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Habe seit längerem ein Speedphone 11, seitdem ich vor einem Monat den neuen Router Smart 3 bekommen habe, hat mein Telefon seinen Macken, wenn ich telefonieren möchte,gebe ich die Nummer ein, dann wählt es nicht mehr die Nummer sondern schaltet wieder auf Anfang. Dann schaue ich auf Anrufliste, da steht nicht möglich, auch die gewählte Nummer ist nicht mehr zu sehen, hab schon gedacht, das Gerät ist defekt, oder ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.03.2020 16:18
hallo, versuch doch bitte noch mal folgendes: Akku aus dem Speedphone entnehmen. Ein Paar Minuten warten und den Akku wieder
einsetzen. So haben sich schon viele Probleme lösen lassen. Ist ja kein großer Aufwand.
Gruß
renner281064
07.03.2020 22:14
Hallo,
hat das Speedphone schon mal am Smart 3 funktioniert?
Ist der Fehler jetzt ständig oder nur zeitweise?
Welche Softwareversion hat der Smart 3?
Ist das Speedphone per DECT mit dem Smart 3 verbunden oder hat es eine eigene Basisstation?
Gruß
renner281064
07.03.2020 22:26
Hallo @talente-suedostbayern.eu ,
@renner281064hat ja schon die wichtigen Fragen gestellt. Ich nehme an, dass es am Smart 3 noch nicht funktioniert hat, da Sie schreiben "seitdem".
Ich nehme jetzt mal an, dass Sie das Speedphone 11 direkt per DECT mit dem Speedport Smart verbunden haben. Dann wird es relevant, welche Firmwareversionen auf den beiden Geräten installiert sind.
Wichtig: Wenn Sie Ihren "alten" Router noch haben, erstmal nicht hergeben, bis evt. ein Firmwareupdate auf dem Speedphone erfolgt ist.
Hintergrund: Im Moment gibt es einen Fehler im Zusammenspiel zwischen Speedport Smart 3 und Speedphones, der dazu führt, dass ein Firmwareupdate der Speedphones nicht möglich ist. Das lässt sich umgehen, indem an einem anderen Router das Update erfolgt.
Sammelbeitrag für Fehler:
Beitrag, der Funktionalität mit anderem Router beinhaltet:
Viele Grüße,
Coole Katze
07.03.2020 23:10
@talente-suedostbayern.eu @Coole Katze
Hallo, ich bin extra nicht auf die Updateproblematik beim Speedphone11 mit Smart 3 eingegegangen. Habe selber 2 Speedphone 51 per DECT am Smart 3. Updates bei beiden Speedphones von V.3.82 auf 3.85 und weiter auf 3.86 ohne Probleme. Ich weiß, es ist die Ausnahme.
Ich sehe eher das Probleme bei der Anmeldung des Speephones am Smart 3.
Evtl. Speedphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. DECT Einstellungen im Router komplett löschen, Router auf SW Update prüfen,
Router neu starten und Speedphone neu am Router anmelden.
Wie schon von Cooler Katze beschrieben, wenn der alte Router noch vorhanden ist, das Speedphone über diesen Router updaten.
Gruß
renner 281064
08.03.2020 14:41
Hallo Zuerst mal Danke für die Info: hab das mit dem alten Router versucht, leider hat nichts funktioniert, schade, werde mich mal mit dem Störungsdienst der Telecom in Verbindung setzen, denn es kann ja nicht sein, dass das Speedphon vielleicht defekt ist, das nach zwei Jahren.
08.03.2020 14:46
Das Speephone hat am Smart 3 funktioniert.
Der Fehler ist zeitweise
0137....
Welche Softwareversion hat der Smart 3?
Das Speedphone ist über DECT verbunden
08.03.2020 14:50
Nimm lieber den Service der Telekom.
Aber nach 2 Jahren gibt's keine Gewährleistung und keine Garantie mehr.
Speedport Smart 3
08.03.2020 16:18
hallo, versuch doch bitte noch mal folgendes: Akku aus dem Speedphone entnehmen. Ein Paar Minuten warten und den Akku wieder
einsetzen. So haben sich schon viele Probleme lösen lassen. Ist ja kein großer Aufwand.
Gruß
renner281064
10.03.2020 10:05
19.02.2023 11:28
Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
19.02.2023 11:38
@michaela2909 schrieb:Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
Welches Update für welches Gerät? @michaela2909
Speedphone11?
Router?
20.02.2023 22:29
Guten Abend & willkommen @michaela2909!
@michaela2909 schrieb:
Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
Mich lässt es ebenfalls grade Rätselraten, wie @Gelöschter Nutzer auch, um welches Gerät es dir geht. 🙈 Magst du uns da bitte etwas mehr Licht in unser Dunkel bringen?
Greetz
Stefan D.
31.07.2023 15:29
Das funktioniert zwar wunderbar und es reicht schon eine Minute Akkus raus, aber leider wird wieder nur das Update bis 80% heruntergeladen. Dann wieder Abbruch mit Fehlermeldung. Ich habe einen Speedport 4 und drei Speedphone 12. Damit bisher nie Probleme.
Doch für das Speedphone 11 wurden die Probleme wohl nie gelöst. Jetzt gibt es von der Telekom auch keinen Support mehr für diese Geräte. Zum Glück funktioniert das SP11 auch noch mit der alten Software.
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