Rufnummer zu bestehenden anderen Anschluss übertragen/mitnehmen

Hallo,

Ist es möglich die Telefonnummern an einen anderen bestehenden Telekom-Anschluss zu übertragen?

Ich würde gerne den Anschluss in meiner Wohnung Kündigung, die Nummern jedoch an dem bestehenden  Anschluss in meinem Haus weiternutzen wollen? Ist das möglich, wenn ja wie? Was muss ich tun?

Hallo,

 

technisch ist das kein Problem, sofern beide Anschlüsse im selben Ortsnetz (Vorwahlbereich) sind.

Sofern Du einen isdn oder IP Anschluss hast, werden die Rufnummern dann als sog. MSN eingerichtet.

 

Insgesamt kann ein isdn oder IP Anschluss bis zu 10 Rufnummern haben.

Pro hinzugebuchter MSN zahlst Du einmalig ein Entgelt von ca. 10.- €

 

Soviel zum technischen ...

Vertraglich kann das eine andere Sache sein.

 

So hast Du mglw. an Deinem alten Anschluss noch eine Vertragslaufzeit und kannst noch nicht kündigen ...

 

Community Manager*in

Hallo Sarein,

 

willkommen in der Community. b.schmitz Gedanken gehen schon in die richtige Richtung.

 

Vorab möchte ich darauf pochen: „Es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Übernahme einer Rufnummer“ aber es gibt Möglichkeiten.

 

Die Übernahme ist in dem Fall möglich, wenn Sie als gleicher Nutzer die Rufnummer übernehmen und dessen Kündigung nicht länger als sechs Monate zurück liegt. Gemäß einer Forderung der Bundesnetzagentur brauchen wir dazu ein Formular ausgefüllt und unterschrieben von Ihnen.

 

Soviel zur grauen Theorie. Ich steh Ihnen gerne zur Verfügung und veranlasse alles notwendige. Nehmen Sie bitte den Weg über das Kontaktformular zu mir.

 

Gruß Sonja K.

 Der Link funktioniert nicht 

 

Telekom hilft Team
Hallo @mildner,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

In deinem anderen Beitrag habe ich dir schon die Lösung mitgeteilt. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?wt_... hilft dir weiter.

Liebe Grüße, Steffi B.

@mildnerschrieb:

 Der Link funktioniert nicht 

 


An Stelle des Kontaktformulars ist die Möglichkeit getreten, die Kundennummer und eine Rückrufnummer in entsprechende Profilfelder einzutragen. Idee