Speedport Hybrid - Speedphone

Gelöst

Welche Speedphone der Telekom sind eigentlich mit dem neuen Speedport Hybrid voll kompatibel?Bisher habe ich hierzu noch keine Aussage im Internet finden können.

Ich würde gerne das Speedphone 10 an dem Router anmelden. Muss ich hier mit Einschränkungen in der Funktionalität rechnen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo masterofshisha,


@masterofshisha schrieb:
Datum & Uhrzeit sind inzwischen über Nacht geladen worden.

Das ist ja schon mal was.:)

ich habe jetzt auch mal versucht, ein Firmware-Update an einem Speedphone 10 über den Hybrid Router durchzuführen.

Über die Verbindung DSL + LTE war dies bei mir auch nicht möglich. Angezeigter Fehler "Nicht möglich". Habe dann testweise die Verbindung über "Nur DSL" hergestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

Einstellen können Sie dies im Routermenü unter "Internet" / "Internetverbindung" / "LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen".

Deaktivieren Sie also vorerst LTE, wenn Sie die aktuelle Firmware (V1.105) laden möchten. Ich werde dies zur Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weitergeben.

Viele Grüße
Erdogan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe inzwischen den Speedport Hybrid mit Speedphone in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Speedport Hybrid basiert auf dem W724V. Bedeutet, alle neuen Speedphones sind damit kompatibel. Also auch das SP10.

Habe inzwischen den Speedport Hybrid mit Speedphone in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei.

Hallo,

 

funktioniert bei dir die Uhrzeit/Datum  und ein Firmware Update für das Speedphone?

Bei mir geht beides nicht und ich habe kein Idde wieso nicht.

 

Danke für alle Tips

Hallo masterofshisha,


@masterofshisha schrieb:
funktioniert bei dir die Uhrzeit/Datum und ein Firmware Update für das Speedphone?


sobald das Speedphone an einem Speedport Router angemeldet ist, werden Uhrzeit und Datum automatisch eingestellt. Eine manuelle Einstellung oder Änderung der Uhrzeit ist nicht möglich.

Sofern bei der Option Firmware prüfen "Ein" ausgewählt wurde, wird ein Update "sofern verfügbar" automatisch angeboten. Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn Ihr Speedphone mit einem entsprechenden Speedport-Router per DECT verbunden ist.

Viele Grüße
Erdogan

Hallo

 

Datum & Uhrzeit sind inzwischen über Nacht geladen worden.

 

Für mein Speedphone 10 ist die FW 1.102

Mein Router ist der Speedport Hybrid

 

Einstellungen für das Firmwareupdate sind auch i.O.

Kann ggf. der neuen Router das nch nicht?

 

VG

Lösung
Hallo masterofshisha,


@masterofshisha schrieb:
Datum & Uhrzeit sind inzwischen über Nacht geladen worden.

Das ist ja schon mal was.:)

ich habe jetzt auch mal versucht, ein Firmware-Update an einem Speedphone 10 über den Hybrid Router durchzuführen.

Über die Verbindung DSL + LTE war dies bei mir auch nicht möglich. Angezeigter Fehler "Nicht möglich". Habe dann testweise die Verbindung über "Nur DSL" hergestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

Einstellen können Sie dies im Routermenü unter "Internet" / "Internetverbindung" / "LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen".

Deaktivieren Sie also vorerst LTE, wenn Sie die aktuelle Firmware (V1.105) laden möchten. Ich werde dies zur Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weitergeben.

Viele Grüße
Erdogan

Super,

hat sofort funktioniert.

Darauf soll mal einer kommen.

 

Schöne Feiertage und ein gesundes 2015

Hallo,

 

ich suche ein "Speedphone" oder ähnliches Modell was mit dem Speedport Hybrid kompatibel ist und welches ein Headset (Klinke) Anschluss hat und Google Kontakte synchronisieren kann.

 

Wer kann weiter helfen?

 

VG

schau mal das speedphone 50.

Die Speedphone haben aber 3,5 mm Klinke - typisch Telekom, alles anders machen als andere.

Das geht nur mit Adapter auf die gängigen Headset Systeme


@MyLTE schrieb:

Hallo,

 

ich suche ein "Speedphone" oder ähnliches Modell was mit dem Speedport Hybrid kompatibel ist und welches ein Headset (Klinke) Anschluss hat und Google Kontakte synchronisieren kann.

 

Wer kann weiter helfen?

 

VG


Damit lassen sich keine Googlekontakte Syncronisieren.

Du kannst im Speedport ein telefonbuch anlegen, auf welches alle Speedphones zugreifen können.

 

LG

Habe Speeport Hybrid seit einem Tag. (Vorher Speedport LTE2).

