Seit IP-Umstellung dauerhaft Störung

Hat es von Euch auch einige erwischt? Ich bin im Dezember von ISDN (nie Probleme) zwangsweise auf VoIP umgestellt worden. Seitdem habe ich mit mal längeren, mal kürzeren Pausen ständig Störungen, meist Telefon und Internet, aber auch schon nur Telefon. Ich fühle mich als Techniktester der Telekom. Mittlerweile den vierten Router (bin allerdings überzeugt, dass es daran nicht lag), ansonsten konstant etwa alle 3 Monate Totalausfall. Ist das normal. Ich würde gerne dazu mal andere Erfahrungen hören.

Tester?

Für was?

Die Technik ist seit Jahrzehnten im Einsatz und funktioniert tadellos. Wenn es bei dir zu ständigen Ausfällen kommt liegt eine Störung vor

Ob es sich dabei um eine Leitungsstörung, defekte Hardware, Inkompatibilitäten oder schlicht Fehlkonfiguration handelt muss halt geprüft werden.

Telekom hilft Team
Hallo @drehnow,

gerne will ich den Anschluss mal unter die Lupe nehmen. Welcher Router ist aktuell angeschlossen?
Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir kurz Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.
Soweit ich auf die schnelle konnte, habe ich eingetragen.

@drehnow 

Wieso bist du eigentlich nach 2015 noch einmal auf IP umgestellt wurden?

 

Ob es eine Störung ausserhalb meiner 4 Wände ist, ist mir relativ egal. Ich zahle eine Leistung und erwarte, dass sie funktioniert. Meine Geräte sind bereits dreimal von der Telekom geprüft worden. Seit Jahrzehnten eingestzte und einwandfreie Technik ist ja wohl etwas übertrieben, sonst würde es ja wohl nicht so viele Unzufriedene geben.

Nix übertrieben.

Und Unzufriedenheit wächst auch durch die Ansprüche. 

Da du keine Fakten zur eingesetzten Hardware lieferst ist alles Rätselraten, du schiebst es auf die Telekom ohne den Nachweis dass bei dir alles passt.

Ich bin 12/2017 umgestellt worden.
Wenn die Telekom-Techniker meine Hardware als in Ordnung bezeichnen, muss ich ja wohl keine Rechenschaft ablegen.

@drehnow  schrieb:
Ich bin 12/2017 umgestellt worden.

Ist das so?

 

 


@drehnow  schrieb:

Seitdem am 20.1.15 unser Anschluß von ISDN auf VoIP umgestellt wurde, können wir uns auf das Telefon nicht mehr verlassen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP/m-p/1349009#M227916

 


@drehnow  schrieb:
Wenn die Telekom-Techniker meine Hardware als in Ordnung bezeichnen, muss ich ja wohl keine Rechenschaft ablegen.

Wenn du keine Hilfe willst können wir hier abbrechen und um Rechenschaft ging es nicht sondern um simple Benennung von Fakten.

Sollte dir das zuviel sein ist das hier offensichtlich nicht das geeignete Kommunikationsmittel.

Telekom hilft Team
@drehnow,

ich prüfe den Anschluss gerne. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig.
Bitte befülle dein Profil, sodass ein mir einen Einblick verschaffen kann.

Viele Grüße
Marcel M.
Hab ich.
Telekom hilft Team
Servus @drehnow,
wie ich sehe, hast du heute bereits mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben. Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles reibunglos läuft. Wenn wir noch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne jederzeit wieder.

Viele Grüße,
Damra S.
Danke!

@Damra S.  schrieb:
und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben. 

Das wäre dann der Fünfte Router? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle defekt sein sollen.