Rufnummern sperren

Gelöst

Hallo

Ist es richtig das ich zu Rufnummern sperren keinen Router brauche, sondern diese Rufnummern- Sperrung im Telefoncenter durchführen kann ?

Also Telefoncenter Telekom -meine Telefonnummer eingeben und dort die jeweilige Rufnummer sperren kann. Diese Sperrung kann ich dann mit allen lästigen Rufnummern durchführen die mich nur ständig ärgern .

Danke Ludwig

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Über das Telefon geht es sogar noch einfacher, wenn man die Steuercodes kennt.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

 

Zwischenablage01.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @heludwig,

 


@heludwig  schrieb:

Ist es richtig das ich zu Rufnummern sperren keinen Router brauche, sondern diese Rufnummern- Sperrung im Telefoncenter durchführen kann ?

Also Telefoncenter Telekom -meine Telefonnummer eingeben und dort die jeweilige Rufnummer sperren kann. Diese Sperrung kann ich dann mit allen lästigen Rufnummern durchführen die mich nur ständig ärgern .


ja genau... die Rufnummern können bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
VG
Peuki


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @heludwig,

 


@heludwig  schrieb:

Ist es richtig das ich zu Rufnummern sperren keinen Router brauche, sondern diese Rufnummern- Sperrung im Telefoncenter durchführen kann ?

Also Telefoncenter Telekom -meine Telefonnummer eingeben und dort die jeweilige Rufnummer sperren kann. Diese Sperrung kann ich dann mit allen lästigen Rufnummern durchführen die mich nur ständig ärgern .


ja genau... die Rufnummern können bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
VG
Peuki


 

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Über das Telefon geht es sogar noch einfacher, wenn man die Steuercodes kennt.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

 

Zwischenablage01.jpg

Hallo , Danke für die Info, trotzdem nochmals eine Nachfrage.

Tastenfolge ist OK

PIN eingeben ist OK

mit Ggf. neue Rufnummer in die Negativliste eintragen , ist gemeint die Rufnummer eingeben die gesperrt werden soll ?

wie sehe ich da im Display die Negativliste ?

Stern Taste drücken OK , mit der Vorwahl , was ist da gemeint ?

bei einer lästigen Anrufnummer ( Handynummer ) ist manchmal nicht zu erkennen ob da eine Vorwahlnummer angezeigt wird ?

Raute Taste OK

Bestätigung OK

Hörer auflegen OK

Entschuldige die Nachfrage , wenn ich  noch nie eine solche Rufnummer Sperrung gemacht habe, bin ich mir nicht  sicher und fragt nochmals nach.

Danke Ludwig

Hallo @heludwig

 

@heludwig  schrieb:
mit Ggf. neue Rufnummer in die Negativliste eintragen , ist gemeint die Rufnummer eingeben die gesperrt werden soll

Ja genau. 

 

Einfacher ist es, den Link von @Peuki zu folgen. Da hast du alles im Blick.

 

Wenn du bestimmte Vorwahlen, Auslandsnummer sperren möchtest, reicht es, wenn du 0041, oder +41 eingibst (Beispiel).

 

Bestimmte Nummer, weil zb immer die letzten Ziffern geändert werden 

 

Rufnummer (Fantasienummern) 

02344-5678999

02344-5678997

 

Dann gibst du in der Negativliste nur das ein: 023445678.

 

Dann werden alle Nummern, die mit diesen Zahlen beginnen, gesperrt. 

 

Wenn du 3 Rufnummern hast, aber nicht alle nutzt,musst du trotzdem bitte bei allen deinen Nummern die Negativliste pflegen. 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

 

Gelöschter Nutzer
@heludwig  schrieb:

mit Ggf. neue Rufnummer in die Negativliste eintragen , ist gemeint die Rufnummer eingeben die gesperrt werden soll ?

Richtig.

 

wie sehe ich da im Display die Negativliste ?

Im Display kannst du die Negativliste nicht sehen. Du bekommst eine Ansage, dass die entspr. Rufnr. auf die Negativliste gesetzt wurde. Im Telefoniecenter kannst du das nachprüfen. (Muß man aber nicht)

 

Entschuldige die Nachfrage , wenn ich  noch nie eine solche Rufnummer Sperrung gemacht habe, bin ich mir nicht  sicher und fragt nochmals nach.

Hier mal eine fiktive Handynummer die du über das Telefon sperren willst:

0171 - 1234567

 

Dann sperrst du das so: (Die PIN ist fiktiv 1234)

*338*1234*01711234567#

 

Es ertönt dann eine Ansage, dass die Nummer erfolgreich auf die Negativliste gesetzt wurde.

Telekom hilft Team

Hallo @heludwig,

 

du hast hier schon die Lösung bekommen. Fröhlich Vielen Dank an alle. Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne weiter.

 

Viele Grüße Türkan Ü.