Speedphone 700

*verschmitzt

Mit Interesse habe ich die Berichte über dieses neue Festnetztelefon gelesen.
Mich interessiert nun folgendes,kann man dieses Speedphone 700 auch am Router W 920 V betreiben.

Danke für fachkundige Auskünfte
Hallo Leute ,habe das Speedphone 700 am w723v Type B. Binn zufrieden mit. für ein Festnetz Telefon voll ok.Mann kann schnell mal das Wetter abrufen und Mails ansehen und auf das Mediacenter zugreifen.Zum Surfen nehme ich IPad oder Rechner.Einzig es klingelt etwas zeitverzögert aber das wird bestimmt durch ein Update behoben.Sprachqualli ist gut und Akku hält länger wenn Mann WLAN nur einschaltet wenn mann es braucht.Eine schnellere flüssigere Bedienung oder öffnen der Funktionen wäre noch schön.Denke aber daran wird noch gearbeitet.
Ich kann es weiter empfehlen.Wer ein Smartphone will der kann sich eine App runterlasen und das Telefon über WLAN als Festnetz/IP Telephon nutzen .Geht 723v sehr gut.
Hallo tauchsnoopy,
das soll aber nun mal ein Telefon sein mit dem man auch telefonieren kann. Hat sich bei Dir noch kein Gesprächspartner über das miserable Freisprechen beschwert?
Bis jetzt ist das bei jedem 700 unter aller Sau. Gerade das Telefonieren mit freien
Händen ist praktisch. Deshalb möchte ich darauf nicht verzichten. Uralte Geräte haben eine bessere Sprachqualli als das 700 für ca.150 €.

Wolle62
Haben uns das Speedphone 700 nun doch geholt. Wir betreiben es an einem Speedport W920v der die original FritzBox Firmware vom 7570 drauf hat.

Gesprächsqualität ist besser als bei unserem Siemens Gigaset SL56, irgendwo klarer.
Aber!!!

- Beim ersten Einschalten war das Display nicht kalibiert. Wir haben unten gedrück, die Aktion fand oben statt. Das Telefon war also im Auslieferungszustand nicht kalibiert, eigentlich ein unding. Ich musste einen factory reset durchführen damit das passt.

- Bildschirmschoner lässt sich nur umständlich über mehrere Menüebenen bis zum nächsten Reboot deaktivieren. Leider kann man diesen gar nicht konfigurieren, Wetterinfo wäre besser als diese hässliche Analoguhr.

- Obwohl es ein Android ist, fühlt es sich nur in den Menüs so an. Alles positive was Android ausmacht wurde entweder kastriert oder komplett enfernt. Synchronisation mit Google Account? Wird nicht unterstützt. App Market? Nur umständlich über APK.

- Icons auf dem Homescreen sind viel zu klein. Die Telekom-Widgets haben die richtige Grösse. Fügt man da was eigenes hinzu, werden die grossen Widget-Icons und die kleinen Anwendungs-Icons gemischt, was nicht so optimal ausschaut. Eine gute Lösung wäre den Launcher so zu konfigurieren das der grosse Icons anzeigt.

- Bugs, unzulänglichkeiten und träges Verhalten kennzeichnen das Telefon. Wir haben es bislang nur noch nicht zurückgegeben weil es meiner Frau optisch gefällt und das Telefonieren ohne Probleme geht. Das ist auch das mindeste, rechtfertigt aber nicht den saftigen Aufpreis wenn man auch was ausser Telefonieren machen will. Nur für Telefonie reicht auch ein billigeres Telefon, wir wollen mehr.

Irgendwie macht die Software auf mich den Eindruck als ob die Entwickler ganz schnell was releasen wollten / sollten aber sich keine grundlegenden Gedanken drum gemacht haben. Oder keine Zeit für die Umsetzung erhalten haben.
wie macht ihr das bloß, dass die Kontakte, die im Speedport (bei mir der w921v) mit dem Speedphone 700 syncronisiert werden.
Bei mir klappt das überhaupt nicht; im Speedphone sind keine Kontakte vorhanden und die erstellte Kontaktliste im Speedport platzt aus allen Nähten!grrr Traurig :X *kritisch
habs selbst herausgefunden. Telefon ausschalten. beim Hochfahren danach werden die Daten vom Speedport eingelesen. Liebe Telekom, schreibt das bloß nicht in die Anleitung rein, aber wahrscheinlich wußtest ihr das selbst nicht... *victory *verschmitzt *sarkastisch
Hat jemand evtl. schon rausbekommen wie man die Bilder denen man Kontakten zuordnet da auch bleiben wo sie sind?? Bei mir verschwinden die Bilder immer wieder aus den Kontakten. Ich vermute mal, es liegt am Speedport. Für Ideen habe ich offen Augen *verschmitzt
hallo peppy0402
das gewünschte bild auf die speicherkarte im mediencenter - fotos kopieren.
telefonkontakt auswählen - bearbeiten- ein klick auf das leere bild - und foto aus gallerie auswählen antippen. Foto suchen - antippen und dann müsste es zugeordnet sein und bleiben.

schönen abend noch
wolle62
Hi,

ja. Soweit so gut. Nur bleibt das Bild im Kontakt nicht bestehen. Sobald er mit dem 921V "kontakt" hatte, war es mit dem Bild Traurig
Die fehlende GMail-Synchronisation ist tatsächlich ein ärgerliches Manko bei diesem Telefon. Ich mache das mit meinen Kontakten so, dass ich diese alle in meinem t-online Account eingepflegt habe (das geht sogar recht komfortabel, inkl. Bildern) und diesen Account auf dem Telefon als Konto eingerichtet habe, dass sich automatisch synchronisiert.
Meine Emails hole ich wiederum von meinem Google Konto. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut.

