Seit 21.7. kein Bereitstellungstermin

Gelöst

Habe am 21.7. einen Vertrag über check24 geschlossen. Habe jedoch immernoch keine Auftragsbestätigung und Bereitstellungstermin bekommen. Die letzte Mail ist schon 3 Wochen her, in der stand, dass sie sich darum bemühen mir den Termin zu geben. Mein gewünschter Termin war der 1.9. . Jetzt herscht Funkstille und frage mich ob es jetzt möglich ist den Vertrag zu erfüllen oder nicht. Sonst wäre es eine ziemliche Zeitverschwändung mir nach 2 Monaten zu sagen sie können das Produkt nicht bereitstellen. Jetzt müsste man doch mal was konkretes wissen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@sven_schroeder94,

so schnell kann es gehen. Das Ticket ist bereits gelöst und der Termin steht. Falls doch nochmal Fragen aufkommen, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@sven_schroeder94Klingt nach einem Resourcenmangel, kein Port, gewünschte Bandbreite nicht umsetzbar. Im übelsten Fall sogar eine APL Erweiterung. Kann noch dauern...nur mal so rein aus Erfahrung.

@sven_schroeder94 

 

eine Bestellung ist ja noch gar kein Vertrag, erst mit Annahme der einer Auftragsbestätigung wird das erst ein Vertrag daraus. Check24 ist da nur ein Vermittler und ansonsten unbeteiligt. Ich würde da auch auf Portmangel schließen nach der Zeit.


@sven_schroeder94  schrieb:
Sonst wäre es eine ziemliche Zeitverschwändung mir nach 2 Monaten zu sagen sie können das Produkt nicht bereitstellen.

Wenn die Telekom Dir den Anschluss nicht bereitstellen kann, dann vermutlich auch kein anderer DSL-Anbieter.

 

Wenn Du Kabel-TV hast, dann könntest Du allerdings tatsächlich möglicherweise alternativ diesen Anschluss nutzen für Internet/Telefonie.

Hast du mal direkt bei der Telekom angerufen und gefragt was die dir denn bereitstellen könnten? 

 

(Ganz unabhängig und ohne zu erwähnen, dass du über Check24 was bestellt hast.) 

Telekom hilft Team
Hallo @sven_schroeder94,

ich schaue gerne genauer auf den Auftrag und bringe Bewegung rein, wenn möglich.
Die lange Phase der Unklarheit bedauere ich, absolut verständlich, dass du wissen willst, woran du bist.
Kann ich dich heute noch, trotz des Sonntags, auf der hinterlegten Nummer erreichen?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo @Marcel M. ,

Ja wäre in Ordnung, kann ich ihnen eine Nachricht mit meiner Nummer schicken, falls es noch nicht zu spät heute ist?

Vielen Dank für das spontane Gespräch @sven_schroeder94,

die deinerseits beauftagte Leistung liegt an, die Ressourcen lassen sich jedoch nicht buchen.
Ich habe hierzu eine Anfrage erstellt und hoffe bereits morgen ein Ergebnis zu haben. Parallel dazu ist es super, wenn du dich unter der besagten Nummer meldest, um sicherzugehen, dass auch dahingehend alles passt.
Ich rufe dann am morgigen Nachmittag erneut durch und bin guter Dinge, dass wir hier schnell Klarheit haben werden.

Viele Grüße
Marcel M.

@sven_schroeder94,

nochmals besten Dank für das nette Gespräch.
Das besagte Ticket für die IT ist eingestellt, sodass wir die Leitung jetzt hoffentlich innerhalb der nächsten Tage buchen können.
Ich bleibe hier für dich dran.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung
@sven_schroeder94,

so schnell kann es gehen. Das Ticket ist bereits gelöst und der Termin steht. Falls doch nochmal Fragen aufkommen, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M.  ,

klasse dass es doch funktioniert hat. Da mir aber letztens gesagt wurde mangenta zuhause M young würde funktionieren habe ich dies anstatt das mangenta zuhause L young bestellt. Kann man dies jetzt noch nachträglich ändern oder wäre dies ein Problem?

@ sven_schroeder94,

das freut mich ebenfalls. Den jetzt versendeten Auftrag empfehle ich nicht zu stornieren, da wir sonst Gefahr laufen, dass es erneut stockt und der Termin nachmal nach hinten verschoben muss.
Das heißt aber nicht, dass wir deinen Wunsch nicht realisiert bekommen, auch wenn ich es noch nicht versprechen kann.
Ist es für dich In Ordnung, wenn ich mich am 20. September bei dir melde, damit wir das Thema im Detail besprechen können?

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M.  Internet funktioniert und bin auch mit der 50er Leitung zufrieden, sodass wir das Thema jetzt abschließen können. Wollte nochmal Danke sagen für die nette Hilfe von dir.

MfG Sven Schröder