Rufnummern im Speedport mit gelbem Ausrufezeichen

Gelöst

Hallo,

ich möchte gerne nach 1 Jahr wieder Festnetztelefonie nutzen. Beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass die Rufnummern nicht eingerichtet werden können. 
Hier bräuchte ich ggf. neue Zugangsdaten?!

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Router neu starten. Und wenn es nicht funktioniert: Störung melden.

Das geht natürlich nur mit einem Vertrag - ob Du einen hast/welchen schreibst Du leider nicht.

Ja, ich habe einen Vertrag (Magenta zuHause Smart TV, Hybrid) Habe die Telefonnummern auch bereits seit über einem Jahr. Allerdings hatte ich das Festnetz nie eingerichtet. Nun wollte ich das nachholen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Rufnummern nicht aktiv waren. Beim Löschen und Neueinrichten in der FB 7490 kam dann immer eine Fehlermeldung. Im davor geschalteten Speedport sind die Rufnummern mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Habe nun parallel auch eine Störung aufgemacht. 

Gut zu wissen: für alle Rufnummern, die auf den Hauptnutzer laufen, brauchst Du keinerlei persönlichen Zugangsdaten.

Hallo @timokloepping 

und Problem gelöst oder benötigst Du noch Hilfe vom @Telekom hilft Team  ?

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Morgen @timokloepping & herzlich willkommen!


timokloepping schrieb:Hier bräuchte ich ggf. neue Zugangsdaten?!

Falls sich der Knoten bisher nicht aufgedröselt hat, dann gerne wieder hier schreiben. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. 

sollte laufen, denn @timokloepping hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet 🤔👍

Gruß Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: Hallo @Stefan D.
sollte laufen, denn @timokloepping hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet 🤔👍

Nicht Genaues weiß man nicht. Zwinkernd Kaffee

Greetz
Stefan

Läuft jetzt dank Techniker-Einsatz.

Es war was mit der Leitung und konnte behoben werden. Aus Kulanz bekam ich noch Datenvolumen für‘s Handy und einen Gutschein oben drauf. Vielen Dank!

Hallo @timokloepping  / @timokloepping1 

danke für das Feedback, denke ja mal das die beiden Accounts zum gleichen User gehören 😉
@Stefan D.  Kaffee

Gruß
Waage1969

@timokloepping1
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr gut, dass nun alles funktioniert.

Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.