Speedport Hybridrouter im Dauerboot

Gelöst

Hallo Telekom Hilft Team,

mein Speedport Hybrid Router bootet seit Gestern Vormittag ständig durch. Ich habe bereits eine Störung gemeldet, aber leider noch kenen Rückruf erhalten.

Router ist in keinem Status erreichbar.

Ich habe bereits erste Maßnahmen getroffen:

1. Router mehrfach ausgeschaltet und auch eine Zeit gewartet. ohne Erfolg

2. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg

3. Router über Recovery mit aktuellem Image betankt. Ohne Erfolg

 

Ich gehen nun davon aus, das der Router tatsächlich einen technischen defekt hat. Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.

 

Fällt Euch vielleicht noch etwas ein, was ich noch nicht bedacht habe??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @ABScheuren, ich hoffe, ich habe dich nicht mit allzu vielen Infos vollgeballert. Zwinkernd

Erst einmal habe ich nun den Austausch vom Speedport Hybrid veranlasst; da wir aktuell leider keine Geräte des vertriebseingestellten Routers auf Lager haben, wird dir der Speedport Pro als Ersatz zugeschickt.
Da du eine externe Antenne hast, besorgst du dir aber parallel den Speedport Hybrid im Handel (der kostet ja auch nicht mehr die Welt).
Dann hast du die Situation, beide Modelle austesten zu können, vielleicht holt der Pro ja auch ohne Antennen was heraus, ansonsten kündigst du das Mietverhältnis unter https://telekom.de/retoure (oder ich schicke dir einen Retourenschein).
Die angesprochene Antennen-Bastellösung siehst du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro-Plus/ta...

So, habe ich irgendetwas vergessen? Die Gutschrift ist auch unterwegs und die Möglichkeit, in einen aktuelleren Tarif mit der neuen Hybrid-Option zu wechseln habe ich angesprochen. Fröhlich

Wenn noch irgendwas sein sollte, gib einfach hier Bescheid. Fröhlich Schönen Sonntag noch allerseits.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@ABScheuren  schrieb:
Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.

Hallo @ABScheuren 

Wenn Sie wollen das Sie hier ein Teamie anruft:

Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

 

Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

 

 

Ansonsten über die 0800 330 1000 einen Routertausch machen lassen, wenn es ein gemieteter Router ist bzw dieser sich noch in der Garantiezeit befindet.

Hallo @ABScheuren 

 

kannst du mit einem anderen Netzteil testen?

 

Viele Grüße

PeterM123 

Hallo Torc,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Hier wollte ich noch Ideen zur Fehlerbehebung erfahren, die ich eventuell noch nicht bedacht habe.

Einen Rückruf hätte ich von der Störstelle erwartet nach meine Störmeldung.

Klar kann ich die Hotline anrufen, aber ich habe doch schon eine Meldung aufgemacht. Gestern Mittag

 

Gruß

Andreas

Hallo Peter,

 

leider habe ich kein Ersatznetzteil.

 

Gruß

Andreas

Hallo @ABScheuren 

wenn es ein gemieteter Router der Telekom ist, so kannst Du den Austausch auch hier anstoßen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

 

leider funktioniert dein Link nicht, da ich schon eine Störung auf habe.

Ich werde dann zu meiner Störung geleitet.

 

Mittlerweile habe ich auch schon eine Fritzbox eingeloggt, damit ich wieder telefonieren kann.

 

Gruß

Andreas

Hallo @ABScheuren 

also am Störungsticket kann es nicht liegen, denn das ist bei mir auch aktiv 🤔

Mehr Infos
Waage1969_0-1637421898844.png

 

Hast du schon Hilfe bekommen oder soll ich mal einen der Teamies hinzu rufen ?

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

 

bei mir hat sich bei der Störung nichts getan. Also keine Rückruf.

Der Router ist defekt und daher habe ich eine Fritzbox dahinter, damit ich wieder telefonieren kann.

 

Und wegen dem Link. Wenn ich meine Telefonnummer eingegeben habe, sagt er ich hätte schon ein Ticket auf und gibt mir die Möglichkeit "Beenden" oder "Status abfragen".

 

Kann mir den ein Teamie hier mit der Störungsmeldung helfen oder sogar den Routertausch voranbringen? Wenn ja dann gerne.

