crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.01.2018 11:01
Also in den letzten Wochen häufen sich die Probleme mit dem Speedport Router für Hybrid, nebst dem allwöchentlichen Resets damit man wieder mehr Speed bekommt, kommen jetzt noch WLAN ausfälle dazu. Der Router selbst zeigt dann zwar WLAN an, aber sämtliche Geräte sind dann vom Router getrennt. Dann hilft nur noch Stecker raus und neu Starten.
Firmware sollte die neuste drauf sein (050124.03.07.001).
24.01.2018 13:17
24.01.2018 13:43
Es geht um die WLAN fehler (das man den Router neustarten muss damit der Speed wieder passt ist ja die ewige Kinderkrankheit). Es sind etwa 8 bis 10 WLAN Geräte mit dem Router verbunden. Im Falle des Fehlers, leuchtet die WLAN Leuchte des Routers wie gewohnt, im Protokol selbst findet man auch keinen Fehler. Nur die Endgeräte verlieren die WLAN Verbindung zum Router der im Netz, auffindbar über die Netzsuche ist der Router dann ebenso wenig.
Dann hilft nur der Router Neustart, mit Stecker raus und rein. Dann läuft alles wie gewohnt weiter.
Der Fehler tritt erst seit ein paar Wochen auf, wir haben den Router jetzt schon seit dem es Hybrid gibt und bislang keine WLAN Probleme damit gehabt.
24.01.2018 13:54
24.01.2018 14:27
habe das selbe problem lan funktioniert einwandfrei, wlan so schlecht das es immer abbricht und ich seit hybrid umstellung ständig zuhause mit tem telefon aus dem wlan muss!meon lte schnell aufgebeaucht ist unf ich auf edge rumlaufe womit heut zutage nichtmal mehr eure eigene seite nutzbar ist!
also um mich zu beschweren muss ich auf arbeit in ein kabel bw netzwerk mit prima funktionierenden fritzboxen!
ich finds erstaunlich das dieses problem seit mindestens 2015 existiert und nich gelöst wird...nachdem ich erfolglos alle tipps hier im forum versucht habe dacht ich neulich heee software update!?sie habens gemerkt und siehe da...geht immernoch nicht
jetzt werde ich mir als letzte lösung um nich immer am 10. des monats ohne internet da zu stehn nen fritzbox repeater kaufen für 100 euro(wobei ich bei 10 euro miete im monat erwarten könnte das der speedport funtioniert?!) den per lan anschliessen und wlan senden lassen den speedport verfluchen und hoffen das ich so stabiles wlan habe da lan ja zu gehen scheint! auch wenn ihr mich geld und nerven kostet vielleicht gehts ja!
breitband ausbu in kleinstädten bleibt eben ein traum!
24.01.2018 14:39
24.01.2018 14:47
feste ip vergeben 5ghz ausschalten channels tauschen router reseten hat bisher nicht geholfen...und wie gesagt vom lan bin ich beigeistert....nur wlan is immer mal da und dann weg und wieder da und wieder weg bzw das wlan is da aber keine internetverbindung darüber?
sonst bin ich echt begeistert krieg volle 50mbits rein aber eben nur am pc wlan is wunschdenken im moment also weder telefon noch fernseher funktionieren.
daher die idee mit dem repeater da würde ich das wlan der speedport box ja komplett umgehn und stabiles lan in wlan wandeln sozusagen! die fritzbox dahinter klemmen ging mir auch schon durch den kopf!
am liebsten wär mir natürlich wenn der speedport stabil läuft!
24.01.2018 15:03
24.01.2018 15:04
oooder ke software bringen die funktioniert😉😁
24.01.2018 15:17
Router hab ich vor Ende Dezember schon zurück gesetzt, da ist das Problem ja zwei mal kurz hintereinander aufgetreten. Gebracht hat das aber nicht viel.
24.01.2018 15:30
24.01.2018 15:32
nein da ich ihn erst ca 2 monate habe
und erst ausschliessen wollte das dass problem vor dem rechner sitzt 😁
24.01.2018 15:42
Soweit ich weis wurde der Router noch nicht ausgetauscht.
