crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.03.2017 22:13
Das Speedphone schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um. Manuell gelingt dies ebenfalls nicht, auch nicht bei Rücksetzung auf Werkeinstellung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
zu meinem Erstaunen stellte ich gerade fest, dass sich die Zeit von selbst reguliert hat.
Bis auf das Virus ist die Welt also wieder in Ordnung.
Macht euch ein nettes WE und bleibt gesund!
Beste Grüße aus Bad Ems und ein dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden.
L. Spilker
25.10.2020 13:34
26.03.2017 22:41
@Gelöschter Nutzer
nehme eimal die Akkus raus, steck sie wieder rein und das sollte es gewesen sein...
ist zwar nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe man arbeitet dran
(ist ja auch nur zweimal im Jahr )
27.03.2017 00:35
Mein Speedphone 11 hat sich ganz einfach selbst aktualisiert, nachdem ich es ( das Handgerät ) neugestartet habe.
27.03.2017 13:05
29.03.2020 07:15
Hallo Daniela B.
beste Antwort!
Kurz und präzise!
Danke!
lG
L. Spilker
25.10.2020 09:18
Hallo. Mein Speedphone 11 bleibt hartnäckig bei der Sommerzeit. Ich habe sowohl das Telefon als auch den Router neu gestartet. Die Batterien hatte ich auch einige Zeit aus dem Telefon entfernt. Alles ohne Erfolg
25.10.2020 10:10
Hallo zusammen,
es geht mir ebenso.
Ausgeschaltet (rote Taste) ... eingeschaltet ... an der Basis an- und abgemeldet ... Basis neu gestartet (Reset) ... nichts.
lG
L. Spilker
(sämtliche Software sind aktuell)
25.10.2020 10:45
Hallo. Danke für die Tipps. Hat leider nicht zum Erfolg geführt.
25.10.2020 12:19
Am Speedphone 11 lässt sich die Zeit nicht eingeben. Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht. Anderes Telefon für Speedport kaufen?
Das ist ja das Drama.
Bisher ließ sich Uhrzeit per Aus- und Einschaltung (rote Taste) aktualisieren, doch nun verweigert das Telefon (Speedphone 11) auch diese Funktion, wie ich bereits schrieb. Es wäre nett, wenn sich eine kompetente Person der Telekom dazu melden würde, denn weitere Meldungen, dass sich die Uhrzeit nicht mehr regulieren lässt, verfolgt keine Lösung.
25.10.2020 13:34
25.10.2020 13:43
Hallo,
haben Sie recht herzlichen Dank.
Somit ist klar, dass es nicht am Gerät bzw. am Benutzer/Handhabung liegt.
Ein erholsames WE auch für Sie!
lG aus Bad Ems
L. Spilker
25.10.2020 14:21
Die Zwischeninfo der Telekom mit Verweis auf Lösungssuche der Produktentwicklung liegt nunmehr "ein wenig" zurück. Hat sich zwischenzeitlich denn irgendetwas getan? Aktuell taucht der Effekt bei Speedphone 12 und Speedpfhone 51 weiterhin auf. Zumindest im Zusammenspiel mit Speedport w922v.
25.10.2020 15:01
Hallo,
schauen wir den Dingen doch einmal realistisch entgegen ... heute ist Sonntag.
lG
L. Spilker
25.10.2020 18:55
26.10.2020 15:52
W 724V läuft noch immer in Sommerzeit! Firmware-Update und Neustart: Keine Änderung.
27.10.2020 17:38
Nein das Funktioniert bei mir alles nicht.
Telefon aus und einschalten, kein Erfolg. Akkus aus dem Gerät nehmen kein Erfolg. Telefon von der Basisstation abmelden und wieder anmelden kein Erfolg. Router neu starten kein Erfolg. Warum das beim einen oder anderen funktioniert hat ist mir nicht ganz klar.
27.10.2020 18:31
Hallo,
ja, so ist es (noch immer) und etliche Nutzer des Speedphones warten und warten und warten.
Am Sonntag meldete sich eine Dame und entzündete 'schnelle Hilfe', doch die blieb bisher aus.
Auch, dass sich niemand mehr seitens der Telekom zu Wort meldet, macht keinen Mut.
Es ist 'nur' ein Schönheitsfehler, oder hat sich der User von nun an generell mit diesem Manko
abzufinden? Ist das Gerät nicht mehr interessant und wird daher vernachlässigt?
Wundert sich wirklich noch jemand über die Schimpftiraden, die dann schnell gelöscht werden?
Es macht keinen Sinn, hier oder woanders Bitten abzugeben, zumal niemand das Telefon wegwerfen
wird, bloß weil das Display verwirrt. Möglicherweise macht der BER nun doch das Rennen und das
sogar unfreiwillig.
Beste Grüße aus Bad Ems
L. Spilker
28.10.2020 09:00
troz manueller Umstellung auf Winterzeit bei meinen mobil speedphon 11 stellt sich jeden morgen wieder die sommerzeit ein
28.10.2020 09:03
28.10.2020 09:17
Schaut euch den Sammelthread zum Thema an, dann seid auch ihr informiert:
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
28.10.2020 09:21
Hallo Schmidti,
haben Sie recht herzlichen Dank für diese hilfreiche Information!
lG aus Bad Ems
L. Spilker
30.10.2020 08:07
Nö, klappt nicht. Weder Batterien rausnehmen noch komplett neu starten.
30.10.2020 08:17
@Kohser schrieb:Nö, klappt nicht. Weder Batterien rausnehmen noch komplett neu starten.
@Kohser @Dann lies einfach den Beitrag weiteroben, da steht
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
30.10.2020 08:22
Ok
Dann warten wir das Wochenende mal ab
schönes Wochenende und "Bleibt alle Gesund "
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.