Seitenladefehler

habe seit 2 Tagen das Problem das beim Umschalten immer wieder sporadisch ein Seitenladefehler auftritt.Noch jemand so ein Problem bzw. woran könnte das liegen ? *betroffen_sein
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router
Telekom hilft Team
Hallo Ralf,

besten Dank.
Media Receiver: X300T
TV Client: TV2 2.2.2818.1002 (RELEASE)
Verbindung: LAN
Router: FritzBox! W700V
Leitungstyp: DSL 16mbit plus
Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch nach dem Umschalten des Programms, kurz nachdem die Anzeige des Snders am unteren Bildschirmrand ausgeblendet wirg. Dabei ist es egal ob der Sender über die Sendernummer oder die Programm +/- Taste gwählt wird.
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
Vorwahl: 0541

Router schon vom Strom abgeklemmt, Reciver auch schon neugestartet.
....ohne Erfolg.


Es nervt so langsam.

@Telekom Team
Dann fange ich mal an:

Media Receiver: X300T
TV Client: TV2 2.2.2818.1002 (RELEASE)
Verbindung: LAN über Netgaer Switch GS105E
Router: FritzBox! 7390, FRITZ!OS 05.55-25667 BETA
Leitungstyp: VDSL 50
Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch nach dem Umschalten des Programms, kurz nachdem die Anzeige des Snders am unteren Bildschirmrand ausgeblendet wir. Dabei ist es egal ob der Sender über die Sendernummer oder die Programm +/- Taste gwählt wird.
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
Vorwahl: 0361

Gruß,
Ralf


Ich schreibe dann mal ab:

Media Receiver: X300T
TV2 client version:2.2.28218.1002 (RELEASE) - bei mir also eine "2" mehr
verbunden per LAN-Kabel am Router
Router Speedport W721V - Firmware Version: 64.04.74 / - EasySupport ist "Ein"
VDSL50
Vorwahl 030
Ein 300er ist auch betroffen, die "kleinen" habe ich noch nicht probiert.

Gruß KrauseE
Media Receiver: 300 Typ B
TV Client: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
Verbindung: LAN
Router: Speedport W721V Firmware: 64.04.74
Leitungstyp: VDSL 50
Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch nach dem Umschalten des Programmes
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
Vorwahl: 0211





---
Anmerkung Telekom Team:
TV Client editiert.
Telekom hilft Team
Hallo KrauseE,

besten Dank für Ihre Infos.

Media Receiver: 300 Typ B
TV Client: 2 2.2.2818.1002 (RELEASE)
Verbindung: LAN
Router: Speedport W721V Firmware: 64.04.74
Leitungstyp: VDSL 50
Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch nach dem Umschalten des Programmes
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
Vorwahl: 0211


der TV Client Ist Natütlich

TV Client: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
Media Receiver: 300 Typ B
TV Client: 2 2.28218.1002 (RELEASE)
Verbindung: LAN
Router: Speedport W723V Firmware: 1.00.096
Leitungstyp: VDSL 50
Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch sowohl nach dem Umschalten als auch während ein Programm läuft
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
Vorwahl: 0202
- MR 303 - zeigt das Problem NICHT
- Zweitreceiver MR300 Typ B zeigt das Problem sporadisch bei einigen Programmen
- VDSL 50
- W721V Firmware: 64.04.74
- Software MR 303 2.2.28189.1104 (RELEASE)
- Software Zweitreceiver: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
Telekom hilft Team
der TV Client Ist Natütlich

TV Client: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
Haben wir in Ihrer Info eingepflegt. Vielen Dank.
Telekom hilft Team
- MR 303 - zeigt das Problem NICHT
- Zweitreceiver MR300 Typ B zeigt das Problem sporadisch bei einigen Programmen
Vielen Dank. Wir haben hier MR 303 und X301T im Einsatz, deshalb konnten wir den Seitenladefehler auch nicht nachvollziehen.

Also bisher haben wir als Geräte, an denen der Fehler auftritt:
MR 300 Typ B
X300T

@all. Danke für rege Beteiligung.
Hallo zusammen,

ist soeben auch bei einem MR301 Typ A aufgetreten.

lg
Hallo Alle,

auch ich bin mehr als genervt von dieser Fehlermeldung. Zig mal bereits alles runter gefahren und wieder neu gestartet und der gleiche Mist. Bei jeder Sendung, die neu startet kommt diese Meldung.

Media Receiver: 300 Typ B (mit Fehler)
zweiter Media Receiver: 300 Typ A (Ohne Fehler)
Verbindung: LAN
Router: FritzBox! 7390
Leitungstyp: VDSL 50
Wann tritt das Phänomen auf: Nach Umschalten des Programmes und neuen Sendungen ohne Umschalten
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
ArgumentNullExpection: Value can not be null
Parameter name: orgStream
Vorwahl: 06151

Es nervt einfach fürchterlich und geht nicht weg. Seit 2 Tagen. Auch habe ich schon neu den Download durchgeführt (3x bis "starten" ein- und wieder ausgeschaltet. es hat keinen Erfilg gebracht.
Telekom hilft Team
Hallo TomDooley0815,
ist soeben auch bei einem MR301 Typ A aufgetreten.
Besten Dank für die Ergänzung. Wenn Sie uns noch die weiteren Infos übermitteln:

* Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
* Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
* Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
* Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
* Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
* Wann tritt das Phänomen genau auf?
* Die genaue Fehlermeldung?
* Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?


