crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.03.2020 20:02
Da ich wie viele andere auch momentan häufiger zuhause bin, fällt mir auf, dass das Internet sehr häufig die Verbindung verliert, die dsl led blinkt dann mal kurze Zeit oder auch mal über Stunden um einen Zugang neu aufzubauen. Diesen Zustand habe ich schon seit der Umstellung auf vdsl, doch fiel es nicht so ins Gewicht, da ich es durch Abwesenheit nicht so mit bekam. Nun fällt es auf und zwar ist es so, dass über die letzten 3 Tage verteilt ca 9 mal das Internet wegbrach teils über einen längeren Zeitraum. Manchmal gibt es Tage da ist es auch über einen längeren Zeitraum stabil. Ich erstellte darauf hin nun ein Ticket. Heute hat die 0800 er Nummer der Telekom ( in einem der störungsfreien Momente) angerufen (sollten sie vielleicht mal auf der hinterlegten Smartphone Nummer tun) aber nach dem abheben meldete sich niemand. Seit gut 15 Minuten ist das Internet wieder mal weg und ich schreibe via Hotspot des Smartphone. Bei der 0800 er Nummer rief ich per Smartphone an, aber eine halbe Stunde lang wartemusik ist mir nun echt zu lang.Ich bin mal gespannt wie das weitergeht....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.03.2020 20:08 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 20:09 durch den Autor
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Routermodell u. dessen installierte Firmwareversion (doch nicht der W701V von 2015)?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/DSL-zeitweise-nicht-verfuegbar/m-p/1437843#M37414
Der verlinkte Beitrag steht seit über 4 Jahren als "ungelöst" im Forum.
- Systemmeldungen des Routers während der Abbrüche
30.03.2020 20:11
Es ist die Fritzbox 7350 mit der Version 07.14
30.03.2020 20:14
30.03.2020 20:14 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 20:16 durch den Autor
Du hast an Zahlendreher
30.03.2020 20:18
😩 7530
30.03.2020 20:21
30.03.2020 20:22 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 20:31 durch den Autor
Momentan steht die Verbindung, mal sehen wie lange....und stimmt bei dsl 6000 gab es auch Aussetzer, aber nicht so gravierend wie nun bei vdsl
30.03.2020 20:31
@andreas_sich würd mmir die Leitng gern mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
30.03.2020 20:43
@andreas_sgenaue Messung ist leider momentan nicht möglich. Bitte melde Störung da ASSIA bereits eingegriffen hat und Abbrüche sind zu erkennen sind. Da liegt was im argen
30.03.2020 20:45 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 20:45 durch den Autor
Oje das kann dann wohl lustig werden,, ich danke dir aber für deine Hilfe.wer um Himmels Willen ist ASSIA
30.03.2020 20:47 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 20:50 durch den Autor
Und die Meldung wurde auch schon an die Störungsmeldung von mir gegeben wie ich es in meinem Anfangsthread geschrieben habe
30.03.2020 20:51
30.03.2020 21:50 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 21:50 durch den Autor
Hallo @andreas_s wie ich sehe gab es hier schon die ersten Infos.
Wenn meine Unterstützung erforderlich ist, dann bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Dann kann ich einmal nach dem Stand der Dinge schauen.
Grüße Anne W.
30.03.2020 22:14
Bescheid
01.04.2020 07:44
Momentaner Stand ist, dass gestern ein Telefonat stattfand, wo mir gesagt wurde was auch im Text oben drin steht (momentane Störungen usw) die Technik möchte sich dann morgen nochmals melden um den Status prüfen zu können.. gestern Abend war da Netz stabil heute Morgen auch. Ich hoffe dass es nicht zum Wochenende wieder einknickt.
06.04.2020 20:52
07.04.2020 08:28
Hallo Katja M.
2 Tage lang funktionierte der Anschluss, deswegen setzte ich den Status hier als gelöst doch leider hielt meine Begeisterung nicht lange , denn noch besagten 2 Tagen ging es wieder los, Abbrüche zu unterschiedlichen Zeiten, mal mehr oder weniger lang.
ich hab deswegen mehrfach über die MagentaApp eine schnelldiagnose angestoßen, so dass der Anschluss neu gestartet wurde.
07.04.2020 19:51
08.04.2020 06:10
Wegen meiner Schichten, die sich momentan auch schneller ändern können, ist es schwierig da einen festen Zeitpunkt zu benennen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.