24.01.2018 15:52
24.01.2018 16:00
24.01.2018 16:28
Och bitte nicht, die Leitung ist so wie sie ist eigentlich ganz Ok. Da waren bestimmt schon mehrere Techniker zugange, die DSL Leitung ist nicht die beste (auch wenn ich hoffe das in der Nähe bald ein neuer Knotenpunkt entsteht). Aber ich weis jetzt nicht was der WLAN Probleme am Router mit Schwierigkeiten auf der DSL Leitung zu tun hat \_(ツ)_/¯
24.01.2018 16:37
13.03.2018 00:00
Hallo,
Ich bin auch glücklicher Besitzer eines Speedport Hybrid.
Das Gerät haben wir vor 3-4 Wochen bekommen und vom Telekom Mitarbeiter einrichten lassen.
Wir haben seit ca 2 Wochen das Problem, dass wir aus dem Internet, egal ob Handy oder Laptop geworfen werden.
Update ist aktuell, neustart bringt nichts, Leistung ist auf 100 Prozent, Internet von a b g n umstellen half auch nicht.
Wir hatten vorher eine Fritz Box 3370 hier war die Leistung und Reichweite viel besser. Ich bin total enttäuscht, wenn man überlegt wie teuer der Hybrid ist.
14.03.2018 14:34
14.03.2018 15:13
Hallo @Peter Hö.,
ja am Laptop bricht die Verbindung auch über WLAN ab aber nicht so schnell wie am Handy. Den Laptop direkt über LAN-Kabel anzuschließen gestaltet sich schwierig.
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, dort wurde mir geraten das 5 GHz auszuschalten und einen Kanal auszuwählen.
Das klappte auch tagsüber, bis ich abends wieder mit dem Handy aus dem Netz geschmissen wurde.
Das Internet wird abrupt langsam und dann taucht schon ein Ausrufezeichen auf „keine Verbindung“.
Mir ist noch aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung extrem schwank, mal 1 Balken mal 4, obwohl das Handy an derselben Stelle liegt.
Gruß
Hauke
14.03.2018 16:00
17.04.2018 17:17
Hallo @Anne W.
auch ich habe jetzt immer akuter WLAN Probleme mit dem Hybrid Speedport. Gerade Apple TV funktioniert aktuell nur noch wenn es mal eine gute Minute erwischt. Die Smartphone (iPhone) Verbindung ist zwar beständig bei vollem Empfang. Es kommen jedoch keine Daten mehr durch. Das ganze passiert ungefähr 1x die Stunde für 10 Minuten. Router Neustarts ect. helfen nur bedingt.
Könntest Du bei mir auch mal die Leistung der Leitung checken?
Viele Grüße,
A. Fischer
17.04.2018 17:54
23.04.2018 10:28
@Anne W.schrieb:
Hallo @AnFischer schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast und Dich vertrauensvoll an mich wendest.
Klar eine Prüfung ist grundsätzlich möglich, aber zum einen ist das ohne Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos nicht möglich und anhand der Schilderung offenbar auch nicht notwendig. Denn so wie es sich für mich liest betriffst das eher nur WLAN, oder? Hattest du dir den Link auf der ersten Seite http://bit.ly/2H6zu6x bezüglich WLAN Optimierungen einmal angeschaut?
Beste Grüße Anne W.
Hallo Anne,
ich habe jetzt wo möglich auf 5GHZ umgestellt. Das Wlan läuft bist jetzt tatsächlich stabil.
Besten Dank & Grüße,
Anselm
30.07.2018 20:28
Hallo Zusammen, ich habe genau das Gleiche Problem wie haukemzm.
Ich habe mehrere Handys und zwei Wlan Repeater im WLAN und bei allen liegt das Problem vor. Ich habe auch die 5Ghz Frequenz deaktiviert.... kein Erfolg... WLAN Netzstärke schwankt ebenfalls an gleichen Stellen im ganzen Haus... Bei deaktivieren und anschließendem aktivieren des Wlans am Handy ist die Verbindung sofort wieder da, bis zum nächsten Aussetzer... ich bin über jede Hilfe dankbar... mfG M.Hezner
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.