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27.12.2012 10:40
27.12.2012 20:22
Um halbwegs normal arbeiten zu können muss ich den Speedport LTE II spätestens nach 1-2 Stunden neu starten, heute um 10:30 Uhr bereits der vierte Neustart des Tages!
Ich bitte um Prüfung und Tipps zur Beseitigung des Problems!
Zusätzlich tritt auch bei mir das in anderem Thema besprochene Problem auf dass über ipad kein Facebookzugrif mehr möglich ist seit Wechsel vom Speedport LTE zum Speedport LTE II !
27.12.2012 21:01
Wir möchten es gerne versuchen. Im Router lässt sich das Mobilfunknetz fest einstellen. Ändert sich etwas, wenn Sie dort fest „nur 3G“ oder „nur 4G“ einstellen?
02.01.2013 09:29
03.01.2013 09:09
Egal ob "automatisch" oder "nur LTE" eingestellt ist - die Probleme
bleiben unverändert. Speedport LTE II muss mehrmals täglich neu gestartet werden.
03.01.2013 19:37
Vielleicht eine „blöde“ Frage: Liegen in der Nähe vom Router technische Geräte wie Mobilfunktelefone oder ähnliche Geräte? Wir fragen nach, weil sich zwar Geräte nicht stören sollten, allerdings kennt man ja die Reaktion von Lautsprechern auf Smartphones und das typische knarzen
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
04.01.2013 10:18
04.01.2013 11:21
Hallo jamaica963,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben gerne eine Anfrage an die Mitarbeiter der Netztechnik eingestellt. Im gleichen Atemzug haben wir noch die ein oder andere Frage an Sie. Verändert sich etwas an den Empfangswerten im Routerlogbuch oder an der Balkenanzeige, sobald der Download „absackt“. Ist Ihnen vielleicht sonst noch etwas Ungewöhnliches aufgefallen?
05.01.2013 18:19
Wie bzw. wo genau prüfe/kontrolliere ich unter speedport.ip die Empfangswerte im Routerlogbuch?
05.01.2013 20:48
Hallo jamaica963,
wir sind zurück mit einer Antwort von der Netztechnik. Der versorgende Funkturm läuft normal, allerdings ist die Versorgung innerhalb des Hauses etwas schwach. Vermutlich liegt aber doch eher ein Fehler vom Speedport LTE II vor. Wir schlagen daher vor, dass der Router getauscht wird. Sollen wir den Versandaustausch für Sie in die Wege leiten?
Wie bzw. wo genau prüfe/kontrolliere ich unter speedport.ip die Empfangswerte im Routerlogbuch?
05.01.2013 21:51
Sie dürfen mir gern ein Austauschgerät zusenden, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
06.01.2013 12:57
Guten Abend jamaica963,
Sie dürfen mir gern ein Austauschgerät zusenden, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
06.01.2013 12:58
Guten Abend jamaica963,
Sie dürfen mir gern ein Austauschgerät zusenden, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
06.01.2013 20:14
Die Mail mit der Seriennummer ist unterwegs an Sie.
07.01.2013 13:45
07.01.2013 17:06
07.01.2013 18:20
Ich denke, der Speedport LTE II hat ein Problem.
Der Anwender "jamaica963" hat dieses zutreffend hier in seinem Thread beschrieben.
Der Anwender "LouisCyphre123" hat exakt das gleiche Problem (s.o.).
Der Anwender "fireandicy" beschreibt im "Facebook"-Thread (http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/probleme-mit-s... einige Symptome, die auch auf dieses Problem hindeuten.
Die Anwender "Oetschi2001" und "Sabre2105" beschreiben ähnliches Problem:
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/hoher-ping-pin...
Oetschi2001 löst es, in dem er wieder auf SP1 zurück geht.
Sabre2105 löst es, im dem der Sende-USB-Stick für sein Headset verlagert wird.
Ich ("michasvision") habe exakt das gleiche Problem s. http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/bremse-im-spee...
Das Blöde an diesem Problem ist, dass viele Anwender denken werden, dass ein langsames Internet per LTE selbstverständlich sei, weil es ja "nur" Funk ist.
Also, falls andere Anwender ebenfalls diese Symptome festgestellt haben, bitte hier anschliessen...
07.01.2013 18:27
07.01.2013 19:08
07.01.2013 20:29
07.01.2013 20:35
07.01.2013 21:01
09.01.2013 18:47
09.01.2013 23:29
Manchmal steht auch mein Mund offen, ob der Leistungen der Telekom ;)
Hallo michasvision,
vielen Dank, dass Sie hier Ihre Augen und Ohren offen gehalten haben und diese Info nicht für sich behalten haben.
JA, s.o.:
PS. Könnte es sich in Ihrem Thread unter http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,11100407 ebenfalls um die Thematik des „langsamerwerdens handeln?
Ich ("michasvision") habe exakt das gleiche Problem s. http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/bremse-im-spee...
10.01.2013 19:32
Manchmal steht auch mein Mund offen, ob der Leistungen der Telekom
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