Speedphones 10 nicht mehr verbunden

Gelöst

Nach dem Neustart des Speedports 3 durch einen Telekom Mitarbeiter (da Magenta TV und die Disney+ und RTL+ App nicht funktionierten) waren plötzlich die 2 Speedphones unserer Haushaltes nicht mehr mit dem Router verbundenen (oben links „x“). Nur das Haupttelefon, welches direkt mit dem Router verbunden ist, ist unter der eingestellten Rufnummer erreichbar (-22).


Über einen Telekommitarbeiter wurde ich auf die Anleitung für das Verbinden hingewiesen, was ich ich probiert habe, nur leider komme ich beim Schritt PIN nicht weiter.

Ich habe den PIN der beim Router unter DECT Telefonie hinterlegt ist eingegeben, aber es lädt und springt dann wieder zum Ausgangspunkt im Menu auf beiden Speedphones (-23 / -25). Was mache ich falsch?

Bei Einstellungen Router wähle ich unter Basis die erste Basis mit dem * neben dran aus, oder?

Ich verbinde die Speedphones auch mit dem Router und nicht mit der Hauptrufnummer, die aktuell funktioniert (-22), oder?

Danke vorab für eure/Ihre Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlichen Dank an alle.

 

Leider hat keiner der Lösungsansätze funktioniert. Ich habe es dann über die Störungshotline bei Telekom direkt probiert und dann hat wieder alles funktioniert. Der Router wurde wohl neu gestartet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Eggi2103wenn die PIN nicht verändert wurde ist es 0000

Ansonsten mal die  AKKU raus.

Danke für den Hinweis.

Das Passwort hatte ich mit 0000 gefunden und dann individuell geändert. Funktionierte aber mit beiden Varianten leider dennoch nicht.

Akkus hatte ich auch raus, gewartet und wieder rein. Telefon auch länger nicht auf der Basisstation gelassen und nach einiger Zeit wieder neu aufgeladen. Leider alles ohne Erfolg.

Hallo @Eggi2103 

 

bist du so vorgegangen?

 

Speedphone (Mobilteil) anmelden
Sie können Ihr Speedphone an verschiedenen geeigneten Basistationen (Speedport) anmelden. Lesen Sie hierzu auch die Bedienungsanlei-tung des jeweiligen Speedports.


1. „Einstellungen“ öffnen.
2. „Einstellung Router“ auswählen und OK drücken.
3. „Anmeldung“ auswählen und OK drücken.
4. Folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Display.

 

Seite 52 Bedienungsanleitung.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_10.pdf 

 

Ausserdem muss du die "Anmelden/WPS" Taste auf der Vorderseite des Smart 3 drücken. 

 

im Telefoniemenü des Routers kannst du dann weitere Einstellungen vornehmen.

Telefonie -> DECT Basis 

dort findest du dann die zugeordneten Mobilteile

@cannondaleMuc ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht, dann eben den von mir hinterlegten PIN eingegeben, dann arbeitet das Speedphone (also lädt) und dann passiert eben nichts mehr


@Eggi2103  schrieb:

@cannondaleMuc ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht, dann eben den von mir hinterlegten PIN eingegeben, dann arbeitet das Speedphone (also lädt) und dann passiert eben nichts mehr


@Eggi2103 

 

ggf. hilft auch schon wie von @Chill erst mal geschrieben die Akkus mal für eine Weile rauszunehmen. schon versucht?

 

ansonsten würde ich das Speedphone mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und es nochmal versuchen.

 

@Eggi2103 ergänzend zu @cannondaleMuc sind die Phon noch im router registriert? falls ja da mal löschen und dann verbinden

@cannondaleMuc  Werde ich gleich mal ausprobieren, denn angezeigt werden Sie im Routermenu noch - danke für den Tipp

Telekom hilft Team

Hallo @Eggi2103,

 

du hast hier schon tolle Hilfe erhalten.

 

Wie sieht es aus? Hat es funktioniert?

 

Viele Grüße

Melanie S. 

Herzlichen Dank an alle.

 

Leider hat keiner der Lösungsansätze funktioniert. Ich habe es dann über die Störungshotline bei Telekom direkt probiert und dann hat wieder alles funktioniert. Der Router wurde wohl neu gestartet.

Hallo @Eggi2103 ,

 

schade, dass die Ansätze keine Früchte getragen haben. Aber schön, dass Ihnen die Hotline weiterhelfen konnte 😀

 

Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.

 

Gruß

Sese