Speedphone 50 der angerufene Teilnehmer hört mich nicht

Wenn ich mit dem Speedphone 50 einen anderen Teilnehmer anrufe hört mich dieser nicht. Ich kann ihn aber gut hören.

Bedienungsfehler?

Telekom hilft Team
Hallo @Fritz189,

gerne helfe ich weiter und habe zunächst die folgenden Fragen.

1. Wurde der Anschluss auf IP-Telefonie umgestellt?
2. An welchem Speedport ist das Speedphone 50 angeschlossen?
3. Hat die Sprachübertragung im Speedphone 50 zu anderen Teilnehmern schon einmal funktioniert?
4. Sind noch andere Telefone angeschlossen und klappt dort die Sprachübertragung?
5. Ist am Speedphone 50 über „Option“ > „Stumm“ das Mikrofon stumm geschaltet?
6. Wurde das Speedphone 50 testweise neu gestartet oder in den Werkszustand gesetzt und neu angemeldet?

Die entsprechenden Infos zu den Einstellungen im Speedphone 50 finden Sie zum Beispiel in dieser Bedienungsanleitung unter http://bit.ly/1RZNbkD.

Viele Grüße
Peter Kl.

Mein Speedphone 50 macht bei  einigen anrufen folgende Probleme: Der angerufene kann mich nicht hören, ich kann ihn aber hören.

Habe schon alles zurück gesetzt und auch den Router (Speedport 2) immer wieder neu gestartet. Auch diverse Tipps im Internet hatten keinen Erfolg, vieleicht hat die Telekom eine Idee?

 

Mit freunlichen Grüßen

 

Helmut Scharf

Guten Morgen @00080huhscharf,

ich bitte um Entschuldigung, dass du so lange auf eine Antwort von uns warten musstest. Ich hoffe, dass du es in der Zwischenzeit geschafft hast, dass du am Telefon auch gehört wirst. Ein Reset ist auf jeden Fall ein guter Weg. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann würde ich dich bitten direkt bei Vtech unter der 01805 53 90 90 anzurufen oder eine E-Mail an vtechservice@datrepair.de zu senden.

Gruß
Sören M.