Rufnummer blockieren im Telefoniecenter

Hallo,

ich habe etliche Rufnummern im Telefoniecenter für unsere 2 vorhandenen Telefonanschlüsse blockiert, allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?

@bennix  blockier die für die 3 te auch , ich weis nicht wie die Rufnummernzuordnung im Router aussieht

Hallo @bennix,

 


@bennix  schrieb:

... allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?


das liegt jetzt dran, ob die 3. Rufnummer auch den Telefoniegeräten zugeordnet ist. Das bitte einmal im Konfigurationsmenü des Routers (welcher?) überprüfen... Wenn ja, dann diese je nach Bedarf aus der Konfiguration entfernen, bzw. die Sperre für die 3. Rufnummer im Telefonierender vornehmen.

 

Je nach Router kann auch die Sperre in diesem vorgenommen werden... Die Fritz!Box würde das unterstützen.

 

VG

Peuki

ok, vielen Dank für den Hinweis, Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.


@bennix  schrieb:

Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.


Ich vermute, dass im Speedport Hybrid auch die 3. Rufnummer hinterlegt ist, dann diese entsprechend entfernen. Fröhlich

 

Im Hybrid kann leider keine Sperre hinterlegt werden.

ja stimmt, die 3. Nummer war im Router tatsächlich aktiviert, habe das jetzt geändert und hoffe, dass damit das Problem endgültig gelöst ist. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.