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01.07.2020 19:57 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 20:03 durch den Autor
Hallo zusammen,
mein Sohn zieht innerhalb des Ortes um. Derzeit hat der DSL 50.000. Am neuen Standort stehen nach der Verfügbarkeitsabfrage nur noch 16.000 zur Verfügung. Das ist natürlich für ihn zu wenig.
Bei einer Abfrage bei 1&1 sind da bis zu 1 Gbit möglich, warum auch immer.
Wie soll man nun hier am besten vorgehen, um den Vertrag zu kündigen? Es gibt ja nach dem TKG die Möglichkeit, wenn an dem neuen Standort nicht die gleiche Leistung erbracht werden kann, das man dann hier ein 3-monatiges Sonderkündigungsrecht hat.
Soll man hier dann direkt bei der Telekom kündigen oder das über den neuen Provider machen lassen?
Gruß Kurt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.07.2020 20:06 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 20:09 durch den Autor
Hallo @KurtW,
Er soll den Umzug beauftragen. Wenn der Tarif dort nicht möglich ist, hat er ein Sonderkündigungsrecht.
LG
Stefan
01.07.2020 20:06 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 20:09 durch den Autor
Hallo @KurtW,
Er soll den Umzug beauftragen. Wenn der Tarif dort nicht möglich ist, hat er ein Sonderkündigungsrecht.
LG
Stefan
01.07.2020 20:09
01.07.2020 20:16
Danke euch für die schnellen Antworten. Ich denke, dann wird er das am besten im Shop machen.
Gruß Kurt
01.07.2020 20:17
01.07.2020 20:26
01.07.2020 20:28
Hallo @KurtW
Das ist nur ein Zusatz zum Gesagten!
Ich würde im Vorfeld mal recherchieren wer
dort Glasfaser ausgebaut hat ( bis 1 Gbit = FTTH oder Kabel)
Ich weiß nicht mit wem 1&1 alles kooperiert.
1 & 1 behalten sich immer eine abschließende Verfügbsrkeit Prüfung, nach der Bestellung , vor.
Hinweis erfolgt , um einer Enttäuschung vorzubeugen.
MfG
01.07.2020 20:32
@Gelöschter Nutzer
Danke dir für die Info.
Wenn 1&1 keine 50.000 bieten könnte, würde er dann sowieso bei der Telekom bleiben. Aber vielleicht kann ja die Telekom dort auch schon mehr und ist halt nur in der Verfügbarkeitsabfrage noch nicht eingepflegt.
Gruß Kurt
05.07.2020 13:37 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 13:37 durch den Autor
Mittlerweile hat sich die Sache geklärt. Nach einem Anruf eines Telekom-Mitarbeiters bei meinem Sohn, wurde festgestellt, dass an seiner neuen Adresse doch mehr Speed möglich ist.😁 Mind. 50.000, evtl. sogar noch mehr. Das wird derzeit noch geklärt,
Na dann braucht er ja nicht zu kündigen, war ja bis jetzt immer mit seinem Anschluss zufrieden.
Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Kurt
05.07.2020 15:03
21.07.2020 17:26
Gestern am 20.07.2020 wollte sich ein Telekom-Mitarbeiter bei meinem Sohn nochmals melden, was nun genau möglich ist. Hat sich aber leider keiner bei ihm gemeldet.
Gruß Kurt
21.07.2020 17:42
@KurtW schrieb:Gestern am 20.07.2020 wollte sich ein Telekom-Mitarbeiter bei meinem Sohn nochmals melden, was nun genau möglich ist. Hat sich aber leider keiner bei ihm gemeldet.
Gruß Kurt
Kommuniziert ihr über mehrere Kanäle?
Hier im Thread steht davon nichts.
Wobei brauchst Du noch Unterstützung?
21.07.2020 17:46
Mein Sohn wurde von einem Telekom-Mitarbeiter damals angerufen, der zu ihm gesagt hat, das er noch einiges intern klären muss und das er ihn am 20.07. nochmals anrufen werde.
Es geht einfach darum, das offiziell, am neuen Standort nur 16.000 aufgeführt wird. Der Techniker sagte jedoch, das mehr möglich wäre, er das aber auch zwecks eines freien Anschlusses noch abklären muss.
Gruß Kurt
21.07.2020 19:01 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 19:02 durch den Autor
Dann frage doch mal @Kathrin W. , ob sie etwas für Dich erledigen kann
Und beschränke Dich auf einen Kanal, sonst wird's unübersichtlich👍
21.07.2020 19:42 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 19:43 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Hat sich erledigt. Mein Sohn wurde gerade angerufen.😃
Bekommt 50.000, wird am 02.09.2020 aufgeschaltet und es kommt ein Techniker vorbei.
Sache nun erledigt.
Gruß Kurt
23.07.2020 20:58
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