Speedport Hybrid DynDNS funktioniert nicht

Hallo,

um Wake on Wan zu ermöglichen, habe ich mir eine Adresse bei einem DynDNS-Dienst beschafft und diese in den Speedport eingetragen. Leider steht in der Adresse nie meine aktuelle IP, sondern irgendeine andere. Ich glaube bei Hybrid hat man 2 IP und ich nehme an, das der Speedport die falsche nimmt und überträgt. Im Speedport steht immer eine andere Adresse die, mit MeineIP kontrolliert, auch meine eigene IP ist. Dadurch geht das Magic Packed natürlich ins Leere. Hier war schonmal so eine Anfrage, die hat aber kein Ergebnis gebracht. Angeblich funktioniert der Speedport einwandfrei. Wird es da ein Firmwareupdate für geben?

 

Mfg

Joshua

Hi,

 

das Thema VPN und DynDNS hat mich auch genervt.

Schaut Euch mal das "SoftEther VPN Project" an.

VPN klappt und eine DynDNS-Funktionalität ist auch implementiert.

Läuft bei mir auf einem kleinen Webserver mit.

 

VG

C.

Oh mann, nach Stunden des Rumprobieren und Zweifeln an den eigenen technischen Fähigkeiten lese ich hier, dass nicht ich zu blöd zum Einrichten von DynDNS bin, sondern diese unglaublich günstige Telekom-Hybrid-Kiste mit den vielen tollen Features und den grandiosen zugehörigen Mobilteilen auch noch nen Bug beim DynDNS hat.

Gibt es schon eine Petition an AVM, eine Fritzbox Hybrid zu entwicklen?

 

Hat sich hier mal was getan. Update sollte im April kommen:( oder gibt es eine andere Lösung.

Nein noch nichts. Der erste Anbieter in der Liste funktioniert wohl.

Dann heißt es wohl warten auf das April Update. Sind ja noch 5,5 Stunden April......

Hey liebe Schmidti, April ist vorbei. Wie sieht es aus?

Von AVM hörte ich das die momentan nichts geplant haben.
Aber Vorsicht: Wer einen AVM Router hat kann bei dsl bis 6000 kbit/s nur mit einem IP Sprachkanal telefonieren. Und das kümmert anscheinend keinen Anbieter und AVM auch nicht.

Stimmt für Hybrid zumindest nicht. Da weiß die Fritz aber von den 6000 auch nichts (aber auch als der Download auf für die Priorisierungseinstellung 3500 stand gingen zwei Gespräche parallel) ...

Habe das gleiche Problem. Jetzt ist Mai und das Update ist noch nicht da.

Solange DynDns nicht geht, bleibe ich lieber bei meinem Vodafone DSL6000 mit ISDN...

Falls ihr zufällig ein Server, Rasberry Pi oder ähnliches daheim stehen habt, könnt ihr mit Linux auch ddclient vorübergehend nutzen, zumindest mache ich das so zurzeit.

 

http://en.code-bude.net/2013/07/21/how-to-setup-ddclient-on-raspberry-pi-for-use-with-namecheap-dynd...

Ich warte noch auf das im April erscheinende Firmwareupgrade. Zwinkernd

Es sind doch nur noch 332 Tage bis zum 01.04.2016 Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

@alex.o_1 schrieb:
Es sind doch nur noch 332 Tage bis zum 01.04.2016 Zwinkernd

Naja das wäre dann ja Anfang April da mußt Du wenn nochmal 30 Tage draufhauen Fröhlich

schon ziemlich bitter was man hier alles liest.

Hi, eigentlich wollte ich ja nix schreiben.. aber manchmal ist es das "Ding" in einem. Zwinkernd

 

Nach dem ich nun seit 9 Wochen nur Ärger mit Telekom hatte (noch immer habe), wundert mich das nicht mehr. Ich vermute das wir auf dieses Update auch noch bis ca. Juli warten müssen.

 

Es ist mehr als ein Armutszeugniss was die Telekom hier wieder abliefert.

 

Mal abgesehen von dem ganzen Stress, kann es echt nicht sein das man hier eine Box für 400 Euro verklopft die dann nicht richtig funktioniert. Und es geht hier nicht um  DNS only. Das gleiche Thema betrifft auch das Tunneling. Mal ist DSL down, mal ist es der LTE Tunnel....

Neustart der Box behebt das Problem... aber sind wir mal ehrlich, wer will so einen Murx?

 

Ich kann nur hoffen das die Telekom solche Probleme bald in den Griff bekommt.

 

Grüße

 

PS: Es wäre von Vorteil wenn man solche "Informationen" bzgl. welcher Tunnel gerade down ist, NICHT irgendwo im Router in einem Menü zuverstecken.  Ein "Ottonormalverbraucher" surft dann mit DSL obwohl der LTE Tunnel down ist und das bis zum nächsten Stromausfall oder Box Reset.

