Speedport Hybrid - Speedphone

Gelöst

Welche Speedphone der Telekom sind eigentlich mit dem neuen Speedport Hybrid voll kompatibel?Bisher habe ich hierzu noch keine Aussage im Internet finden können.

Ich würde gerne das Speedphone 10 an dem Router anmelden. Muss ich hier mit Einschränkungen in der Funktionalität rechnen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo masterofshisha,


@masterofshisha schrieb:
Datum & Uhrzeit sind inzwischen über Nacht geladen worden.

Das ist ja schon mal was.:)

ich habe jetzt auch mal versucht, ein Firmware-Update an einem Speedphone 10 über den Hybrid Router durchzuführen.

Über die Verbindung DSL + LTE war dies bei mir auch nicht möglich. Angezeigter Fehler "Nicht möglich". Habe dann testweise die Verbindung über "Nur DSL" hergestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

Einstellen können Sie dies im Routermenü unter "Internet" / "Internetverbindung" / "LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen".

Deaktivieren Sie also vorerst LTE, wenn Sie die aktuelle Firmware (V1.105) laden möchten. Ich werde dies zur Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weitergeben.

Viele Grüße
Erdogan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe inzwischen den Speedport Hybrid mit Speedphone in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es denn mittlerweile DECT Telefone, welche uneingeschränkt mit Hybrid Router funktionieren ?

Das würde mich auch mal interessieren.

Telekom hilft Team
Ich übernehme für meinen Kollegen Matthias Bo. Mit diesen Endgeräten sollten in Verbindung mit dem Speedport Hybrid keine Einschränkungen auftreten:

Speedphone 100
Speedphone 500
Speedphone 700
Speedphone 701
Speedphone 10
Speedphone 30
Speedphone 50
Sinus 806 IP

Hier muss dann immer eine Einzelfall-Prüfung erfolgen. Ich wünsche noch einen schönen Samstag!

Viele Grüße

Natalie P.

@Natalie P. schrieb:
Ich übernehme für meinen Kollegen Matthias Bo. Mit diesen Endgeräten sollten in Verbindung mit dem Speedport Hybrid keine Einschränkungen auftreten:

Speedphone 100
Speedphone 500
Speedphone 700
Speedphone 701
Speedphone 10
Speedphone 30
Speedphone 50
Sinus 806 IP

Hier muss dann immer eine Einzelfall-Prüfung erfolgen. Ich wünsche noch einen schönen Samstag!

Viele Grüße

Natalie P.

Danke, aber die Speedphones sind im Vergleich zu euren früheren Sinus K nicht der Hit...

Gibt's ne Liste von anderen Marken?

LG

Chris

Telekom hilft Team
Hallo @Heckantrieb, nein, für Geräte anderer Hersteller gibt es keine gesonderte Liste. Gruß Kati Z.

Hallo,

 

dem kann ich leider nicht zustimmen.

Benutze ein speedport hybrid und habe andauernd Störungen beim Telefonieren,bis hin zum Abbruch.

Eine Überprüfung durch einen Telekom Mitarbeiter fand statt,angeblich wurde Fehler behoben,stimmt leider nicht.

Danach ein speedphone 50 gekauft, auch nicht besser.

Bin jetzt dermaßen sauer und ärgere mich von vodafone zu Telekom gewechselt zu haben.

Zahle hier 10 € mehr pro Monat,das war es aber auch.

Überlege,ob ich nicht kündige.

Guten Morgen @marconaumann999 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


marconaumann999 schrieb: Bin jetzt dermaßen sauer und ärgere mich von vodafone zu Telekom gewechselt zu haben.Zahle hier 10 € mehr pro Monat,das war es aber auch.
Überlege,ob ich nicht kündige.

Ich kann verstehen, wenn Sie direkt die Reißleine ziehen möchten. Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass Sie hier nicht geschrieben hätten, wenn Sie nicht noch einen Funken Hoffnung hätten, oder? Glauben Sie, dass man mir noch eine Chance geben sollte?

Greetz
Stefan D.

 

Guten Morgen, erstmals Danke,dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde.
Ich bin felsenfest der Meinung,dass die Probleme vom Speedport Hybrid kommen.
Nachdem die Gesprächsabbrüche oder Aussetzer an meinen Gigaset Mobilteilen auftrat und ich die Störung gemeldet habe,bekam ich nach mehreren Tagen die Meldung,dass die Störung behoben sei.
Fehlanzeige- danach online Selbsttests durchgeführt mit der Meldung : Keine Leitungsstörung.
Anschlüsse zuhause überprüft,alles in Ordnung.
Dann für ca 50 € ein Speedphone 50 gekauft,aber Störungen treten weiterhin auf,was nicht nur mich nervt,sondern auch die Gesprächspartner- heißt auch Negativwerbung für die Telekom!
Ob ein Austausch des Routers Sinn macht,weiß ich nicht,ein Versuch sollte es wert sein,obwohl ich überall von diesem Fehler im Internet lese.
In Erwartung einer baldigen Anwort
Naumann Marco

@marconaumann999

marconaumann999 schrieb:
Guten Morgen, erstmals Danke,dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde.

Gern geschehen.


Ich bin felsenfest der Meinung,dass die Probleme vom Speedport Hybrid kommen.

Ich kann verstehen, dass man nach einer gewissen Zeit von etwas überzeugt ist. Würde mich nicht anders gehen und dennoch wäre es prima, wenn wir unvoreingenommen an die Sache rangehen. Ausschließen darf man nichts und ich muss auch erstmal die Lage überblicken. Zwinkernd


Dann für ca 50 € ein Speedphone 50 gekauft,aber Störungen treten weiterhin auf,was nicht nur mich nervt,sondern auch die Gesprächspartner- heißt auch Negativwerbung für die Telekom!
Ob ein Austausch des Routers Sinn macht,weiß ich nicht,ein Versuch sollte es wert sein,obwohl ich überall von diesem Fehler im Internet lese.

Wenn es sowohl mit dem Gigaset und dem Speedphone auftritt sind für mich die Telefone raus aus der Gleichung. Bleibt der Router oder die Leitung. Den Router können wir gerne tauschen, wenn wir sonst alles ausgeschlossen haben. Es ist die Ausschlussmethode, nach der wir prüfen, woran es liegt. Sind Sie dabei?

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

da da die Leitung doch geprüft wurde von euch,kann es nach der Ausschlussmethode doch nur der Router sein.

Verkabelung ist auch korrekt

@marconaumann999

marconaumann999 schrieb:
da da die Leitung doch geprüft wurde von euch,kann es nach der Ausschlussmethode doch nur der Router sein.
Verkabelung ist auch korrekt

Ich gehe gerne offen und unvoreingenommen an die Dinge raus und möchte nicht auf Sand bauen. Machen wir es mal so: Bitte folgen Sie dem Link in meiner Signatur und ergänzen mir Ihre Benutzerdaten. Sobald diese eingetragen sind, bitte hier etwas schreiben. Mein Bild im Kopf hat noch viele weiße Stellen. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

HaLLO;

 

DATEN SIND HINTERLEGT

Hallo @marconaumann999,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe nun die Kollegen der Abteilung Endgeräte informiert und alles relevante zusammengefasst. Die Kollegen melden sich direkt um den Tausch des Routers einzustellen.

Liebe Grüße
Anne W.