Vielen Dank
Media Receiver: 300 Typ B
TV Client: 2 2.28218.1002 (RELEASE)
Verbindung: LAN
Router: Speedport W723V Firmware: 1.00.096
Leitungstyp: VDSL 25
Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch sowohl nach dem Umschalten als auch während ein Programm läuft. Exit drücken bingt 2-3 Minuten Ruhe, dann kommt die Fehlermeldung wieder
Ausschalten, Reboot usw. brachte nichts
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
Vorwahl: 0203
Media Receiver: 300 Typ A
Zweiter Media Receiver: X301T

TV2 Client Version: 2.2.28218.1002 (beide)

Verbindung: beide LAN
Router: FritzBox 7170
Leitungstyp: DSL 16+
Wann tritt das Phänomen auf: Unregelmäßig
Fehlermeldung: Fehlercode 0
Beschreibung: Failed to load resource
ArgumentNullExpection: Value can not be null
Parameter name: orgStream

Fehler tritt erst seit dem Update auf.
Media Receiver: MR300, Typ B
Softwareversion: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
Verbindung Receiver mit Router: LAN
Router / Firmware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 / 84.05.50-24495 (FRITZ!OS 05.50-24495 BETA)
Leitungstyp: VDSL 25
Wann tritt das Phänomen auf: Nach dem Einschalten habe ich wenige Minuten lang keine Probleme, danach kommt die Fehlermeldung kurz nach jedem Umschalten auf ein anderes Programm (vermutlich dann, wenn die Einblendung unten verschwindet). Gelegentlich erscheint sie auch ohne weitere Einflussnahme auf das Gerät mitten beim Fernsehen.
Fehlermeldung: Seitenladefehler - Fehlercode 0 - Failed to load resource
Vorwahl: 0431
Postleitzahl: 24103

Gestern Abend habe ich nach Neustart von Router und Media Receiver das angebotene Software-Update vorgenommen. Danach gab es bei mindestens einem Drittel der Programme keinen Ton mehr. Erst eine Umstellung von Dolby auf Stereo behob dieses Problem. Das dürfte doch auch nicht wirklich normal sein, oder? *nun_tja
Telekom hilft Team
Gestern Abend habe ich nach Neustart von Router und Media Receiver das angebotene Software-Update vorgenommen. Danach gab es bei mindestens einem Drittel der Programme keinen Ton mehr. Erst eine Umstellung von Dolby auf Stereo behob dieses Problem. Das dürfte doch auch nicht wirklich normal sein, oder? *nun_tja
Nein eine technische Störung. Siehe dazu:
http://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/bei-einigen-sendern-kein...

Vielen Dank für die Infos.

Hallo TomDooley0815,
ist soeben auch bei einem MR301 Typ A aufgetreten.
Besten Dank für die Ergänzung. Wenn Sie uns noch die weiteren Infos übermitteln:

* Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
* Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
* Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
* Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
* Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
* Wann tritt das Phänomen genau auf?
* Die genaue Fehlermeldung?
* Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?


Vielen Dank


Hallo Team,

- MR 301 Typ A
- 2.2.28218.1002 (RELEASE)
- LAN
- FritzBox 7390 / Version 84.05.50
- VDSL50
- Während des laufenden Programms
- Seitenladefehler - Fehlercode 0 - Failed to load resource
- 63067 / 069

lg
Heute ist dieser Fehler bei mir überhaupt nicht aufgetreten, auch bei wildem Hin- und Herschalten nicht. Dafür gestern andauernd. Es scheint sich also wirklich um einen unregelmäßig auftretenden Fehler zu handeln.
Meine Vermutung ist, dass die Fehlermeldung immer dann kommt, wenn der Infotext zu dem Programm, auf das man gerade umgeschaltet hat, nicht schnell genug geladen werden. Das könnte vielleicht an einem Serverproblem liegen.
Dazu passt vielleicht auch eine andere Beobachtung, die ich in den letzten Tagen häufiger gemacht habe. Manchmal dauert es auch länger, bis im EPG die notwendigen Angaben erscheinen. Man sieht für mehrere Sekunden nur den Hinweis "Wird geladen...", bis dann endlich der Sendungstitel erscheint.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang? Vielleicht hilft das, die Fehlerursache einzugrenzen.
Telekom hilft Team
Hallo TomDooley0815,

vielen Dank für Ihre Nachträge.
Telekom hilft Team
Hallo rb-berlin,

vielen Dank für Ihre Beobachtung. Ist notiert.

Nein eine technische Störung. Siehe dazu

Vielen Dank für den Hinweis!
 
 
Hallo,

bei mir in Berlin (12103) ist das Problem auch seit 3 Tage aktuell.
In der Regel fällt bei mir der Fehler auf wenn ich umschalte und von Sender abhängig auch zwischen durch.
Dazu kommt bei mir das Problem, wenn auf dem MR 300 die Meldung kommt, bleibt auf dem MR 102 das Bild stehen, bis ich umschalte.

Mein System:
Media Receiver: 300A
Media Receiver: 102
client version. 2.228218.1002 (release)
VDSL 50
Speedport V723B mit firmware 1.27.000
Anschluß der Geräte über LAN

Fehlermeldung:
Seitenladefehler
Fehlercode: O
kx: Failed to load resource
ArgumentNullExpection: Value can not be null
Parameter name: orgStream

grüße
BOBones