Softwareupdate MR Ostern 2011

Hallo,

wiedermal habe ich einen Briefumschlag in meinem MR303. Nach dem starten wurde mir mitgeteilt das in den nächsten Tagen ein Softwareupdate für meinen Mediareceiver zur Verfügung stehen soll. Unter anderem soll es Veränderungen bei der Sendersortierung geben, MyVideo und MyMusic sollen im Menü hinzu gefügt werden.

Ich bin gespannt ob sich auch etwas wirkliches an der Clientsoftware ändert.

Schon den Farbraum am Fernseher von Full RGB zu Range RGB umgestellt? Bisher wurden Farbtöne eher verschluckt, daher wirkte das Bild auch kräftiger.


ich kann bei meinem Samsung bei "Farbraum" nur zwischen Auto und Breit wählen. Bei beiden Einstellungen ist dieser Grauschleier vorhanden. Wie gesagt vor dem Update war bei mir das Bild deutlich besser. Sehr enttäuschend das neue Update.


Schon den Farbraum am Fernseher von Full RGB zu Range RGB umgestellt? Bisher wurden Farbtöne eher verschluckt, daher wirkte das Bild auch kräftiger.


ich kann bei meinem Samsung bei "Farbraum" nur zwischen Auto und Breit wählen. Bei beiden Einstellungen ist dieser Grauschleier vorhanden. Wie gesagt vor dem Update war bei mir das Bild deutlich besser. Sehr enttäuschend das neue Update.

Habe jetzt den "HDMI-Schwarzwert" von Normal auf Gering gestellt. Jetzt ist der Grauschleier weg und das Bild wieder so wie vor dem Update. Fröhlich
Habe mal eine Frage zum Update:
Wie lange hat das Update bei euch gedauert. Bei mir hat er sich die neue Software binnen 3 Minuten gezogen dann 3-4 mal neu gebootet aber ist nie über den 12 Uhr Status hinaus gegangen. Jetzt hängt mein X301T schon bei 12:52 Uhr und es rührt sich nichts. Hab Angst den hinten auszuschalten und neu zu starten, weil er ja noch im "eigentlichen Updateprozess" ist. Nicht das ich mir dadurch die Box zerschiesse. Traurig Hat das T-Online Team dazu einen Rat, wie ich idealer Weise nun weiter verfahren?
Vielen Dank im voraus!
Auch wenn Ich jetzt Prügel krieg wenn das länger wie 10-15 min Dauert. Zieh mal wenn Du das ding nicht anders aus kriegst vom Router ,Mr und wenn mgl. dem TV den Netzsstecker dann nach ca . 1 Min Router wieder an wenn alle Lampen leuchten ,MR an 3-4x hinten an & aus bis herunterladen Erscheint und wenn der MR die richtige Uhrzeit Anzeigt das TV-Gerät wieder an.
wenn ich jetzt Prügel krieg weil Ich das Schreibe,,,,,, *irre
Nachdem sich über 1h nichts getan hat habe ich den MR hinten am Netzschalter aus und wieder eingeschaltet. Dann hat er sauber gebootet mit neuer Clientversion. Also alles schick Fröhlich
Telekom hilft Team
Also alles schick Fröhlich

Prima. Ansonsten hätten wir denselben Tipp wie alter sachse gegeben. Ein Reset würde auch passen, löscht aber alle Aufnahmen.
außer das mein ton über hdmi nun viel leiser ist und ein klangfeld hat wie 5€ boxen hat sich nicht viel verändert ...


Habe jetzt den "HDMI-Schwarzwert" von Normal auf Gering gestellt. Jetzt ist der Grauschleier weg und das Bild wieder so wie vor dem Update. Fröhlich


Stimmt, grauschleier weg...
naja besser ist nicht viel geworden, im gegenteil bild ist schlimmer wie zuvor selbst bei hd und ton wie eine blechbüchse., dafür habe ich nun den neuen receiver!? also wenn das so bleibt gebe ich die kiste zurück und beende meine jahre mit t-home, ist ja genau so grausam wie kabel jetzt. und ich möchte nicht jedesmal ein reboot machen und alles aufgenommene ist weg, was macht dann ein solcher recorder für einen sinn. bin mehr als nur entäuscht, ist zu wenig, für diese qualität.
Im Moment weiss ich es noch nicht so recht: Teste jetzt schon den ganzen Tag rum. Seine Einstellungen am TV muss man tatsächlich ändern.

Bei SD ist das Bild irgendwie sehr kriselig, wie über Antenne. Schaue gerade HD im TV Archiv, das ist recht ordentlich und der Ton über Receiver (HDMI) ist auch wie bisher. Muss aber noch weiter testen....
nach einigem testen kann ich bestätigen das sd bild ist schlechter geworden, schrift wirkt nun ziemlich unscharf während manche anderen filme nun krisseln wie verrückt, das war wirklich ein schritt nach hintem mit dem update
das bild ist zu hell,unscharf,pixelig nach dem update!!
da hilft auch kein ändern der einstellungen an einem samsung tv gerät!
echt enttäuschend!
da war vorher das bild echt total ok!!!!
das bild ist zu hell,unscharf,pixelig nach dem update!!
da hilft auch kein ändern der einstellungen an einem samsung tv gerät!
echt enttäuschend!
da war vorher das bild echt total ok!!!!
Hast Du wirklich beim Samsung-TV den "HDMI-Schwarzwert" von "Normal" auf "Gering" gestellt? Evtl. musst Du die Helligkeit und den Kontrast neu einstellen.

