwas anderes. Damit ist das Spiel unspielbar.
Die Spieleserver stehen fest und werden bei jedem Match automatisch vergeben. Da kann man nichts auswählen.
Das Kuriose ist ja, dass nur Telekom kunden dieses Problem im Spiel haben. Alle danderen Provider nutzen andere Knotenpunkte bis zum Spieleserver und haben kein Packet loss...
Jetzt ist die Frage wie die Telekom das Routing beeinflussen kann.
Die Fehlersituatuon herrscht auch schon seit 1 Woche.
16.04.2019 10:01
16.04.2019 13:32
Hmm Ich hab mir das ähnlich wie bei der Post vorgestellt und gedacht, dass die Telekom Verträge mit Firmen im Ausland hat, die Ihre Daten dann weitertransportieren. Ist das nicht so? Die Telkom kann doch sicher das Peering beeinflussen...
Die Post wird doch auch nicht an der Grenze abgekippt und dann mal sehen wer Sie wann abholt und wann weiter transportiert.
16.04.2019 23:36 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 23:42 durch den Autor
Hallo Liebe Telekom Mitarbeiter. Wäre sehr nett, wenn hier auch mal ein offizielles Statement kommen würde.
15 / 20 der Mitspieler aus meinem Clan sind Kunden bei Telekom oder Tochterunternehmen (1und1 etc) und haben massive Probleme mit Paketverlusten beim Routing auf die Russischen Server vom Spiel Crossout.
Heute waren von 20 - 21:30 auch die EU server in den Niederlanden von starken Lags betroffen.
Könnt ihr dazu mal einen Lösungsvorschlag bringen, den Traffic priorisieren, eure Peering Partner verbessern etc? Andere Internetanbieter bekommen es ja scheinbar hin.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 59 | 59 | 0 | 0 | 9 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 195.145.92.33 - 0 | 59 | 59 | 22 | 24 | 33 | 24 |
| f-ed11-i.F.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 59 | 59 | 26 | 28 | 41 | 29 |
| 80.156.160.126 - 0 | 59 | 59 | 26 | 29 | 53 | 28 |
| ae6-6.RT.SL.SPB.RU.retn.net - 0 | 59 | 59 | 57 | 60 | 81 | 59 |
| GW-Selectel.retn.net - 26 | 27 | 20 | 71 | 73 | 79 | 73 |
| 127.spb.net.selectel.ru - 18 | 35 | 29 | 71 | 74 | 96 | 72 |
| 109.234.155.214 - 23 | 31 | 24 | 71 | 73 | 81 | 73 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
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17.04.2019 12:23
Meinte im obigen Beitrag nicht "Lags" sondern "Packet Loss".
17.04.2019 17:03
25.04.2019 14:27
25.04.2019 14:51
okay.
Hier mal noch ein paar mehr IPs der Spielserver, die alle von den Paketverlusten betroffen sind, vielleicht erleichtert das die Problemfindung:
82.202.194.139
82.202.194.140
82.202.194.143
82.202.194.144
82.202.194.237
109.234.155.213
109.234.155.214
185.106.206.29
Der Spielebetreiber konnte bisher auch noch keine Lösung finden, hat aber mit einem Workaround reagiert, dass man die Spielsuche ausschließlich auf EU server fixieren kann. Das geht aber leider mit hohen Wartezeiten beim Matchmaking einher.
08.05.2019 10:19
Hallo @ReyDerH00k,
entschuldige bitte, dass es hier etwas schleppend vorankommt. Wir haben dich nicht vergessen!
Zum Hintergrund: Verschiedene Inhalte-Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten gekommen ist. Gemeinsam mit den Anbietern haben wir die Ursachen analysiert und Maßnahmen getroffen, welche das Kundenerlebnis wieder verbessert haben. Außerdem haben wir mit den Anbietern zusätzliche Kapazitäten in Betrieb genommen und so die Übergangsstellen in unser Netz entlastet.
