Speedport Hybrid bleibt jede Nacht hängen

Gelöst

Guten Morgen,

seit Anfang Dezember bleibt mein Speedport Hybrid  jede Nacht zwischen 3-5 Uhr komplett hängen. Es fällt alles aus und ich kann mich noch nicht mal mehr auf das Webinterface anmelden.

Lampen am Gerät leuchten ganz normal weiter am Gerät. Wenn ich die "Knöpfe" drücke piept es nur und die Lampen bleiben an.

Ich habe bereits ein Austausch gerät bekommen, Fehler ist aber geblieben. Es hilft nur Stromstecker ziehen. Dann läuft es wieder ganz normal bis zur nächsten Nacht.

Ich habe schon viele Einstellungen durch probiert: Nur DSL , Nur LTE, WLAN komplatt aus (dachte Evtl kommt die Störung von einem Wlan-Gerät).

Ein Techniker meinte ich solle den EasySupport ausstellen, half auch nichts.

Aktuelle Firmware ist drauf. Am Telefon wurde mir nur gesagt ich sollte mal 10 Minuten vom Strom lassen.  (Als hätte ich das nicht schon mehrmals versucht). Hat jemand einen Tip für mich?

 

Schade ist das die Logs nach dem Steckerziehen meist nicht mehr da sind - sondern  nur ab dem Neustart.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen,

 

ja, Netzteil getauscht. Was soll ich sagen.... ES GEHT!....bis jetzt Zwinkernd

Ich hatte auch grad einen netten Techniker hier der mir das auch nochmal bestätigte das die Leitung OK ist und es bestimmt am Netzteil liegen könnte. ICh solle beobachten.

 

Wenn es kommende Nacht durchläuft denke ich das war der Übeltäter.

 

Wie gesagt. Die restlichen externen Fehlerquellen konnte ich ausschließen /Updates / Wekresetts wurden mehrmals durchgeführt. Deshalb wusste ich auch keinen Rat mehr.

 

Danke euch und einen guten Rutsch wünsche ich euch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Reika&Stefan 

 

 

Damit sich das jemand vom @Telekom hilft Team anschauen kann, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

Hallo,

Hast du das Tauschgerät mit dem alten Netzteil verwendet oder hast du auch das Netzteil vom Tauschgerät genommen?

Manchmal sind die Netzteile schuld an solchen Problemen.

Beste Grüße
Piwi

ich habe das Alte genommen. Werde heute ein Anderes nehmen, Vielen Dank für diesen Tip!

Habe meine Daten eingetragen.

Hallo @Reika&Stefan,


Reika&Stefan schrieb: ich habe das Alte genommen. Werde heute ein Anderes nehmen, Vielen Dank für diesen Tip!


hatten Sie es bereits mit dem neuen Netzteil versucht?

Grüße
Erdogan T.

Hallo @Reika&Stefan 

ergänzend zu dem Thema:

 

"aktuelle Firmwareversion" ist immer so eine Sache, bitte hier immer die genaue Firmwareversion posten 😉

Wenn das Thema immer nachts zur gleichen Zeit passiert, dann würde ich auch ggf. mal einen externen Störer mit in Betracht ziehen.
Wenn es nicht das Netzteil ist würde ich mal den DSL Stecker über Nacht draußen lassen und schauen ob das Problem dann auch noch auftaucht.

Ggf. kann es auch helfen die aktuelle Firmwareversion noch einmal manuell herunter zu laden und "drüber" zu installieren.
 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmwar

Gruß
Waage1969



 

Guten Morgen,

 

ja, Netzteil getauscht. Was soll ich sagen.... ES GEHT!....bis jetzt Zwinkernd

Ich hatte auch grad einen netten Techniker hier der mir das auch nochmal bestätigte das die Leitung OK ist und es bestimmt am Netzteil liegen könnte. ICh solle beobachten.

 

Wenn es kommende Nacht durchläuft denke ich das war der Übeltäter.

 

Wie gesagt. Die restlichen externen Fehlerquellen konnte ich ausschließen /Updates / Wekresetts wurden mehrmals durchgeführt. Deshalb wusste ich auch keinen Rat mehr.

 

Danke euch und einen guten Rutsch wünsche ich euch!