Gruß Ulrich
Man erkennt es gerade bei größeren Ausgabegeräten. Das Bild ist total unruhig geworden. Selbst das Umstellen bei einem Sony 55 Z5500 vom Farbraum (Weit auf Standard) bringt keine Hilfe. Selbst das senken der Helligkeit. Echt traurig *ich_sage_dies

das bild ist zu hell,unscharf,pixelig nach dem update!!
da hilft auch kein ändern der einstellungen an einem samsung tv gerät!
echt enttäuschend!
da war vorher das bild echt total ok!!!!



MR303:
Ja das Problem habe ich auch. Ich habe den Samsung LE37S62 und ich habe da keine einstellmöglichkeiten mit erweitertem Farbraum oder Schwartzwert. Ich kann nur mit Helligkeit und Kontrast spielen was aber nicht sehr viel bringt. Wenn ich hingegen meinen LG BD390 PluRay anschmeiße habe ich ein klares brilliantes und kontrastreiches Bild wo zB. schwarz auch schwarz ist und nicht gräulich oder mit einem Schleier versehen.
Mein eindruck ist einfach daß das Bild schlicht und ergreifend eine Katastrophe ist und das im heutigen Zeitalter der Technik. Hier muß auf jeden Fall noch nachgearbeitet werden! Von den anderen zum Teil alten Fehlern z.B. Bildformat möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben denn ich habe jetzt schonn ne Krise !
Mein Fazit ist wenn nicht schleunigst eine nachbesserung sprich update kommt werde ich meinen Vertrag in diesem Jahr auslaufen lassen und mich mal bei der Konkurenz umsehen, denn wenn man so viel Geld im Monat bezahlt sollte man auch einen spitzen Service und Produkt erwarten können und das ist für mich zur Zeit nicht gegeben.

außer das mein ton über hdmi nun viel leiser ist und ein klangfeld hat wie 5€ boxen hat sich nicht viel verändert ...


Dreh mal die Lautstärke am MR hoch. Ich hatte die immer auf Max (25) stehen, nach dem Update stand sie nur noch auf 8.
Das hier noch niemand was zu den neuen Menutönen gesagt hat wundert mich:)
Jedenfalls sind die besser als das vorherige *Wusch*

Gruß
Dedl
Moin. Melde Fehler Webradio/Entertain: Webradio funktioniert nur noch mit eingeschaltetem TV. Wenn man TV ausmacht, springt der Receiver MR303 auf das letzte Fernsehprogramm und man hört TV statt Webradio. Vor dem Update lief alles einwandfrei. Wann wird der Fehler behoben?
also ich hab das Update "mit der Brechstange" auf meinen X301T und MR300B gebügelt (Netzschalter 4x an u. aus). Hat geklappt und ich habe die Clientversionen auf beiden Receivern... aber der Punkt Video unter "meine Dienste" ist nicht zu sehen... taucht der dann ab dem 5. Mai auf ? Oder wie, oder was...
Bildqualität finde ich auch nicht mehr so toll wie vorher...
Ich hab auch eingestellt wie verrückt.
Entweder man hat ein gutes bild dann fehlen aber details im bild oder man hat ein schlechteres bild und hat alle details.
Ich fands vorher auch besser.
..mal eine Frage zwischendurch an alle User, die jetzt Probleme haben:

habt ihr alle den MR 303? Oder wird das Bild beim MR 301 ebenfalls schlechter?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Obwohl mein MR303 auch vor dem Update ein sauberes, ausgewogenes Bild produzierte. Viele favorisieren ja die Full RGB Ausgabe der alten Receiver vor dem Update. Das mag zwar knackige, konturenreiche Bilder geben, aber wenn man mal aus dem Fenster schaut, wird man feststellen, dass diese Bilder nichts mit der Realität zu tun hatten.
Das Ostern Update ist der totale Reinfall. Warum ??

1. Rote Scheibe im Display weg !! (erst nach erneutem Neustart wieder aufgetaucht)
2. T-Home immernoch im Display !! (warum nur sieht das in der Werbung anders aus ?)
3. Ton nun noch leiser !! ( um mehr als 10 db !!)
4. Bildqualität verschlechtert (grauschleier )
5. FB reagiert leider genauso wie vorher, zu langsam und träge !!
6. Aufnahmen nun noch leiser als zuvor.
7. ARD ZDF HD = verkrieseltes Bild !!
8. Vorschau Bilder nun noch unschärfer !
uvm.

mal ehrlich, was soll das alles ? möchte die Telekom wirklich seine Kunden vergraulen? Mir kommt das jedenfalls so vor. Die Qualität wird immer schlechter und der Support auch. Wenn das so weiter geht, werd ich das einfach abschaffen und zur Konkurenz gehen.....langsam reicht es liebe Telekom !
Das Bild ist echt schlimm geworden.
Ich habe am Fernseher alles versucht um ein einigermaßen gutes Bild hinzubekommen, aber leider nicht so wie vorher!

@skbaron
Mit der Lautstärke kann ich dir einen Tipp geben, stelle mal die Lautstärke vom Receiver auf 24, nach dem Update war diese bei mir wieder ganz unten...
Hallo,

Der Ton ist leiser,da nach einem Neustart des MR die Grundlautstärke auf 5 eingestellt ist,war aber auch vor dem Update schon so.
Habt Ihr das mal überprüft?

Gruß Lextor