Wir hatten vermutet, dass auch bei deiner Anfrage möglicherweise die Ursache eine Überlastsituation ist. Das können wir jetzt ausschließen. Hier muss ein anderes Problem vorliegen. Gerne gehen wir dafür auf RETN zu, wo die Paketverluste auftreten. Bevor wir das machen, möchte ich aber sicherstellen, ob das Problem immer noch besteht. Dein letzter Beitrag ist ja noch von Ende April. Hast du das Problem weiterhin? Falls ja, magst du mir einen aktuellen Trace Route geben? Gerne auch jeweils einen Trace Route von verschiedenen Server-Adressen, bei denen das Problem auftritt. Wir leiten die Infos dann an RETN für eine Analyse weiter.
Liebe Grüße
Waldemar H.
08.05.2019 11:38
Hallo und Danke für die Antwort.
Ja das Packet-Loss Problem besteht weiterhin.
Bitte leiten Sie die Infos an RETN für eine Analyse weiter. Danke.
Hier eine aktuelle Trace Route mit packet loss zu einigen Servern:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 55 | 55 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 195.145.92.33 - 0 | 55 | 55 | 23 | 35 | 53 | 34 |
| 217.239.51.54 - 0 | 55 | 55 | 22 | 40 | 61 | 29 |
| 80.156.160.126 - 0 | 55 | 55 | 28 | 42 | 66 | 38 |
| ae6-6.RT.SL.SPB.RU.retn.net - 0 | 55 | 55 | 59 | 70 | 86 | 69 |
| GW-Selectel.retn.net - 14 | 36 | 31 | 76 | 84 | 98 | 78 |
| 141.spb.net.selectel.ru - 14 | 36 | 31 | 75 | 85 | 121 | 82 |
| 82.202.194.139 - 34 | 24 | 16 | 77 | 86 | 99 | 86 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
oder
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 49 | 49 | 0 | 1 | 65 | 0 |
| No response from host - 100 | 10 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 10 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 195.145.92.33 - 0 | 49 | 49 | 18 | 37 | 106 | 39 |
| f-ed11-i.F.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 49 | 49 | 25 | 44 | 118 | 51 |
| 80.156.160.126 - 0 | 49 | 49 | 26 | 45 | 117 | 50 |
| ae6-6.RT.SL.SPB.RU.retn.net - 0 | 49 | 49 | 57 | 76 | 147 | 81 |
| GW-Selectel.retn.net - 34 | 21 | 14 | 73 | 83 | 102 | 81 |
| 141.spb.net.selectel.ru - 9 | 35 | 32 | 68 | 82 | 100 | 90 |
| 109.234.155.213 - 13 | 33 | 29 | 73 | 83 | 97 | 75 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
oder
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 51 | 51 | 0 | 1 | 54 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 195.145.92.33 - 3 | 48 | 47 | 23 | 37 | 105 | 26 |
| 217.5.118.6 - 3 | 48 | 47 | 28 | 47 | 176 | 28 |
| 80.156.160.126 - 3 | 48 | 47 | 29 | 45 | 108 | 35 |
| ae1-3.RT.MR.MSK.RU.retn.net - 3 | 48 | 47 | 61 | 81 | 242 | 66 |
| GW-Selectel.retn.net - 15 | 35 | 30 | 75 | 93 | 186 | 91 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 185.106.206.29 - 26 | 27 | 20 | 78 | 103 | 248 | 82 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
08.05.2019 11:41
Host | % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
speedport.ip | 0 | 51 | 51 | 0 | 1 | 54 | 0 |
No response from host | 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
No response from host | 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
195.145.92.33 | 3 | 48 | 47 | 23 | 37 | 105 | 26 |
217.5.118.6 | 3 | 48 | 47 | 28 | 47 | 176 | 28 |
80.156.160.126 | 3 | 48 | 47 | 29 | 45 | 108 | 35 |
ae1-3.RT.MR.MSK.RU.retn.net | 3 | 48 | 47 | 61 | 81 | 242 | 66 |
GW-Selectel.retn.net | 15 | 35 | 30 | 75 | 93 | 186 | 91 |
No response from host | 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
185.106.206.29 | 26 | 27 | 20 | 78 | 103 | 248 | 82 |
08.05.2019 14:58
Danke @ReyDerH00k. Bitte gib uns/RETN etwas Zeit für die Analyse. Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche wieder, hoffentlich mit guten Nachrichten!
