Sehr instabiles internet

Guten Tag, ich habe seit eine Monat meine Endleitung wechseln lassen, aber ich habe sehr viele Probleme mit Stabilität. Meine korregiert DTU manchmal geht bis 60 und dann wieder runter nach ein Zeit, ich glaube das ist der Problem. Ich habe keine Powerlines im unsatz.

Ich habe die Fritzbox 7530.

In die moment von der Screenshot hatte ich die Router neu gestartet, deswegen die niedrige zahl.

Ich habe schon in der Tab von Störsichergheit alles auf stabilität gesetzt, aber keine Lösung.

welche Probleme hast du, gemäß Fritz!box ist die Leitung perfekt - besser geht es kaum

@KevinMentzing  schrieb:
aber ich habe sehr viele Probleme mit Stabilität

Hast du Syncabbrüche?

Wenn nein - was ist dein Problem?

Wann ja - was sagte die Störungsstelle?

 

Meine Problem ist das, normalerweise abends lade es fast nichts aus der Internet, oder lade es aber ganz langsam. Youtube Videos in 1080p brauchen Zeit bis es funktioniert oder funktionieren gar nicht. Es waren schon paar Techniker bei mir und haben alles gemessen, aber für mich gab es keine Lösung.

Ich glaube ich habe keine Syncabbrüche, weil ich weiß nicht genau wo ich das anschauen sollte, aber ich habe das gefunden in der Fritzbox Ereignisse:

Wenn du eh nichts mitbekommst ... und keine Probleme hast .. warum geisterst du dann in der Fritz!Box rum? 😄 

Aber joar die Meldung lässt darauf schließen, dass wohl irgendwo auf dem Leitungsweg in der Näher deiner Dose noch nen Problem ist. 

 

Da könntest mit der Störungsstelle drüber sprechen. 

Das problem ist das Internet sehr instabil ist, manchmal funktioniert es, manchmal gar nicht.

Kann sein das Problem liegt irgendwo Näher meine Dose wie du gesagt hast, ich werde morgen anschauen und wieder mich melden, dankeschön.

Hallo @KevinMentzing 

 

Was sagt denn das Logfile, wenn Du das mal nach "Internetverbindung filterst?

Das sind die letzten Logs

DSL-Synchronisierung beginnt, kommt das öfter vor?

Ist ja leider nur ein kleiner Teil der Meldungen zu sehen.

Es hat 4 mal passiert, das ist alles was ich sehen kann.


@KevinMentzing  schrieb:

Es hat 4 mal passiert, das ist alles was ich sehen kann.


@KevinMentzing Da ist ja eine unzulässige Verkabelung erkannt worden. Da musst erstmal auf den Grund gehen. Hast mehrere TAE Dosen vor Ort?

Nein, ich habe nur eine Dose angeschlossen.

Dann wird irgendwo eine Stichleitung / fehlerhafte verbindung sein, melde eine Störung und man wird sich der Sache annehmen.

Die Telekom erkennt diese in ihren Messungen.

Ich habe Telekom angerufen, und der Techniker hat paar updates gemacht und bis jetzt sieht es sehr gut aus.

Telekom hilft Team

Hallo @KevinMentzing

 

vielen Dank für dein Feedback in der Community.

 

Klasse, dass dir die Kolleg*innen schon weiterhelfen konnten. Fröhlich

 

Liebe Grüße
Sarah E.

Es hat wieder Probleme gehabt, aber eine Techniker kommt am Freitag bei mir vorbei.

Telekom hilft Team

@KevinMentzing Du kannst uns gerne auf dem laufenden halten. 

 

Viele Grüße 
Sarah E.