 

Habe jetzt mehrere Probleme.

 

ISDN adpater funktioniert nicht. Wird nicht erkannt. Resultat kann die Anlage im Moment nicht mehr benutzen da Ja kein ISDN mehr auf der Leitung ist.

Habe mir dann ein Speedphone 50 gekauft um die Basis station voll nutzen zu können.

 

Leider keine Uhrzeit und Firmware update geht auch nicht.

 

Speedport hat Firmware 050124.01.00.057

Speedphone V1.014

 

Die Hybrid Verbindung funktioniert wohl auch noch nicht so richtig. Der zugriff dauert manchmal ewig, auch wenn bei Speedtest durchaus gute Werte erscheinen. Probleme liegt wohl im Verbindungsaufbau. Wenn der steht ist die Bandbreite OK (20-30 Mbit, bei 50er Leitung)

 

Hoffe das die Telekom Engineure in kürze Firmware updates nachschiesen.

 

Werde mal das mit "nur DSL" probieren.

 

Hallo Manfred.Sievernich,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


ISDN adpater funktioniert nicht. Wird nicht erkannt. Resultat kann die Anlage im Moment nicht mehr benutzen da Ja kein ISDN mehr auf der Leitung ist.

Wird der Speedport ISDN Adapter inzwischen erkannt? Sollten Sie Schwierigkeiten nach wie vor bestehen, macht es Sinn, den ISDN Adapter auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.


Leider keine Uhrzeit und Firmware update geht auch nicht.
Speedport hat Firmware 050124.01.00.057
Speedphone V1.014
Werde mal das mit "nur DSL" probieren.

Konnten Sie mir der Einstellung "nur DSL" die Firmware und die Uhrzeit aktualisieren?


Die Hybrid Verbindung funktioniert wohl auch noch nicht so richtig. Der zugriff dauert manchmal ewig, auch wenn bei Speedtest durchaus gute Werte erscheinen. Probleme liegt wohl im Verbindungsaufbau.

Können Sie dies etwas genauer beschreiben? Bei welcher Aktion bzw. in welchem Zusammenhang treten die Schwierigkeiten auf?

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo,

 

ich versuche mich hier dumm und dusselig Fröhlich

 

Speedphone 50 FW v1.014 kein Update möglich am Speedport Hybrid egal was ich mache....

 

LTE ausgeschaltet kein erfolg ..... was soll ich tun?

Ist beim Speedphone 10 ähnlich. Auch keine Updateprüfung (auch mit ausgeschaltetem LTE) mehr möglich.

Alle warten auf das Aprilupdate des Speedport Hybrid

Gruß Michael

liegt das etwat nur an dem SP Hybrid ????

 

Super Toll....

 

Wieder eine super Leistung der DTAG

Würde das Update denn über eine FritzBox über einen anderen Anbieter funktionieren?

 

Oder muss das an einem Speedport angemeldet sein?

Hallo RalphK112,


Speedphone 50 FW v1.014 kein Update möglich am Speedport Hybrid egal was ich mache....

LTE ausgeschaltet kein erfolg ..... was soll ich tun?


zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Update für Ihr Speedphone möglich. Die Update-Server liefern im Moment keine Updates aus.

 

Allerdings dürften jetzt auch mit älterer Software keine Probleme hinsichtlich der Routerperformance mehr auftreten.

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

Hallo in die Runde der Speedphone-Nutzer,

 

nutze zwei SP50 am Speedport Hybrid aber nur ein SP50 hatte vor ca. 3 Wochen das Update auf ...017 durchgeführt.

Auf Anfrage heute bei vtech bekam ich den Hinweis, dass aktuell das Update ...017 nicht mehr zur Verfügung steht und ab dem 27.05.15 ein neues Update auf dem Server bereitgestellt wird. 

Ich werde mein SP50 am Dienstag zur Telekom zurück bringen.  Nach dem ich gestern mit dem Vtech Service telefoniert habe. Die Dame sagt mir das die massiven Probleme mit dem Hybrid Router bekannt sind und es in absehbarer Zeit KEINE Lösung dafür gäbe, da es Probleme mit dem Update Server gibt. Sie hat mir dazu geraten es einfach umzutauschen. Wenn ich jetzt noch länger warte dann nimmt der Shop es nachher gar nicht mehr zurück.  Und außerdem denke ich es kann nicht sein das man 60€ bezahlt und dann noch mehr oder weniger Beta Tester spielen muss.

 

Viele grüße 


@RalphK112 schrieb:

Die Dame sagt mir das die massiven Probleme mit dem Hybrid Router bekannt sind und es in absehbarer Zeit KEINE Lösung dafür gäbe, da es Probleme mit dem Update Server gibt.