08.05.2019 15:00
10.05.2019 16:28 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 16:29 durch den Autor
Hallo @ReyDerH00k,
ein kurzer Zwischenstand: RETN kann in ihrem Netz bisher keinen Fehler feststellen, auch der Übergang zu Selectel ist laut RETN nicht überlastet. Wir haben mal den Routing Weg von Selectel zu uns geprüft und dieser hat einen anderen Rückweg ergeben:
HOST: cvt-rtr1 Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
Der Trace ist in unserem Fall unauffällig.
Kannst du bitte für uns einen Trace vom Selectel Looking Glass zu deiner öffentlichen IP-Adresse machen, wenn du Probleme im Spiel hast? Deine IP-Adresse kannst du im Router auslesen (es geht nicht um die private IP-Adresse, sondern um die öffentliche, die dein Router nach einer Einwahl erhält). Den Trace kannst du hier machen:
Die Seite ist in russischer Sprache, wenn das ein Problem ist, kannst du auch Google Translate dazwischenschalten:
https://translate.google.com/translate?hl=&sl=auto&tl=en&u=https%3A%2F%2Flg.selectel.ru%2F
Zusammenfassend: Noch können wir nicht sagen, warum es zu Paketverlusten kommt. Wir sind weiterhin mit RETN und Selectel in Kontakt. Evtl. hilft uns der Trace vom Selectel Looking Glass von dir weiter bei der Eingrenzung.
Liebe Grüße
Waldemar H.
12.05.2019 01:05 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 01:15 durch den Autor
Hoffe ich habe es richtig gemacht.
Oben einen der 4 server gewählt (Moscow),
dann im dropdown Traceroute und beim Eingabefeld meine
IP Adresse eingefügt.
Folgende Ergebnisse habe ich bekommen bei Moskau:
traceroute to 93.242.182.171 (93.242.182.171), 30 hops max, 52 byte packets 1 81-27-241-32.rascom.as20764.net (81.27.241.32) [AS 49505] 8.943 ms 8.845 ms 8.958 ms 2 * * 80-64-96-219.rascom.as20764.net (80.64.96.219) [AS 20764] 40.716 ms 3 80-64-96-219.rascom.as20764.net (80.64.96.219) [AS 20764] 38.800 ms 40.613 ms 40.788 ms 4 154.25.9.45 (154.25.9.45) [AS 174] 41.001 ms 40.535 ms be4351.nr21.b015761-2.fra06.atlas.cogentco.com (149.11.20.45) [AS 174] 42.591 ms 5 154.25.9.45 (154.25.9.45) [AS 174] 41.296 ms be2845.ccr41.fra03.atlas.cogentco.com (154.54.56.189) [AS 174] 40.088 ms 154.25.9.45 (154.25.9.45) [AS 174] 41.464 ms 6 be2799.ccr41.par01.atlas.cogentco.com (154.54.58.234) [AS 174] 52.076 ms be2800.ccr42.par01.atlas.cogentco.com (154.54.58.238) [AS 174] 53.705 ms be2846.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com (154.54.37.29) [AS 174] 46.007 ms 7 be3184.ccr31.par04.atlas.cogentco.com (154.54.38.158) [AS 174] 53.603 ms be3183.ccr31.par04.atlas.cogentco.com (154.54.38.66) [AS 174] 49.955 ms 50.180 ms 8 be3184.ccr31.par04.atlas.cogentco.com (154.54.38.158) [AS 174] 53.865 ms 54.098 ms be3169.agr21.par04.atlas.cogentco.com (154.54.37.238) [AS 174] 50.116 ms 9 dtag.par04.atlas.cogentco.com (130.117.14.210) [AS 174] 48.530 ms be3169.agr21.par04.atlas.cogentco.com (154.54.37.238) [AS 174] 51.963 ms dtag.par04.atlas.cogentco.com (130.117.14.210) [AS 174] 50.714 ms 10 l-ec81-i.L.DE.NET.DTAG.DE (62.154.89.170) [AS 3320] 56.407 ms 57.284 ms dtag.par04.atlas.cogentco.com (130.117.14.210) [AS 174] 51.059 ms 11 l-ec81-i.L.DE.NET.DTAG.DE (62.154.89.170) [AS 3320] 58.680 ms 60.779 ms 57.414 ms 12 * * * 13 * * * 14 * * * 15 * * * 16 * * * 17 * * * 18 * * * 19 * * * 20 * * * 21 * * * 22 * * * 23 * * * 24 * * * 25 * * * 26 * * * 27 * * * 28 * * * 29 * * * 30 *
