Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport 5501

Mehr Infos
Gerätebezeichnung Speedlink 5501

Hardware-Version 1
Software-Version
4.38.2.1.7 (2015-02-11 17:40:16)
Bootloader 2013.04-sphairon4.21
Seriennummer XXX 

 

Hallo,

ich habe zu Hause ein Netzwerk. Mein Büro PC1 arbeitet einwandfrei mit sep. Netzkabel. Mein zweiter PCB2 hat nun auch ein sep. Leitung Netzwerkkabel bekommen.

Den kann ich nicht einrichten.

Ich habe auf den pcs Win7 Im haushalt befinden sich auch Wlan karten die über Devoloe Wlan arbeiten.

ICh habe ip adressen aus dem ZYxel menu bernommen, baer es geht nicht. Am pc zeigt er mir im win ein atheros lan und hamachi an. Wlan funktioenirt, daher tippe ich auch diese infos.

Im Moment verstehe ich nicht, wie das System arbeitet. Vielen Dank vorab.

Gruss Qaiser

 

 

--------------------------- Seriennummer entfernt ----------------------------

 

Ich werde aus deiner Argumentationskette nicht sonderlich schlau...

 

 - "NEtzwerdadress: Devolo.....u"

 - "Devolo ist mit dem KAbel am Speedl angeschlossen, jedoch dann geht es per Wlan weiter."

 

Ich sitze nicht vor deinem Rechner und kann nicht sehen, was du machst, was du liest und was du siehst.

Deshalb bin ich darauf angewiesen, dass du mir genau die Antworten gibst, die ich brauche und mir nicht irgendetwas anderes unzusammenhängendes vor die Füße wirfst.

Solche Abkürzungen und inhaltlich nicht zusammenhängen Phrasen helfen mir nicht wirklich weiter.

 

 

Also noch einmal, um alles zusammenzufassen:

 

- An PC2 kommst du mit deiner LAN Verbindung nicht ins Internet (hattest den Screenshot mit den Pings gesandt > hohe Verlustrate)

- An PC2 scheint die WLAN Verbindung ja zu funktionieren

- An PC1, welcher über LAN angebunden ist, funktioniert alles

 

Folgendes ist nun zu prüfen:

- Ping (ping -t www.google.de) an PC1 und EIN Screenshot mit dem Ergebnis

- Ping (ping -t www.google.de) an PC2 mit WLAN und EIN Screenshot mit dem Ergebnis (will nur sichergehen, dass die Pakete auch hier Fehlerfrei übertragen werden

 

Alles andere ist für diesen Fall (momentan) irrelevant.

Bitte poste auch lediglich die Informationen, welche ich brauche und fasse das ganze in EINEM Post zusammen.

So, Wohlgemerkt: B1-PC ist der zweite  PC der schon seit 5 Monaten funktioniert.

 

Hierzu die Auswertung...

 

 

...und wo ist der Screenshot von Ping-Ergebnis über den WLAN Adapter vom Shah-PC?

...unsere Kommunikation hat sich gerade überschnitten. pinpc2wlan ist , der nicht funktioniert. B1 ist der, der schön länger funktioniert.

Q

HAllo Falcon,
hat sich noch etwas ergeben ?
Ich warte auf neue Anweisungen um diese Problem zu lösen.
Gruß Q
HAllo,
bist Du noch an dem Fall am Arbeiten ?
Ich habe keien weitere Info mehr erhalten ?
Erbitte kurzes feddback.
Danke.
Da du auf meine konkrete Fragen keine exakten Antworten geliefert hast und meine Anforderungen geflissentlich ignoriert hast, sollte vielleicht mal jemand vor Ort kommen, der dir bei deinem Problemen hilft.

Ich habe mehr als nur Deine Anfragen und Informationen eingeholt, um das Problem zu lösen. 

Als Du nur konkrete Antworten auf Deine Fragen erwartet hattest, so habe ich auch das getan.

Deshalb unterstelle mir keinswegs soclhe Bemerkungen.

Das ist sehr naiv.

Deine Argumentation ist inakzeptabel da sie nicht stimmt.

Ich bin sehr beschäftigt und ab Freitag war ich auch unterwegs. Ich hatte keinen Zugriff auf mein Konto.

Ich benötige Unterstützung. Wirst Du mich jetzt unterstützen oder nicht ?

Qaiser

Community Manager*in
Hallo qsh,

ich grüße Sie.

Wie ich sehe, hat sich hier nichts Neues mehr ergeben. Oder haben Sie im Hintergrund doch eine Lösung gefunden?

Falls nicht, versuche ich gern Sie zu unterstützen. Sagen Sie einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Susann R.
HAllo Susan,
tja Falcon, wollte nicht mehr weitermachen, da er meinte, dass ich Ihm Inforamtionen verschweigen würde oder was auch immer. Er hat sich nicht mehr gemeldet, obwohl ich meine Begründung abgegeben habe.
Ich bin auf Hilfe angweisen und freue mich, daß Du da bist.
Gruss Q
Community Manager*in
Gerne doch.

Dann füllen Sie bitte dieses Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy und ich versuche dann Kontakt zu den Kollegen aufzubauen, die Ihnen helfen können.

Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass Ihnen aus der Ferne geholfen wird. Das ist, denke ich, am Einfachsten.

Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich weiß, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Susann R.
yo danke das ist nett.
Hallo Susan,
hat sich noch etwas ergeben ?
Anscheinend mag oder kann Falcon nicht mehr. Ich konnte seine Arbeit auch nicht bewerten, da ich einen Link erhielt, der nicht richtig öffnete. Es wäre schon hilfreich, eine Arbeit zu beurteilen, denke ich.
Gruss Q
Community Manager*in
Hallo qsh,

ich habe gestern die Kollegen aus der Fachabteilung um Hilfe gebeten, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bleibe weiter dran.

Falcon wird in der Regel informiert, dass Sie in diesem Thread geschrieben haben. Wenn er antworten möchte, wird er das schon tun. Das ist ihm ja selbst überlassen.
Über weitere Ideen freue ich mich. Ansonsten bekommen wir zwei das sicher schon hin. Zwinkernd

Liebe Grüße
Susann R.
merci
merci