Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sonderkündigung eines Telefonanschluss wegen Geschäftsstellenaufgabe

Ich habe bei der Telekom einen Anschluss an meiner Privatadresse seit Juli 2010. Nun habe ich Anfang 2015 einen zweiten Anschluss ebenfalls auf meinen Namen beantragt in einem Gewerbeobjekt, wo nun der Mietvertrag im gegenseitigem Einvernehmen  zum 31.08.2015 aufgelöst wird. Nun wollte ich diesen Anschluss kündigen, und man teilte mir von seitens der Telekom folgendes mit:

 

Sehr geehrter Herr ………..,

gern melden wir uns heute zu Ihrem geplanten Umzug. Sie möchten Ihren Vertrag schon jetzt kündigen und haben uns die entsprechenden Nachweise zugeschickt. Soweit vielen Dank!

Wir verstehen Ihren Wunsch – können Ihren Vertrag aber nicht vorzeitig beenden.

Denn es gibt in diesem Fall keinen Grund für eine vorzeitige Kündigung.  Wir haben festgestellt, dass Sie an beiden Standorten – am bisherigen wie auch am neuen – selbst der Anschlussinhaber sind. Eine vorzeitige Vertragsbeendigung bieten wir in diesem Fall nicht an. Leider können wir da keine Ausnahme machen.

Ihr Vertrag endet nach der vereinbarten Mindestlaufzeit am 7. Januar 2017. Sie hätten lieber eine andere Antwort erhalten, das verstehen wir. Deshalb war es uns wichtig, Ihnen den Grund unserer Entscheidung genau zu erklären.

Freundliche Grüße


Ihr Kundenservice der Telekom

XXXX

 

Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden, da es sich ja nicht um einen Umzug handelt, sondern um eine Geschäftsaufgabe des 2. Standortes, und am 1. Standort ist ja bereits ein Telefon/ Internetanschluss vorhanden, welcher bei der telekom auch bestehen bleibt.

Mit freundlichen Grüssen Dirk

 

-------------------------------Name des Mitarbeiters entfernt--------------------------------

Schau mal unter

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Internet/Wiso-muss-man-nach-Kündigung-eines-Geschäftes-noch-die-v...

 

dort ist der Sachverhalt und Ablauf vom Team ganz gut beschrieben. An den bis zu 80% Abschlagzahlung wirst Du beim Geschäftskundenanschluss nicht drumherum kommen.

Telekom hilft Team
Hallo hoffmann666,

willkommen in unserer Community.

Unter dem Link von Party_Elch finden Sie ausführliche Informationen. Vielen Dank dafür.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.