Speedphone 11 keine automatische Umstellung auf Sommerzeit

Gelöst

Das Speedphone schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um. Manuell gelingt dies ebenfalls nicht, auch nicht bei Rücksetzung auf Werkeinstellung.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

zu meinem Erstaunen stellte ich gerade fest, dass sich die Zeit von selbst reguliert hat.
Bis auf das Virus ist die Welt also wieder in Ordnung.

Macht euch ein nettes WE und bleibt gesund!

Beste Grüße aus Bad Ems und ein dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden.
L. Spilker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld Fröhlich

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

nehme eimal die Akkus raus, steck sie wieder rein und das sollte es gewesen sein...Zwinkernd

ist zwar nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe man arbeitet dran

(ist ja auch nur zweimal im Jahr Cool)

Mein Speedphone 11 hat sich ganz einfach selbst aktualisiert, nachdem ich es ( das Handgerät ) neugestartet habe. 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

willkommen in unserer Mitte.

Eigentlich sollte es reichen, wenn Sie das Speedphone einmal aus- und wieder einschalten. Dies können Sie über die rote Höhrertaste durchführen.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo Daniela B.

beste Antwort!
Kurz und präzise!
Danke!

lG
L. Spilker 

Hallo. Mein Speedphone 11 bleibt hartnäckig bei der Sommerzeit. Ich habe sowohl das Telefon als auch den Router neu gestartet. Die Batterien hatte ich auch einige Zeit aus dem Telefon entfernt. Alles ohne Erfolg

Hallo zusammen,

es geht mir ebenso. 
Ausgeschaltet (rote Taste) ... eingeschaltet ... an der Basis an- und abgemeldet ... Basis neu gestartet (Reset) ... nichts.

lG
L. Spilker

(sämtliche Software sind aktuell)

Hallo. Danke für die Tipps. Hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Am Speedphone 11 lässt sich die Zeit nicht eingeben. Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht. Anderes Telefon für Speedport kaufen?

 

Das ist ja das Drama.
Bisher ließ sich Uhrzeit per Aus- und Einschaltung (rote Taste) aktualisieren, doch nun verweigert das Telefon (Speedphone 11) auch diese Funktion, wie ich bereits schrieb. Es wäre nett, wenn sich eine kompetente Person der Telekom dazu melden würde, denn weitere Meldungen, dass sich die Uhrzeit nicht mehr regulieren lässt, verfolgt keine Lösung.

Lösung
Hallo zusammen,

unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld Fröhlich

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

haben Sie recht herzlichen Dank.
Somit ist klar, dass es nicht am Gerät bzw. am Benutzer/Handhabung liegt.
Ein erholsames WE auch für Sie!

lG aus Bad Ems
L. Spilker

Die Zwischeninfo der Telekom mit Verweis auf Lösungssuche der Produktentwicklung liegt nunmehr "ein wenig" zurück. Hat sich zwischenzeitlich denn irgendetwas getan? Aktuell taucht der Effekt bei Speedphone 12 und Speedpfhone 51 weiterhin auf. Zumindest im Zusammenspiel mit Speedport w922v.

Hallo,

schauen wir den Dingen doch einmal realistisch entgegen ... heute ist Sonntag.

lG
L. Spilker

@ReinhardSteiner zu diesem Zeitpunkt hat die Antwort meiner Kollegin noch Bestand.

Gruß
Sören G.

W 724V läuft noch immer in Sommerzeit! Firmware-Update und Neustart: Keine Änderung.

 

Nein das Funktioniert bei mir alles nicht.
Telefon aus und einschalten, kein Erfolg. Akkus aus dem Gerät nehmen kein Erfolg. Telefon von der Basisstation abmelden und wieder anmelden kein Erfolg. Router neu starten kein Erfolg. Warum das beim einen oder anderen funktioniert hat ist mir nicht ganz klar.

 

 

 

Hallo,

ja, so ist es (noch immer) und etliche Nutzer des Speedphones warten und warten und warten.
Am Sonntag meldete sich eine Dame und entzündete 'schnelle Hilfe', doch die blieb bisher aus.
Auch, dass sich niemand mehr seitens der Telekom zu Wort meldet, macht keinen Mut.
Es ist 'nur' ein Schönheitsfehler, oder hat sich der User von nun an generell mit diesem Manko  
abzufinden? Ist das Gerät nicht mehr interessant und wird daher vernachlässigt? 

Wundert sich wirklich noch jemand über die Schimpftiraden, die dann schnell gelöscht werden?
Es macht keinen Sinn, hier oder woanders Bitten abzugeben, zumal niemand das Telefon wegwerfen
wird, bloß weil das Display verwirrt. Möglicherweise macht der BER nun doch das Rennen und das
sogar unfreiwillig.

Beste Grüße aus Bad Ems
L. Spilker

troz manueller Umstellung auf Winterzeit bei meinen mobil speedphon 11 stellt sich jeden morgen wieder die sommerzeit ein 

 

diese Erfahrung durfte ich auch machen ... die Welt ist voller Signale, die bei den empfangende Geräten zwar landen, doch nicht das Ziel erreichen ... Traurig
Gelöschter Nutzer

@lutz_spilker  @j.angermund 

Schaut euch den Sammelthread zum Thema an, dann seid auch ihr informiert:

 

@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

 

nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.

 

Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.

 

Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.

 

Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Hallo Schmidti,

haben Sie recht herzlichen Dank für diese hilfreiche Information!

lG aus Bad Ems
L. Spilker

Nö, klappt nicht. Weder Batterien rausnehmen noch komplett neu starten.

Gelöschter Nutzer

@Kohser  schrieb:

Nö, klappt nicht. Weder Batterien rausnehmen noch komplett neu starten.


 @Kohser @Dann lies einfach den  Beitrag weiteroben, da steht

 

@Schmidti  schrieb:
Hallo zusammen,



nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.



Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.



Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.



Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.



Viele Grüße

Schmidti

 

 

Ok

Dann warten wir das Wochenende mal ab

schönes Wochenende und "Bleibt alle Gesund "