Sinus 302i über DECT anmelden. Erstes Gerät ist angemeldet. 2. Handapperat ohne Leitung obwohl im speedport als angemeldet angezeigt wird.

Gelöst

ich hatte versehentlich den Handapparat MSN 2 agbemeldet. dann versucht wieder anzumelden über die Pagingtaste der Basisstation. Zeigte dann auch an vervunden mit Basis. Keine Leitung kein Klingelton. Das Handgerät lief vorher über MSN2 so im Display.

Jetzt steht nur 2. Unter dem Punkt MSN in den Einstellungen stehen zur Verfügung a b c d ???

Irgendwie komme ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Astrid K.  schrieb:
kann es nkicht an der der falschn Anmeldung des zweiten Mobilteils liegen?

@Astrid K.: Evtl. ja, da Du:

 

@Astrid K.  schrieb:
dann versucht wieder anzumelden über die Pagingtaste der Basisstation. Zeigte dann auch an vervunden mit Basis.

hier schriebst, dass Du da zweite Gerät über die Paging-Taste angemeldet hast. Der Smart 4 hat keine Taste die "Paging-Taste" genannt wird, die hat wohl nur die alte Basisstation, die nur noch als Ladestation dient. Das Mobilteil ist wohl wieder an der alten Basis angemeldet.

 

Beim Smart 4 ist es die vordere rechte Plus-Taste, mit der der Anmeldevorgang gestartet werden kann.

 

Klingelt denn das Mobilteil, wenn Du im Konfigmenü des Smart 4 hier:

 

http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de

 

auf das Klingel-Symbol klickst, ein erneuter Klick beendet das Klingeln.

 

Mehr Infos
Screenshot (6063).jpg

 

Sollte es nicht klingeln, melde das Mobilteil zunächst per Mobilteileinstellungen von der alten Basis ab. Dann meldest Du es zusätzlich über den Abmelden-Button im Smart 4 ab, siehe oberen Screenshot. Anschließend meldest Du es dann per Klick auf den Mobilteil anmelden-Button, siehe oberen Screenshot, am Smart 4 an.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Astrid K.: Um was für einen Speedport handelt es sich denn? Einen mit einem S0-ISDN-Anschluss oder nutzt du einen separaten ISDN-Adapter.

 

Rufnummer Zuordnungen findest Du in der Regel im Konfigmenü des Speedports unter Telefonie -> Rufnummerzuordnung.

 

Du hast das Mobilteil aber nicht zufällig an die DECT-Basisstation des Speedports angemeldet?

 

Schau hier:

 

https://www.bedienungsanleitu.ng/t-mobile/sinus-302i/anleitung?p=99

 

mal auf Seite 99 der Bedienungsanleitung.

 

Gruß Ulrich

Danke für die schnelle Antwort. Die eigentliche Basis des Telefons wird nur als "Ladeschale" benutzt. Im Smart 4 ist diese Gerät als Mobilteil MSN 1 angemeldet, ! nicht ! mit Steckverbindung am Router. Der 2. Handapperat war als MSN 2 angemeldet, den ich versehentlich abgemeldet hatte. Jetzt erscheint auch nur noch 2 ohne MSN.

Das Telefon wurde schon länger nur als DECT und nicht als isdn genutzt also ohne Adapter. Ist das für Dich hilfreich?

Gruß Astrid

Es handelt sich um den Smart 4 der Telekom. Sorry vergessen anzugeben.

@Astrid K.  schrieb:
Es handelt sich um den Smart 4 der Telekom.

Okay, dann schau doch bitte mal hier:

 

http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de

 

im Konfigmenü des Smart 4 und prüfe dort die Rufnummerzuordnung:

 

Mehr Infos
Screenshot (6058).jpg

 

Screenshot (6059).jpg

 

Gruß Ulrich

Die beiden Telefone haben die gleiche Zuordnung, weil sie beide erreichbar sein sollen.

kann es nkicht an der der falschn Anmeldung des zweiten Mobilteils liegen?

Gruß Astrid

Lösung
@Astrid K.  schrieb:
kann es nkicht an der der falschn Anmeldung des zweiten Mobilteils liegen?

@Astrid K.: Evtl. ja, da Du:

 

@Astrid K.  schrieb:
dann versucht wieder anzumelden über die Pagingtaste der Basisstation. Zeigte dann auch an vervunden mit Basis.

hier schriebst, dass Du da zweite Gerät über die Paging-Taste angemeldet hast. Der Smart 4 hat keine Taste die "Paging-Taste" genannt wird, die hat wohl nur die alte Basisstation, die nur noch als Ladestation dient. Das Mobilteil ist wohl wieder an der alten Basis angemeldet.

 

Beim Smart 4 ist es die vordere rechte Plus-Taste, mit der der Anmeldevorgang gestartet werden kann.

 

Klingelt denn das Mobilteil, wenn Du im Konfigmenü des Smart 4 hier:

 

http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de

 

auf das Klingel-Symbol klickst, ein erneuter Klick beendet das Klingeln.

 

Mehr Infos
Screenshot (6063).jpg

 

Sollte es nicht klingeln, melde das Mobilteil zunächst per Mobilteileinstellungen von der alten Basis ab. Dann meldest Du es zusätzlich über den Abmelden-Button im Smart 4 ab, siehe oberen Screenshot. Anschließend meldest Du es dann per Klick auf den Mobilteil anmelden-Button, siehe oberen Screenshot, am Smart 4 an.

 

Gruß Ulrich

ersteinmal herzlichen Dank. Werde es heute ausprobiren und berichten.

Gruß Astrid

hervorragend. hat super geklappt. Ganz lieben dank

Vielleicht bekommst du die Atwort jetzt mehrmals .Egal.

Ganz herzlichen Dank. Deine Hilfe war sehr gut. Hat Dank Deiner Hilfestellung alles hervorragend geklappt.

Gruß Astrid

Plötzlich waren meine beiden Mobilteile vom Sinus 302i plus 1 ( Standgerät und Mobilteil) und VTech Sinus 302) außer Betrieb

Die Pager Taste, also der Stern unten wurde auch aktiv, das Standgerät zeigte "Intern" an. Es passierte aber nichts.

Dein Hinweis : Bedienungsanleitung zur Seite legen war echt supe !!  Das Standgerät und das mitgelieferte Mobilteil habe ich

recht schnell wieder verbinden können. Mit dem Vtech hatte ich einige zusätzliche Versuche und nach "reset" gelang es mir auch

es mit dem Tischgerät zu verbinden. Mußte dann aber noch einige Sachen wie Datum, Uhrzei usw. immer mit ja bestätigen und

nun bin ich (80 +) erfolgreich wieder mit meinen 3 Geräten aktuell.

Vielen Dank für die Hinweise, ich bin auch froh, dass diese Seite noch immer, nach so langer Zeit, erreichbarist

Alles Gute Arivle