 

Schade eigentlich....

 

 

 

 

 

 

Solange das Firmwareupdate noch nicht zur Verfügung steht, welches das Problem hoffentlich löst, eine Zeitschaltuhr an den Super Router dran und nachts neu starten lassen.


@rbaldauf schrieb:

PS: Es wäre von Vorteil wenn man solche "Informationen" bzgl. welcher Tunnel gerade down ist, NICHT irgendwo im Router in einem Menü zuverstecken.  Ein "Ottonormalverbraucher" surft dann mit DSL obwohl der LTE Tunnel down ist und das bis zum nächsten Stromausfall oder Box Reset.


Das hat aus Telekomsicht den Virteil, dass weniger Kunden es merken. Das die Tunnel zwischendurch mal down sind,kommt bei mir leider auch vor (i.d.R.) der DSL Tunnel. Das lustige ist, dass die DSL Verbindung trotzdem da ist.

@kjabo

 

bekommt man die Zeitschaltuhr von Telekom dazu? 400 Euro für den Speedport und man muss ne Zeitschaltuhr kaufen. Geile Sache 😄

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es für ein laufendes Betriebssystem auf den Router so gut ist, wenn dieses jede Nacht durch Abschalten des Stromes beendet wird...

natürlich nicht, aber manche fahren ihren PC auch nicht runter, sie SCHALTEN ihn AUS 😄

Soll ja auch nur eine Übergangs - "Notlösung" sein und auf den Router hast du ja Garantie oder wenn er gemietet ist Service.


@kjabo schrieb:

Soll ja auch nur eine Übergangs - "Notlösung" sein und auf den Router hast du ja Garantie oder wenn er gemietet ist Service.


Hmm, ist mir noch nicht aufgefallen. Zwinkernd


@HeikoHärtel schrieb:

@alex.o_1 schrieb:
Es sind doch nur noch 332 Tage bis zum 01.04.2016 Zwinkernd

Naja das wäre dann ja Anfang April da mußt Du wenn nochmal 30 Tage draufhauen Fröhlich

schon ziemlich bitter was man hier alles liest.


 

Als im März 2015 die Rede von einem Firmware-Update für April angekündigt wurde habe ich doch tatsächlich an April 2015 gedacht...

 

Ich bin wirklich sehr enttäuscht das sich immer noch nichts getan hat. Selbst wenn noch nicht alle bekannten Probleme gefixt wurden, einiges sollte doch mittlerweile gefixt sein so das man mal 'nen Update rausbringen könnte.

 

Mit jedem Tag der vergeht an dem keine Besserung in Sicht ist sinkt meine Laune dementsprechend weiter und aus Enttäuschung wird langsam Wut auf den schlechten Support, auf den schlechten und unausgereiften Router bzw. auf auf das Produkt 'Hybrid' das scheinbar mehr ein Lockangebot als eine wirklich ausgereifte Alternative ist für die jenigen die ansonsten nur geringe DSL-Bandbreiten bekommen können...

Hallo zusammen,

 

ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer Lösung .. der Ansatz ist jedoch denkbar einfach und erfordert KEIN Firmware-Update!

 

Der Hybrid-Router veröffentlicht grundsätzlich mindestens 2 IP-Adresse ins Netz:
1. Öffentliche IP-Adresse im DSL-Netz

2. Private IP-Adresse im LTE-Netz

 

Private IP-Adressen sind aus dem Internet Grundsätzlich nicht erreichbar. Die erforderlichen Datenpakete werden von dem DNS-Anbieter übermittel, bekanntlich nicht von dem Access-Point (Mobilfunkmast)!

 

Folglich ist die Erreichbarkeit via DNS-Dienst nur über die öffentliche IP-Adresse (DSL) gegeben. Einige User haben hier bekanntlich bestätigt, dass der Dienst bei deaktivierter LTE-Verbindung funktioniert. Zwinkernd

 

LÖSUNGSANSATZ:

In der Konfiguration des Speedport "Internet -> LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen -> Ausnahmeregel hinzufügen" muss lediglich entsprechende Konfiguration "Datenverkehr zu destem Zielport" erfolgen.

 

Allerdings ist mir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar, welche Ports zu berücksichtigen sind. Diesbezüglich werde ich jedoch weiter recherchieren und berichten!

 

Viele Grüße

Frank

Meiner hat jetzt sogar mal aktualisiert, habe ich gerade festgestellt. Sogar die richtige IP (also die für den Tunnel). Jetzt muss ich mal beobachten, ob dass Zufall oder reproduzierbar ist.

 

VPN geht dann natürlich auch. Anbieter ist übrigens NOIP.