Speedphone 52 verliert Verbindung zum speedport Smart 4 plus

Hallo zusammen,

 

mein Speedphone 52 verliert ständig die Verbindung zum speedport Smart 4 plus. Während der Telefonie gibt es ständig Rauschen und einen Piepton, vermutlich wegen dem schlechten Empfang. Allerdings zeigt das Speedphone vollen Empfang (alle fünf Balken) an. Im Standbymodus verbindet sich das Speedphone ständig neu. Der speedport steht im UG. Das Speedphone i. OG dazwischen Holzdecke. Ich habe zwei Speedhome wifi dazwischen. WLAN funktioniert in allen Räumen sensationell. Firmware ist bei allen Geräten aktuell. Alle Geräte mehr neugestartet und mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg. Bitte helft mir, ich werde wahnsinnig. 

beste Grüße 

dennis 

@Der_Gilb: Willkommen in der Community! Was sagt denn die Akku-Anzeige? Und wie alt sind die Akkus. Dann mach doch bitte mal folgendes:

 

Stell auf dieser Seite im Konfigmenü:

 

http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linevosip.html?lang=de

 

mal die Sicherheitseinstellungen auf Aus und entferne auf dieser Seite:

 

http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linehdvoice.html?lang=de

 

das grüne Häkchen bei Hohe Sprachqualität verwenden.

 

Versuch macht klug. Ändert das etwas am Verhalten des Speedphones?

 

Gruß Ulrich

@Der_Gilb 

 

Die Speedphones sind per DECT mit dem Router verbunden, nicht per WLAN. Somit haben die Repeater keinen Einfluss darauf. Da benötigst du wenn einen DECT-Repeater, aber die sind teuer, also erst einmal andere Gründe ausloten.

@fdi Danke für Deinen Hinweis, das habe ich irgendwie nicht richtig mitbekommen, Traurig

 

@Der_Gilb: Vergiss meinen Tipp, ja, es liegt sicherlich an der Reichweite, die nicht ausreichend ist.  Ist hier:

 

http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_settings.html?lang=de

 

die volle Sendeleistung eingestellt und im Speedphone der Blue ECO Mode Stufe 4?

 

Gruß Ulrich

@Der_Gilb 

 

Schau mal ob da irgendwelche Energiespar- oder Eco-Modi im Router und/oder dem Speedphone eingestellt sind, die dann mal deaktivieren. Ansonsten würde ich es auch mal auf die Empfangsbedingungen "schieben".

Hallo fdi 

 

danke für deine Nachricht! Also können die speedhome wifi das DECT Signal nicht weiterleiten? 
aber das Speedphone zeigt immer vollen Empfang (5 Balken) an.

 

kannst du einen DECT repeater empfehlen?

 

danke und Gruß 

 

Hallo Ulrich 

 

danke für deine Antwort, beides ja…

 


beste Grüße 

Dennis 

@Der_Gilb  schrieb:
aber das Speedphone zeigt immer vollen Empfang (5 Balken) an.

Wenn es ein Telefonat ist, zeigen die Balken die Sendeleistung des Speedphones an, sprich es muss dann mit voller Leistung senden.

 

 

@Der_Gilb  schrieb:
kannst du einen DECT repeater empfehlen?

Der Gigaset Repeater HX sollte funktionieren.

 

Ein anderes Mobilteil hast Du nicht, mit dem Du es probieren könntest?

 

Gruß Ulrich

Volle Leistung und relativ neu (glaube ich). Aber ich tausche die mal gegen andere Akkus…

 

danke und beste Grüße 

Dennis

@UlrichZ 

Ich hatte anfangs ein gigaset Telefon das zeigte die gleichen Fehler. Danach hatte ich auf Telekom Produkt, dem Speedphone umgerüstet. Jetzt funktioniert zumindest die Rufnummernanzeige… 

@Der_Gilb  schrieb:
Ich hatte anfangs ein gigaset Telefon das zeigte die gleichen Fehler.

Dann liegt es an der Reichweite. Tritt denn der Fehler auf, wenn Du im UG telefonierst?

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ @Ich werde es morgen mal testen und euch eine rückinfo geben…

 

vielen Dank und gutes Nächtle

Dennis