So erhalten Sie neue Zugangsdaten für Ihren Internet-Anschluss (Anschlusskennung, Zugangsnummer und persönliches Kennwort).

Gelöst

Wenn ich neue Zugangsdaten für den Internetzugang anfordere, werden dann die aktuellen Zugangsdaten sofort gelöscht? Oder erst, wenn ich mich mit den neuen Daten einlogge?

Mein aktueller Router funktioniert gerade noch, möchte einen neuen Router installieren, habe aber meine Zugangsdaten nicht mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @StephanStraub,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Sie die neuen Zugangsdaten über das Kundencenter anfordern, werden diese sofort aktiv. Es werden durch diesen Vorgang allerdings keine bestehenden Verbindungen getrennt, d.h. Sie würden mit Ihrem alten Router so lange weiter online kommen bis Sie diesen z.B. neu starten (oder bei den alten Analog/ISDN-Anschlüssen die 24h-Zwangstrennung stattfindet).
Wenn Sie also auf Nummer sicher gehen wollen, starten Sie zuerst Ihren alten Router neu, fordern dann die Daten neu an und lassen sich diese per E-Mail zukommen. Da sollte dann mehr als genug Luft sein, damit Sie die E-Mail über den alten Router noch empfangen können. Wenn die Daten dann vorliegen, können Sie diese sofort nutzen.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo.

 

Das ist ähnlich wie bei einer Kreditkarte.

In dem Moment, wo das neue Kennwort gesetzt wird ist das alte ungültig.

 

Beim Versand per Post kann das nat. für einen Ausfall sorgen.

 

Allerdings ist es möglich, Dir das neue Kennwort oder wahlweise die kompletten Zugangsdaten sofort per verschlüsselter Mail zuzusenden. Zum "entsperren" der Mail kommt separat eine SMS mit dem Entsperrcode.

 

Die Hotline 0800 33 01000 hilft Dir hier gerne weiter, oder mach es online hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

 

Viel Erfolg!

Hallo @StephanStraub 

 


@StephanStraub schrieb:

Wenn ich neue Zugangsdaten für den Internetzugang anfordere, werden dann die aktuellen Zugangsdaten sofort gelöscht? Oder erst, wenn ich mich mit den neuen Daten einlogge?

Mein aktueller Router funktioniert gerade noch, möchte einen neuen Router installieren, habe aber meine Zugangsdaten nicht mehr.


In den Schreiben, das Du mit den neuen Zugangsdaten erhälst, wird Dir mitgeteilt, ab wann die neuen Zugangangsdaten gelten.

 Kurz davor werden die alte ZDs gelöscht.

 

Das Problem bei dem neuen Router ist ja wohl, dass Sie Ihre Zugangsdaten (alt T-Online-Nummer) nicht mehr zur Verfügung haben.Und jene benötigen Sie , um den neuen Router zu personalisieren, wenn ich Sie recht verstehe. Ob vergessen oder irgendwie entsorgt aus Versehen.Ihren alten Account könnten Sie aus Ihrem alten Router auslesen. Es bleibt dann die Frage, ob das alte Kennwort noch bekannt ist. Falls nicht, ist es im Kundencenter möglich unter "Kennwort vergessen" per Email ein neues Kennwort für die bekannten Zugangsdaten anzuforden.

Wenn Sie jetzt neue Zugangsdaten angefordert haben, müssen Sie bis zur Zustellung (schriftlich)warten. Die alten Daten werden dann meines Wissens ungültig. Neue Zugangsdaten werden eigentlich nur in Ausnahmefällen neu angefordert.

Gelöschter Nutzer

@StephanStraub schrieb:

Oder erst, wenn ich mich mit den neuen Daten einlogge?


Ähm, ja.

 

Die neuen Zugangsdaten (genauer gesagt das neue persönliche Kennwort) benötigst Du erst für eine "Neueinwahl". Eine bestehende Verbindung wird durch die Generierung des neuen pers. Kennworts nicht unterbrochen, kann aber aus anderen Gründen - bspw. tägliche "Zwangstrennung" bei einem nicht-IP-basierten Anschluß - unterbrochen werden.

Es geht ja um Routerwechsel, also Neueinwahl.....

Gelöschter Nutzer

@Volker R.Hamburg schrieb:

Es geht ja um Routerwechsel, also Neueinwahl.....


"Mein aktueller Router funktioniert gerade noch", also kann der OP mit dem Routerwechsel warten, bis er das neue pers. Kennwort hat.

Das ist richtig...

Lösung
Community Manager*in
Hallo @StephanStraub,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Sie die neuen Zugangsdaten über das Kundencenter anfordern, werden diese sofort aktiv. Es werden durch diesen Vorgang allerdings keine bestehenden Verbindungen getrennt, d.h. Sie würden mit Ihrem alten Router so lange weiter online kommen bis Sie diesen z.B. neu starten (oder bei den alten Analog/ISDN-Anschlüssen die 24h-Zwangstrennung stattfindet).
Wenn Sie also auf Nummer sicher gehen wollen, starten Sie zuerst Ihren alten Router neu, fordern dann die Daten neu an und lassen sich diese per E-Mail zukommen. Da sollte dann mehr als genug Luft sein, damit Sie die E-Mail über den alten Router noch empfangen können. Wenn die Daten dann vorliegen, können Sie diese sofort nutzen.

Viele Grüße
Henning H.