Die fehlende GMail-Synchronisation ist tatsächlich ein ärgerliches Manko bei diesem Telefon. Ich mache das mit meinen Kontakten so, dass ich diese alle in meinem t-online Account eingepflegt habe (das geht sogar recht komfortabel, inkl. Bildern) und diesen Account auf dem Telefon als Konto eingerichtet habe, dass sich automatisch synchronisiert.
Meine Emails hole ich wiederum von meinem Google Konto. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut.


Kannst Du mir das bitte mal erklären, das hört sich nämlich gut an. Ich habe zwar den 723 aber das mit dem Konto müßte doch da auch funktionieren. Wie meinst DU das genau mit dem T-Online Account?
Huhu,

kannst Du mir bitte eine Antwort geben!

Jetzt nochmal zu dem 700er, so wirklich ausgereift scheint die Software wirklich nicht zu sein. da muss einfach nachgebessert werden, laut dem T-Team ist mit einer neuen Firmware nicht zu rechnen, besser gesagt sie wissen nicht wann und ob eine kommt.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, das Gerät befindet sich doch wirklich noch in der Beta Phase. Das Teil ist schön anzusehen und eigentlich auch gut zu bedienen, wenn denn alles funktionieren würde.

Bitte T-Team, fragt doch noch einmal nach ob das BS auf dem 700er verbessert wird, oder ob es eine neue Firmware gibt. Ich persönlich finde es immer lustig wenn das Gerät alleine einen Neustrat macht.... meine Frau leider nicht.
^^ Gerade eben ein Firmwareupdate gemacht. Datum vom 26.03.12. Was da jetzt aber neu ist, weiß ich aber leider nicht. Gruß.

^^ Gerade eben ein Firmwareupdate gemacht. Datum vom 26.03.12. Was da jetzt aber neu ist, weiß ich aber leider nicht. Gruß.


Hallo Holger1973,

wo kann man denn die neue FW finden?
Habe heute wieder auf der Telekomseite geschaut aber nur die Bedienanleitug gefunden.

Gruß
Ahnungsloser Kunde
Hallo, neue Firmware für Speedphone steht ab sofort zur Verfügung: update.bin 80.156.86.10. Bitte im Benutzerhandbuch nachsehen, dort steht alles zum Download und der Installation der neuen Firmware. Nachdem die neue Firmware für das Speedport W 921V
in den letzten Tagen auch installiert werden konnte, hoffe ich auf wesentliche Nutzungsparameter.
Hallo, noch eine Ergänzung: Download neue Firmware für Speedphone 700 hat Größe von 49,2 MB.

Hi,

ja. Soweit so gut. Nur bleibt das Bild im Kontakt nicht bestehen. Sobald er mit dem 921V "kontakt" hatte, war es mit dem Bild :(


Hallo Peppy0402,

so wie ich das mitbekommen habe, müssen die Bilder auf die SD-Karte und die Kontakte auch auf die SD-Karte gespeichert werden.
Bedienanleitung Seite 40

Gruß

Ahnungsloser Kunde
hallo leute ich habe seit freitag das Telekom Speedphone 700 1 Mobilteile angemeldet an Telekom Speedport W 921V ich suche noch jemand der das auch hat und sich mit infos austaucht am besten geht es bei mir über google+ ich habe noch ein paar fragen wie zun beispiel wo lade ich die apps runter für das Speedphone 700 wie bekomme ich die kontakt fotos in meine kontakte rein
Habe seit heute das Speedphone 700 und keine Ahnung, warum es Speedphone heißt.

Total träge und langsam in der Bedienung, Internet und Browser machen bei dem Tempo keinen Spaß, somit auch nicht zu gebrauchen.

Bin doch stark enttäuscht von diesem Telefon.

Hätte nicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch so ein lahmes und unausgereiftes Teil gibt.

Auweia......
Also ich kann eigentlich nur Jedem abraten, sich das Speedphone zu kaufen, zum Glück habe ich es nur gemietet.

Habe es jetzt mal ein wenig ausprobiert und getestet:

Nachteile:

-- groß und klobig

-- erschreckend langsam

-- Touchfeld viel zu träge und ungenau, langsam (voll nervig)

-- Internet und Browser viel zu langsam, somit nicht zu gebrauchen (da nutzlos), da ist man mit einem Tablet oder Handy deutlich schneller

-- viel zu hoher Preis

-- Telefonbuch lässt sich mit Speedport w921v immer nur nach einem Neustart aktualisieren (lästig)

-- Speeddphone 700 klingelt später als Speedphone 300

Alles in allem mehr als enttäuschend für das angebliche Top Produkt.

Ich hoffe, dass da bal mal ein besserer Telefon kommt, was den Namen Speedphone auch wirklich verdient.

In diesem Sinne

-- Klingeltöne zu leise (selbst höchste Stufe)
Mein Entschluss steht nach nur 2 Tagen fest:

Schicke das Speedphone 700 wieder zurück.

Es ist in allen Belangen nicht zu gebrauchen.

Hängt sich ständig auf, stürzt ab und reagiert gar nicht oder kaum.

Ein völlig unausgereiftes Telefon mit Stand der Technik vor 5 Jahren.

Unglaublich, wie man so etwas 2012/2013 anbieten kann.

Merkt die Telekom das eigentlich gar nicht, dass kaum einer mit dem 700er zufrieden ist und das es nicht richtig funktioniert.