Hallo @Reika&Stefan,

das sind ja gute Nachrichten. Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Viele Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch
Erdogan T.

jetzt habe ich mich  zu früh gefreut.

Gred im Moment ist wieder alles stehen geblieben Traurig

@Reika&Stefan 

Schalte mal den Telekom Datenschutz aus:

Datenschutz aus.JPG

 

War auch schon immer ausgestellt. Ich habe eben nochmal mit der Hotline gesprochen. Die haben einen Leitungsresett gemacht. Ich soll weiter beobachten.

Hallo @Reika&Stefan 
wenn das Problem immer alle 24 Stunden im gleichen Zeitfenster ist wäre das Thema "Netzteil" auch schon mehr als ein Glückstreffer.
Gibt es bei Euch denn irgend etwas was um diese Zeit einschaltet ? Wie z. B. Heizung / Wärmepumpe & Co. die von Nacht auf Tag umspringt, so mal als Idee.
Aber auch das von gestern gilt ja noch:

ergänzend zu dem Thema:

 

"aktuelle Firmwareversion" ist immer so eine Sache, bitte hier immer die genaue Firmwareversion posten 

Waage1969_0-1577789465318.png



Wenn das Thema immer nachts zur gleichen Zeit passiert, dann würde ich auch ggf. mal einen externen Störer mit in Betracht ziehen.
Wenn es nicht das Netzteil ist würde ich mal den DSL Stecker über Nacht draußen lassen und schauen ob das Problem dann auch noch auftaucht.

Ggf. kann es auch helfen die aktuelle Firmwareversion noch einmal manuell herunter zu laden und "drüber" zu installieren.

Gruß
Waage1969

Leider gibt es keine anderen Stromquellen die in dem ZEitraum anspringen. ICh habe jetzt auch mal eine andere STeckdose genommen. Heute z.B. war der Ausfall um 11 Uhr.

 

Ich hatte den Router ja schon Testweise nur über LTE laufen lassen, da war das selbe. Ich hatte ja vermutet das er Nachts versucht irgendwas von Extern zu holen und sich dabei verhaspelt. Würde er ja aber auch bei reiner LTE Übertragung machen.  Angeschlossene Geräte hatte ich auch alle deaktiviert bzw abgeklemmt.

 

Er fing mit der vorherigen Version schon an hängen zu bleiben. HAbe dann ja extra das Update gemacht und gehofft das hilft.

Der Austausch Router kam glaub ich sogar mit der 007 er Version an.

 

Ich beobachte mal ob das mit der Leitung was bring und hoffe weiter Fröhlich

 

Hallo @Reika&Stefan 

die aktuelle Version hat er sich bei der Installation gezogen.
Installiere diese bitte sicherheitshalber noch einmal wie beschrieben manuell drüber 😉
Dann mal einen guten Übergang in das neue Jahr 👍

Gruß
Waage1969

Ich werde es im neuen Jahr in Angriff nehmen und berichten. Bis dahin: Guten Rutsch und bleibt Gesund!!

Hallo @Reika&Stefan 

Euch auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

Gruß
Waage1969

Ein frohes Neues Jahr wüsche ich euch!

 

Kurze Rückmeldung meinerseits. Es waren 2 Techniker da. am 30. & eben. Es liegen keine Fehler an der Leitung. Die wissen auch keinen Rat. Ich solle nochmal den Router tauchen lassen. Evtl auch die SIM karte. Das werde ich heute mal in Angriff nehmen und berichten!

 

Junge juge, was ein Mist. (einfach unschön)

kurze Frage: Kann ich auch hier über das Forum einen Austausch-Router & Sim karte bestellen oder nur über die Hotline? Ich bin jetzt das 3. mal (nachdem ich immer wieder das selbe erklärt habe) aus der Leitung geflogen.

Könnte wohl auch ein Teamie anstoßen.

Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Vielen Dank! Zwischendurch habe ich jemanden erreicht und es wurde mir ein Austauschgerät & Simkartentausch in Aussicht gestellt.

Leider konnte ich die sehr nette Dame nur sehr schlecht durch Ihren Akzent verstehen, denke aber es sollte sich ein neuer Router auf den Weg machen!

Hallo @Reika&Stefan,

freut mich, dass die Kollegin es schon lösen konnte und ich kann Ihnen bestätigen, dass der Router auf dem Weg ist.

Viele Grüße
Pascal O.