crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.08.2022 17:11
Nach dem Neustart des Speedports 3 durch einen Telekom Mitarbeiter (da Magenta TV und die Disney+ und RTL+ App nicht funktionierten) waren plötzlich die 2 Speedphones unserer Haushaltes nicht mehr mit dem Router verbundenen (oben links „x“). Nur das Haupttelefon, welches direkt mit dem Router verbunden ist, ist unter der eingestellten Rufnummer erreichbar (-22).
Über einen Telekommitarbeiter wurde ich auf die Anleitung für das Verbinden hingewiesen, was ich ich probiert habe, nur leider komme ich beim Schritt PIN nicht weiter.
Ich habe den PIN der beim Router unter DECT Telefonie hinterlegt ist eingegeben, aber es lädt und springt dann wieder zum Ausgangspunkt im Menu auf beiden Speedphones (-23 / -25). Was mache ich falsch?
Bei Einstellungen Router wähle ich unter Basis die erste Basis mit dem * neben dran aus, oder?
Ich verbinde die Speedphones auch mit dem Router und nicht mit der Hauptrufnummer, die aktuell funktioniert (-22), oder?
Danke vorab für eure/Ihre Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Herzlichen Dank an alle.
Leider hat keiner der Lösungsansätze funktioniert. Ich habe es dann über die Störungshotline bei Telekom direkt probiert und dann hat wieder alles funktioniert. Der Router wurde wohl neu gestartet.
02.08.2022 17:15 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 17:15 durch den Autor
02.08.2022 17:35
Danke für den Hinweis.
Das Passwort hatte ich mit 0000 gefunden und dann individuell geändert. Funktionierte aber mit beiden Varianten leider dennoch nicht.
02.08.2022 17:37
Akkus hatte ich auch raus, gewartet und wieder rein. Telefon auch länger nicht auf der Basisstation gelassen und nach einiger Zeit wieder neu aufgeladen. Leider alles ohne Erfolg.
02.08.2022 17:41
Hallo @Eggi2103
bist du so vorgegangen?
Speedphone (Mobilteil) anmelden
Sie können Ihr Speedphone an verschiedenen geeigneten Basistationen (Speedport) anmelden. Lesen Sie hierzu auch die Bedienungsanlei-tung des jeweiligen Speedports.
1. „Einstellungen“ öffnen.
2. „Einstellung Router“ auswählen und OK drücken.
3. „Anmeldung“ auswählen und OK drücken.
4. Folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Display.
Seite 52 Bedienungsanleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_10.pdf
Ausserdem muss du die "Anmelden/WPS" Taste auf der Vorderseite des Smart 3 drücken.
im Telefoniemenü des Routers kannst du dann weitere Einstellungen vornehmen.
Telefonie -> DECT Basis
dort findest du dann die zugeordneten Mobilteile
02.08.2022 17:44
@cannondaleMuc ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht, dann eben den von mir hinterlegten PIN eingegeben, dann arbeitet das Speedphone (also lädt) und dann passiert eben nichts mehr
02.08.2022 17:48
@Eggi2103 schrieb:
@cannondaleMuc ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht, dann eben den von mir hinterlegten PIN eingegeben, dann arbeitet das Speedphone (also lädt) und dann passiert eben nichts mehr
ggf. hilft auch schon wie von @Chill erst mal geschrieben die Akkus mal für eine Weile rauszunehmen. schon versucht?
ansonsten würde ich das Speedphone mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und es nochmal versuchen.
02.08.2022 17:50
@Eggi2103 ergänzend zu @cannondaleMuc sind die Phon noch im router registriert? falls ja da mal löschen und dann verbinden
02.08.2022 18:57
@cannondaleMuc Werde ich gleich mal ausprobieren, denn angezeigt werden Sie im Routermenu noch - danke für den Tipp
04.08.2022 10:05
Hallo @Eggi2103,
du hast hier schon tolle Hilfe erhalten.
Wie sieht es aus? Hat es funktioniert?
Viele Grüße
Melanie S.
Herzlichen Dank an alle.
Leider hat keiner der Lösungsansätze funktioniert. Ich habe es dann über die Störungshotline bei Telekom direkt probiert und dann hat wieder alles funktioniert. Der Router wurde wohl neu gestartet.
05.08.2022 12:10
Hallo @Eggi2103 ,
schade, dass die Ansätze keine Früchte getragen haben. Aber schön, dass Ihnen die Hotline weiterhelfen konnte 😀
Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.
Gruß
Sese
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.