crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.04.2023 21:02
Hallo zusammen,
mein Speedphone 52 verliert ständig die Verbindung zum speedport Smart 4 plus. Während der Telefonie gibt es ständig Rauschen und einen Piepton, vermutlich wegen dem schlechten Empfang. Allerdings zeigt das Speedphone vollen Empfang (alle fünf Balken) an. Im Standbymodus verbindet sich das Speedphone ständig neu. Der speedport steht im UG. Das Speedphone i. OG dazwischen Holzdecke. Ich habe zwei Speedhome wifi dazwischen. WLAN funktioniert in allen Räumen sensationell. Firmware ist bei allen Geräten aktuell. Alle Geräte mehr neugestartet und mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg. Bitte helft mir, ich werde wahnsinnig.
beste Grüße
dennis
13.04.2023 21:12 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 21:38 durch den Autor
@Der_Gilb: Willkommen in der Community! Was sagt denn die Akku-Anzeige? Und wie alt sind die Akkus. Dann mach doch bitte mal folgendes:
Stell auf dieser Seite im Konfigmenü:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linevosip.html?lang=de
mal die Sicherheitseinstellungen auf Aus und entferne auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linehdvoice.html?lang=de
das grüne Häkchen bei Hohe Sprachqualität verwenden.
Versuch macht klug. Ändert das etwas am Verhalten des Speedphones?
Gruß Ulrich
13.04.2023 21:19
13.04.2023 21:28 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 21:31 durch den Autor
@fdi Danke für Deinen Hinweis, das habe ich irgendwie nicht richtig mitbekommen,
@Der_Gilb: Vergiss meinen Tipp, ja, es liegt sicherlich an der Reichweite, die nicht ausreichend ist. Ist hier:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_settings.html?lang=de
die volle Sendeleistung eingestellt und im Speedphone der Blue ECO Mode Stufe 4?
Gruß Ulrich
13.04.2023 21:31 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 21:32 durch den Autor
Schau mal ob da irgendwelche Energiespar- oder Eco-Modi im Router und/oder dem Speedphone eingestellt sind, die dann mal deaktivieren. Ansonsten würde ich es auch mal auf die Empfangsbedingungen "schieben".
13.04.2023 21:40
13.04.2023 21:42
13.04.2023 21:43
@Der_Gilb schrieb:
aber das Speedphone zeigt immer vollen Empfang (5 Balken) an.
Wenn es ein Telefonat ist, zeigen die Balken die Sendeleistung des Speedphones an, sprich es muss dann mit voller Leistung senden.
@Der_Gilb schrieb:
kannst du einen DECT repeater empfehlen?
Der Gigaset Repeater HX sollte funktionieren.
Ein anderes Mobilteil hast Du nicht, mit dem Du es probieren könntest?
Gruß Ulrich
13.04.2023 21:44
Volle Leistung und relativ neu (glaube ich). Aber ich tausche die mal gegen andere Akkus…
danke und beste Grüße
Dennis
13.04.2023 21:49
Ich hatte anfangs ein gigaset Telefon das zeigte die gleichen Fehler. Danach hatte ich auf Telekom Produkt, dem Speedphone umgerüstet. Jetzt funktioniert zumindest die Rufnummernanzeige…
13.04.2023 21:56
@Der_Gilb schrieb:
Ich hatte anfangs ein gigaset Telefon das zeigte die gleichen Fehler.
Dann liegt es an der Reichweite. Tritt denn der Fehler auf, wenn Du im UG telefonierst?
Gruß Ulrich
13.04.2023 22:10
@UlrichZ @Ich werde es morgen mal testen und euch eine rückinfo geben…
vielen Dank und gutes Nächtle
Dennis
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.