Speed Home Wifi Verbindet sich nicht

Gelöst

Ich habe einen neuen Speedport Smart 4 Router bekommen und hatte zuvor den Dreier. Mit dem alten Speedport hat meine Speed Home Wifi funktioniert jedoch verbindet sich die Station jetzt nicht per WPS. WPS ist auf dem neuen Router aktiviert. Kann es daran liegen, dass nicht die Werkseinstellungen gezogen werden? Ich habe lediglich den Namen Des WiFi geändert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@NRWSchnapper 

nach Anleitung resetten

Mehr Infos
Reset.jpg

und warten bis Status dauerhaft leuchtet und Signal blinkt, dann neu per WPS verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@NRWSchnapper ja muss erst restet werden Zwinkernd

Lösung

@NRWSchnapper 

nach Anleitung resetten

Mehr Infos
Reset.jpg

und warten bis Status dauerhaft leuchtet und Signal blinkt, dann neu per WPS verbinden.


@kurz59  schrieb:
nach Anleitung resetten

Ergänzend hierzu, nicht 5 sec sondern drücken bis sich das Leuchtbild ändert.

Das mit den Sekunden klappt oftmals nicht.

Ich habe jetzt den Speedport als auch den Speed Home WiFi auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der Speedport zieht sich sofort wieder meinen alten WLAN Namen und eine WPS Verbindung kann immer noch nicht hergestellt werden. 

 

@NRWSchnapper 

welche Firmware-Versionen haben Router und SHWiFi (ggf. per LAN anschließen)?

Hallo @NRWSchnapper,

 

ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

 


@NRWSchnapper  schrieb:
Ich habe jetzt den Speedport als auch den Speed Home WiFi auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der Speedport zieht sich sofort wieder meinen alten WLAN Namen und eine WPS Verbindung kann immer noch nicht hergestellt werden. 

Verstehe ich das richtig, dass der Speedport nach dem Reset wieder die bisherige SSID (WLAN-Namen) ausstrahlt? Bitte auch einmal die Fragen von @kurz59  beantworten.

 

Grüße

Erdogan T.


@Erdogan T.  schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass der Speedport nach dem Reset wieder die bisherige SSID (WLAN-Namen) ausstrahlt?

Wenn „wichtige Einstellungen speichern“ aktiviert ist, zieht der Router die nach dem Reset über Easy Support.

Ich weiß nicht genau was passiert ist aber jetzt funktioniert der Repeater so, wie es sein sollte. Ich danke euch allen recht herzlich für die Hilfe!