Allerdings ist wie schon erwähnt der Router jetzt nicht mehr angeschlossen.

 

Gruß

Andreas

Hallo @ABScheuren 
habe es mal entsprechend an die Teamies weiter gegeben 👍
Gruß

Waage1969

Hallo @ABScheuren 

 

wir haben den Hinweis von @Waage1969  erhalten.

 

Ich muss aber zugeben, dass wir heute Abend keinen passenden Mitarbeiter mehr da haben :(.

 

Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Telekom hilft Team

Hallo und einen guten Sonntagmorgen @ABScheuren.

 


Oliver I. schrieb: Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden

Jau, hier bin ich. Fröhlich
Schreibe mir gerne, ab wann ich kurz bei dir durchklingeln darf. Evtl. startet mein System vor dem Austausch vom Speedport Hybrid ein paar Rettungsversuche, dazu wäre es prima, wenn du den Router dann für einen Moment anschließen könntest.

Viele Grüße
Jonas J.

Guten morgen Jonas,

 

hab keine Info über Deinen Eintrag erhalten.

 

Bin erreichbar. Muss ich auch einen Laptop parat haben?

Momentan sind alle Verbindungen zum Router deaktiviert. Kann kurzfristig den Router wieder an die

Verbindungsdose anschliessen. Aber vermutlich kommt er nicht so weit, das Du Dich einloggen kannst.

 

Gruß

Andreas

@Jonas J. 


@ABScheuren  schrieb:

Guten morgen Jonas,

hab keine Info über Deinen Eintrag erhalten.

Bin erreichbar. Muss ich auch einen Laptop parat haben?

Momentan sind alle Verbindungen zum Router deaktiviert. Kann kurzfristig den Router wieder an die

Verbindungsdose anschliessen. Aber vermutlich kommt er nicht so weit, das Du Dich einloggen kannst.

Gruß

Andreas


 

Telekom hilft Team
Hey @ABScheuren, alles klar, das beschnacken wir am Telefon. Gib mir 5 - 10 Minuten, dann rufe ich durch. Bis gleich.

Viele Grüße
Jonas J.
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @ABScheuren, ich hoffe, ich habe dich nicht mit allzu vielen Infos vollgeballert. Zwinkernd

Erst einmal habe ich nun den Austausch vom Speedport Hybrid veranlasst; da wir aktuell leider keine Geräte des vertriebseingestellten Routers auf Lager haben, wird dir der Speedport Pro als Ersatz zugeschickt.
Da du eine externe Antenne hast, besorgst du dir aber parallel den Speedport Hybrid im Handel (der kostet ja auch nicht mehr die Welt).
Dann hast du die Situation, beide Modelle austesten zu können, vielleicht holt der Pro ja auch ohne Antennen was heraus, ansonsten kündigst du das Mietverhältnis unter https://telekom.de/retoure (oder ich schicke dir einen Retourenschein).
Die angesprochene Antennen-Bastellösung siehst du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro-Plus/ta...

So, habe ich irgendetwas vergessen? Die Gutschrift ist auch unterwegs und die Möglichkeit, in einen aktuelleren Tarif mit der neuen Hybrid-Option zu wechseln habe ich angesprochen. Fröhlich

Wenn noch irgendwas sein sollte, gib einfach hier Bescheid. Fröhlich Schönen Sonntag noch allerseits.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo@Jonas J. ,

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Kann ich hier weiter reinschreiben, wenn ich das Problem erstmal als gelöst markiere?

 

Gruß

Andreas

Telekom hilft Team

Gerne. Klar, weiterschreiben klappt auch mit markierter Lösung @ABScheuren.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Hallo @ABScheuren 
ergänzend dann zu @Jonas J. 

https://shop.woogmedia.de/produkt/telekom-speedport-hybrid-lte-bis-1300mbs-wlan-dsl-router-modem-sim...

z. Zt. statt  Alter Preis: 32,90  Neuer Preis: 22,90 € inkl. 19 % MwSt. Kostenloser Versand [info]

oder https://www.pollin.de/p/wlan-router-speedport-hybrid-dual-band-1300-mbit-s-refurbished-741483

z. Zt. 19,95 € inkl. MwSt. zzgl. Versand

und natürlich so einige andere Quellen 👍

Gruß

Waage1969