Und diese bei St. Ptersburg:
traceroute to 93.242.182.171 (93.242.182.171), 30 hops max, 52 byte packets 1 81-27-252-146.rascom.as20764.net (81.27.252.146) [AS 20764] 0.670 ms 0.605 ms 0.610 ms 2 * * * 3 be4351.nr21.b015761-2.fra06.atlas.cogentco.com (149.11.20.45) [AS 174] 35.523 ms 33.066 ms 33.061 ms 4 154.25.9.45 (154.25.9.45) [AS 174] 34.040 ms 33.003 ms 33.106 ms 5 be2845.ccr41.fra03.atlas.cogentco.com (154.54.56.189) [AS 174] 33.119 ms be2846.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com (154.54.37.29) [AS 174] 33.679 ms 33.584 ms 6 be2800.ccr42.par01.atlas.cogentco.com (154.54.58.238) [AS 174] 46.021 ms 45.873 ms be2799.ccr41.par01.atlas.cogentco.com (154.54.58.234) [AS 174] 42.364 ms 7 be3183.ccr31.par04.atlas.cogentco.com (154.54.38.66) [AS 174] 48.772 ms 47.504 ms be3184.ccr31.par04.atlas.cogentco.com (154.54.38.158) [AS 174] 43.153 ms 8 be3169.agr21.par04.atlas.cogentco.com (154.54.37.238) [AS 174] 46.919 ms 46.720 ms 51.383 ms 9 dtag.par04.atlas.cogentco.com (130.117.14.210) [AS 174] 41.890 ms 41.650 ms * 10 l-ec81-i.L.DE.NET.DTAG.DE (62.154.89.170) [AS 3320] 50.630 ms 50.503 ms * 11 195.145.92.34 (195.145.92.34) [AS 3320] 50.114 ms * * 12 * * * 13 * * * 14 * * * 15 * * * 16 * * * 17 * * * 18 * * * 19 * * * 20 * * * 21 * * * 22 * * * 23 * * * 24 * * * 25 * * * 26 * * * 27 * * *
12.05.2019 02:10 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 02:11 durch den Autor
Kurzer Nachtrag noch:
Sporadisch / periodisch sind auch die EU Server vom Packet Loss betroffen. Nach wie vor sind dann immer nur die Spieler der Provider Telekom und 1und1 betroffen.
Hier noch mal ne Trace Route
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 51 | 51 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 80.154.91.157 - 0 | 51 | 51 | 22 | 36 | 53 | 41 |
| 217.239.52.57 - 0 | 51 | 51 | 35 | 47 | 65 | 36 |
| 80.156.160.218 - 0 | 51 | 51 | 34 | 47 | 61 | 36 |
| ae-10.cr01.ams-01.nl.leaseweb.net - 17 | 31 | 26 | 90 | 100 | 117 | 99 |
| po-1001.ce02.ams-01.nl.leaseweb.net - 22 | 28 | 22 | 182 | 208 | 235 | 191 |
| 95.211.221.86 - 23 | 27 | 21 | 0 | 99 | 111 | 98 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
14.05.2019 14:34
Hey @ReyDerH00k,
vielen Dank für die Traces. Sie haben bei der Eingrenzung weitergeholfen.
Tatsächlich wählt Selectel den Weg via Cogent. Daher kommt es hier zu Problemen. An der Stelle müsstest du bitte als Kunde/Nutzer direkt auf den Spielehersteller bzw. Plattformbetreiber zugehen und hier mal fragen, warum nicht der Rückweg via RETN genutzt wird, der offensichtlich ausreichend dimensioniert wäre. Wir von der Telekom können da leider wenig tun.
Ich hoffe, dass du dein Spiel bald wieder ohne Paketverluste spielen kannst.
Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich gerne!
Liebe Grüße
Waldemar H.
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