Seit gestern kein Internet mehr, wenn beim Hybrid Router "DSL + LTE" aktiviert ist. Bei "Nur DSL" geht es aber.

Gelöst

Wir haben seit gestern - 13.08.2018 - das Problem, dass der Hybrid Zgriff auf das Internet nicht mehr geht. Erst dachte ich an eine allgemeine Störung, aber das Telefon - was ja nur über DSL geht - funktionierte. Daher hab ich im Router auf "Nur DSL" umgestellt und schon hatte wir wieder Internet. Hab das dan gleich gestern morgen an die Telekom gemeldet, aber bis heute keine positive Antwort erhalten. Heute morgen hatte ich es nochmals versucht mit "LTE + DSL", aber es geht immer noch nicht.

Traurig

Hat sonst noch wer das Problem?

LG Jens 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Habe das Problem mittlerweile durch zurücksetzen auf den werkszustand und neuinstallation = einspielen der letzten Sicherung behoben.

 

Warum der hybrid Router plötzlich das Problem hatte, weiss ich nicht, aber jetzt gehts wieder.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jens, bitte auch deine Daten im Profil hinterlegen.

Bitte auch beachten, gestern war Sonntag da sind die Fachabteilungen nicht besetzt das heist frühestens heute vormittag kann sich das jemand anschauen

Störungsende abwarten

Nein, gestern war Montag.

 

Hallo @JensHaller

ergänzend mal:

Problem behoben ?

Wenn nein, dann hier weiter:

 

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

 

Des weiteren: welche genaue Firmwareversion ist denn installiert !?

Wenn Die Telefonie auch ohne DSL funktioniert, dann hast Du die aktuelle Zwinkernd

 

Firmware Version 050124.04.00.005
Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:

 

•Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“
o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy)
• Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
• Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
• Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
• Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
• Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
• Behoben: Sortierung der Anrufliste
• Verbessert: Tess Relay-Dienste

 

Gruß

Waage1969

Hallo,

Habe das Problem mittlerweile durch zurücksetzen auf den werkszustand und neuinstallation = einspielen der letzten Sicherung behoben.

 

Warum der hybrid Router plötzlich das Problem hatte, weiss ich nicht, aber jetzt gehts wieder.

 

Telekom hilft Team
Hallo @JensHaller,

vielen Dank für die Info und das Feedback. Das freut mich, dass Sie den Fehler eigenständig beseitigen konnten und der Anschluss wieder funktioniert. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.