Dass du ein nicht oder nur teilweise funktionierendes Gerät zurückgeben willst ist durchaus nachvollziehbar.

 

Ich habe hier einen Satz Speedphone 10 und die funktionieren gegenwärtig auch nur mit Einschränkungen am Speedport Hybrid. Wenn Sie gerade mal funktionieren, dann sind es äußerst zufriedenstellende Telefone. Leider kommt immer wieder die Meldung "Basis beschäftigt", dann lassen sich alle wichtigen Funktionen des Telefons nicht nutzen, beispielsweise Anrufliste, Telefonbuch, und so weiter. Ich habe schon alles in meiner Macht stehende unternommen um das Problem zu beheben, aber es ist ganz offensichtlich ein Firmwarefehler.

 

Deinen Unmut kann ich also durchaus nachvollziehen. Seit Monaten wird einem hier ein Update in Aussicht gestellt aber nichts bewegt sich. Ich bin eigentlich ein sehr Geduldiger Mensch, aber so langsam reicht's auch mir. Das engagierte Telekom hilft-Team kann natürlich für diesen Zustand nicht das Geringste. Die bekommen den ganzen Frust der verärgerten Kunden ab, können aber ja auch kein Update herzaubern.

 

Nochmal konkret zu der Aussage oben: Die halte ich für nicht besonders plausibel. Dass es ein solches Problem gibt ist von offizieller Seite schon mehrfach kommuniziert worden. Dass es in absehbarer Zeit keinge Lösung geben wird, das halte ich für groben Unfug.

 

Also am besten zurückgeben, und nochmal kaufen wenn die Geräte dann endlich funktionieren wie sie sollen.

Hallo nochmal,

 

ich ziehe mir die Aussage das es in absehbarer Zeit keine Lösung geben wird nicht aus den Fingern.

 

Diese Aussage kam von VTech.

 

Habe das Telefon mitlerweile zurück gegeben und mein Geld anstandslos im Shop zurück bekommen.

 

Viele Grüße

Warum funktionieren die Anruflisten beim Speedport Hybrid nicht mehr? Es ist auch eigentlich egal bei welchem Telefon.

Hallo o-lilje,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!


@o-lilje schrieb:

Warum funktionieren die Anruflisten beim Speedport Hybrid nicht mehr? Es ist auch eigentlich egal bei welchem Telefon.


Nutzen sie auch ein Speedphone? Dann sollten Anruflisten auch dargestellt werden. Router und Speedphones unterstützen den DECT CAT-iq Standard 2.0.

 

Wenn Sie allerdings ein anderes Telefon nutzen, kann es zu Einschränkungen kommen. Der volle Funktionsumfang ist nicht sichergestellt.

 

Zur Übertragung von Anruflisten oder Kontakten werden häufig properitäre Protokolle verwendet, die nicht herstellerübergreifend funktionieren.

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 


@Matthias Bo. schrieb:
Nutzen sie auch ein Speedphone? Dann sollten Anruflisten auch dargestellt werden. Router und Speedphones unterstützen den DECT CAT-iq Standard 2.0.

 

Wenn Sie allerdings ein anderes Telefon nutzen, kann es zu Einschränkungen kommen. Der volle Funktionsumfang ist nicht sichergestellt.

 

Zur Übertragung von Anruflisten oder Kontakten werden häufig properitäre Protokolle verwendet, die nicht herstellerübergreifend funktionieren.

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 


Hallo @Matthias Bo.,

 

hier muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben.

 

Ich nutze drei Speedphone 10 und habe damit Probleme ohne Ende. Nur um mal einige davon aufzuzählen:

  • Meine Gesprächspartner bitten mich oft lauter zu reden, da sie mich kaum verstehen. Dabei schreie ich schon. Nach einem Neustart des Speedport ist wieder alles okay. Etwas anderes hilft nicht.
  • Meine Gesprächspartner hören nie wenn ich mich melde. Der Anfang des Gesprächs fehlt leider immer wenn ich einen Anruf annehme. Dadurch kommt es regelmäßig zu merkwürdigen Situationen.
  • Ich bekomme an den Telefonen andauernd die Meldung "Basis beschäftigt" unter einem gelben Ausrufezeichen. Router-Neustart hilft.
  • Keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe wenn der Full-ECO-Mode aktiviert ist. Auch mit der neusten Firmware.

Also kann die Telekom den vollen Funktionsumfang gegenwärtig überhaupt nicht anbieten, auch nicht mit der eigenen Hardware, und ich frage mich wann dies endlich der Fall sein wird.

 

Viele Grüße